Fühle mich zu älteren Damen hingezogen!

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.
Antworten
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
capezio
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 38
Beiträge: 18

Fühle mich zu älteren Damen hingezogen!

Beitrag Fr., 24.05.2013, 14:36

Hallo
Vielleicht gibt es hier im Forum jemanden dem es ähnlich geht oder auch schon Erfahrung damit hat. Ich bin 41 Jahre alt, habe schon einige Beziehungen hinter mir aber immer mit gleichaltrigen oder etwas jüngeren Frauen. Seit einiger Zeit verspüre ich aber immer mehr den Drang eine ältere Dame kennenzulernen so ab 60 Jahren. Mir geht es dabei weniger um das aussehen oder um eine gute Figur sondern dass ich mich bei reiferen Frauen sicher und geborgen fühle. Ich hatte vor Jahren einmal eine Tanzlehrerin die ca. 20 Jahre älter war (kein Sex, einfach nur eine Bekanntschaft) mit der ich mich echt toll unterhalten habe und wenn wir uns trafen hatte ich immer so ein Gefühl als ob ich total beschützt werde, obwohl Sie sich mir gegenüber ganz normal verhielt, es war ganz einfach Ihre Anwesenheit.
Den selben Gedanken fühle ich auch immer wenn ich mit einer älteren Dame Kontakt habe, sei es eine Verkäuferin, oder eine Sitznachbarin im Zug.
Natürlich male ich mir in meiner Fantasie auch aus wie ich Sex mit einer reifen Damen habe und das sind natürlich Gedanken die ich auch einmal verwirklichen möchte. Dass es einige Frauen gibt die auf junge oder jüngere Männer stehen ist mir schon klar, aber ich würde ganz gerne dahinterkommen warum ich diese Neigung habe.

Dazu möchte ich noch sagen dass ich mich manchmal nicht wirklich Erwachsen fühle:
Ich habe zwar einen guten Job, wirke im Alltag auch ziemlich tough, bin total selbständig, aber ich fühle mich manchmal noch wie ein Kind oder Jugendlicher.
Zb. ich nehme Ballettstunden die mir auch sehr viel Spaß machen dabei fühle ich mich nicht erwachsen sondern total kindlich, oder:
Ich bin Nichtschwimmer - ich habe es nie gelernt, ich fühle mich aber total wohl wenn ich im Nichtschwimmerbecken mit Schwimmhilfen herumplanschen kann.

Vieleicht gibts ja jemanden unter euch der soetwas kennt, oder auch schon erlebt hat, auf eure Antworten würde ich mich jedenfalls sehr freuen!!!
Capezio

Benutzeravatar

Luxbordie
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 40
Beiträge: 871

Beitrag Fr., 24.05.2013, 14:59

Hallo Capezio,

Das was mir jetzt ganz spontan dazu einfällt ist dass der Kindteil in dir vielleicht auf der Suche nach einer Mutterfigur ist. Mir geht's nämlich ganz ähnlich, allerdings suche ich eher den Vater. Mein Thera hat mir das mal so erklärt.
LG
Luxbordie
"Hier kommt Alex"

Du ertrinkst nicht, wenn du in den Fluss fällst - du ertrinkst nur dann, wenn du drin bleibst. Anthony Mello

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
capezio
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 38
Beiträge: 18

Beitrag Fr., 24.05.2013, 16:32

Hallo Luxbordie!

Danke für deine Antwort, da kannst Du sicherlich Recht haben - dass ich eine Mutterfigur suche.
Nur, ich hatte eigentlich immer einen Superkontakt zu meiner Mutter, d.h. mir hat es nie an etwas gemangelt, sei es Zuneigung oder Aufmerksamkeit.

Benutzeravatar

Luxbordie
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 40
Beiträge: 871

Beitrag Fr., 24.05.2013, 16:37

Bei mir ist es eigentlich genau gleich. Habe eigentlich super Eltern. Bei mir ist es eine Vertrauenssache. Als ich sehr jung war wurde ich wegen eines Krankenhausaufenthaltes 2 Wochen von meinen Eltern getrennt. Dadurch war mein Urvertrauen in die Eltern weg. Vielleicht gibt's bei dir ja auch einen Vorfall in frühester Kindheit... Da müssen die Eltern nicht unbedingt Schuld sein.
LG
Luxbordie
"Hier kommt Alex"

Du ertrinkst nicht, wenn du in den Fluss fällst - du ertrinkst nur dann, wenn du drin bleibst. Anthony Mello

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
capezio
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 38
Beiträge: 18

Beitrag Fr., 24.05.2013, 16:41

Du weißt zumindestens den Grund dafür, aber ich habe mir schon so oft den Kopf darüber zerbrochen, aber mir fällt echt nichts ein.
Bin eigentlich total behütet aufgewachsen, da hat es mir wirklich an nichts gemangelt, und die Sehnsucht nach älteren Frauen habe ich erst seit ca. 10 Jahren.

Benutzeravatar

lonely69
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 43
Beiträge: 239

Beitrag Fr., 24.05.2013, 16:43

Hm, vielleicht geht es darum, die Zuwendung, die ihr als Kind erhalten habt, weiter zu bekommen - plus einen Sexualpartner?
Luxbordie, ist das denn für Dich eine erfüllende Konstellation?

Lonely

Benutzeravatar

Luxbordie
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 40
Beiträge: 871

Beitrag Fr., 24.05.2013, 16:58

Ist schwierig. Da bei mir auch noch sexueller Missbrauch hinzukommt habe ich generell ein Problem mit Beziehungen. Ich habe festgestellt dass ich sehr schnell jemanden "liebe", weiss aber nicht was dieses Gefühl wirklich bedeutet... Kompliziert und das Problem habe ich in der Therapie auch noch nicht thematisiert.

Aber mein Kind sucht Zuneigung und Geborgenheit. Kann mich eben auch nicht dran erinnern dass ich das viel von meinen Eltern gekriegt hätte, nur von dem bösen Mann.
LG
Luxbordie
"Hier kommt Alex"

Du ertrinkst nicht, wenn du in den Fluss fällst - du ertrinkst nur dann, wenn du drin bleibst. Anthony Mello

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
capezio
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 38
Beiträge: 18

Beitrag Fr., 24.05.2013, 17:16

Könnte vielleicht auch bei mir damit zusammenhängen da ich als jugendlicher einmal Missbraucht wurde.
Nur fehlt mir halt noch immer der Zusammenhang zwischen Vergewaltigung und Sehnsucht nach älteren Frauen.

Benutzeravatar

Luxbordie
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 40
Beiträge: 871

Beitrag Fr., 24.05.2013, 17:25

Kann ich auch nicht sagen. Muss jetzt auch aufpassen weil das Thema bei mit Triggerpotential hat. Ich hatte den Typ halt wirklich gern und hab gelernt dass Freundschaft immer an Sex gekoppelt ist. Zumindest ist das meine Interpretation. Bin noch nicht soweit der Sache riichtig mit dem Thera auf den Grund zu gehen.
LG
Luxbordie
"Hier kommt Alex"

Du ertrinkst nicht, wenn du in den Fluss fällst - du ertrinkst nur dann, wenn du drin bleibst. Anthony Mello

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
capezio
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 38
Beiträge: 18

Beitrag Mo., 27.05.2013, 17:26

Was meinst Du eigentlich mit "Triggerpotential"???

Benutzeravatar

Luxbordie
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 40
Beiträge: 871

Beitrag Mo., 27.05.2013, 19:41

capezio hat geschrieben:Was meinst Du eigentlich mit "Triggerpotential"???
Das heisst dass das Thema meine innere Anspannung steigen läßt. Ich muss deshalb sehr genau beobachten wie weit ich mich darauf einlassen kann ohne dienKontrollemzu verlieren. Wenn ich die Kontrolle verliere kriege ich die Anspannung nicht mehr runter. Im Moment ist dann die einzige Möglichkeit dass ich meinem Thera anrufe damit er mir hilft. An sich ist das Problem dass ich starke Gefühlsregungen nicht kontrollieren kann.
LG
Luxbordie
"Hier kommt Alex"

Du ertrinkst nicht, wenn du in den Fluss fällst - du ertrinkst nur dann, wenn du drin bleibst. Anthony Mello

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag