Hallo zusammen
Ich hab ein Problem das ich einfach keine Freunde, keinen richtigen Ansprechpartner habe udn bei mir ist das nicht so, das ich früher welche hatte udn durch psychische Probleme mich zurückgezogen habe, sondenr ich hatte noch NIE Freunde.
Im Kindergarten weiss ich von meiner Muter das ich immer die Aussenseiterin war , die Kinder haben nicht mit mir gespielt, weil ich die einzigste mit Behinderung war udn sie es langweilig fanden mit mri zu spielen. Ich habe dann sehr gerne mit den Erziehern was gemacht udn wollte eine Erziherin sogar heiraten.
In der Grundschule war ich in einer Montessori schule, weil meine Eltern die Grundsätze udn das Konzept ganz toll fanden,, dort gab es auch andere Behinderte aber ich war immer die Streberin und sehr an dingen wie geschichte, kunst deutsch intresiert, was meine Mitschüler überhaupt nicht intressierte.
Als Jugendliche kam ich dnn in die Realschule, ich merkte das ich komplett anders tickte die Themen die die Mädchen intressierten, waren mir egal, ich hörte auch ganz andere Musik wie sie, Jungs udn Mode intressierten mich nicht udn ich war wieder schnell aussenseiter auch weil mich die Schulthemen, ausser Mathe udn Physik wirklich intressierten. Mit 16 merkte ich dann, das ich lesbisch bin udn die Mitschüler fanden es heraus und ich wurde deswegen gemobbt. Ich machte mit ach udn Krach meine Mittlere Reife, nicht weil es stofflich ein Problem gewesen wäre, sondern weil ich so fertig war.
Ich ging dann in der nächsten Zeit in Lesbentreffs udn Frauendiscos aber auch da war ich wieder anders wurde nicht in die Gruppe integriert, ich versuchte auch übers Internet Menschen kennenzulernen, aber die meisten wohntne zu weit weg udn ich war ihnen wohl nicht wichtig genug das ich sie besuchen durfte oder si emich besucht häten.
Jahrelang war ich abgesehen von mehr oder weniger flüchtigen INternetbekannsschaften total alleine Beruf hatte ich nicht, da sich schnell rausstellte das ich wegen meiner Behinderung nicht arbeiten kann, ich gin in den örtlichen club für Behinderte,, doch fand ich dort niemand, da die meisten auch geistige Beeinträchtigungen hatten, ich verstand mich gut mit den Mitarbeitern aber die hilten Distanz da ich ja sozusagen ein Klient war.
2011 ging ich dann das erste Mal in eine Psychiatrie udn lernte endlich Menschen kennen, mit denne ich mich gut verstand wo ich mich einbringen konnte und die sich auch für mich intressierten, doch kaum war ich draussen aus der Klinik, waren ihnen ihre anderen Freunde wichtiger als ich. Ich war auch in einigen Einrichtungen und versuchte dort freundschaften zu knüpfen aber da waren die Leute alle älter als ich, oder ziemlich niveaulos udn vulgär das ich so stark getriggert wurde, das ich das Zimmer nicht mer verlassen wollte.
Jetzt lebe ich vorübergehend wieder bie meiner Mutter udn habe über Kliniken viele Facebook Freunde, aber niemanden der mich mal von sich aus anruft, niemand der sihc wirklich für mich zu intressieren scheint, udn es ist wirklich nicht so das ich nur rumsitze ich war schon auf vielen Vernatstalungen in vielen Gruppen in meinem Leben, alles hat nichts gebracht .
Es gibt schon Leute die mich verstehen udn ähnlich ticken wie ich, aer die wohnen alle in Nrw oder noch weiter weg udn denen bin ich nicht so eine grosse Priorität weil sie ja Freunde in der Nähe haben und so bin ich dann halt eine mit der man mal schreibt, aber niemand für wirklich intensiven Kontakt.
ich komme mri so scheisse udn dreckig vor ich habe vor acht jahren meine letzte Partnerin gehabt und finde keine Frau die mich so liebt wie ich bin, obwohl ich nicht krampfhaft suche es ergibt sich auch nichts.
Kennt jemand dieses Problem oder bin ich tatschähclich die einzige??
die Psychologen udn sozpäds denen ich so begegnen labern mich zu mit leeren Worten was nie eingetroffen ist, davon das ich kreativ bin, viele hobbies habe udn vielseitig intressiert bin, kann ich mir auch nichts kaufen ich bleib im endeffeckt alleine.
Lg Kristallwesen
Fühle mich alleine und wertlos
-
Thread-EröffnerIn - sporadischer Gast
- , 30
- Werbung
Hallo Kristallwesen
Bist Du denn jetzt aktuell auch in Therapie? Was für eine Behinderung hast Du denn? (wenn ich fragen darf)
Bist Du denn jetzt aktuell auch in Therapie? Was für eine Behinderung hast Du denn? (wenn ich fragen darf)
Lieben Gruß
elana
inaktiv, siehe Link in meinem Profil
elana
-
- , 30
Hallo elana
Ich bin z.zt in einer Tagesklinik wo ich ne Psychologin hab mit der ich ne halbe Stunde pro Woche Gespräche gibt
ich hab ne starke sehbehinderung und motorische behinderung psychogene Lähmungen und kann net weit laufen
auch hab ichseit 2011 die Diagnose DIS multiple persönlichkeit von mehreren kliniken bekommen
lg Kristallwesen
Ich bin z.zt in einer Tagesklinik wo ich ne Psychologin hab mit der ich ne halbe Stunde pro Woche Gespräche gibt
ich hab ne starke sehbehinderung und motorische behinderung psychogene Lähmungen und kann net weit laufen
auch hab ichseit 2011 die Diagnose DIS multiple persönlichkeit von mehreren kliniken bekommen
lg Kristallwesen
Liebe Kristallwesen
Durch die Behinderung wirst Du wahrscheinlich nicht so viel rausgehen, nehme ich an. Damit nimmst Du Dir natürlich wiederum die Chance, Menschen in Deiner Umgebung kennenzulernen. Ich kann das nachvollziehen, da ich durch meine Schmerzkrankheit in meiner Bewegungsfreiheit auch eingeschränkt bin. Aber trotzdem hat es mir persönlich viel gebracht, mich einem Verein anzuschließen. Das ist wie ein Generalschlüssel. Auf einmal bist Du mitten drin im Ortsgeschehen. Ich würde es versuchen.
Hier im Forum gibt´s übrigens eine DIS-Gruppe, schau hier.
Durch die Behinderung wirst Du wahrscheinlich nicht so viel rausgehen, nehme ich an. Damit nimmst Du Dir natürlich wiederum die Chance, Menschen in Deiner Umgebung kennenzulernen. Ich kann das nachvollziehen, da ich durch meine Schmerzkrankheit in meiner Bewegungsfreiheit auch eingeschränkt bin. Aber trotzdem hat es mir persönlich viel gebracht, mich einem Verein anzuschließen. Das ist wie ein Generalschlüssel. Auf einmal bist Du mitten drin im Ortsgeschehen. Ich würde es versuchen.
Hier im Forum gibt´s übrigens eine DIS-Gruppe, schau hier.
Lieben Gruß
elana
elana
- Werbung
-
- , 30
Hallo zusammen
Ja also ich habe auch Schmerzprobleme udn kann einfach nicht so lange laufen bzw es ist mir oft zu viel und ich habe schmerzen dann, leider deswegen sidn eingentlich Gesprächsgruppen, ruhige sachen für mich besser, die nicht so anstrengend für mich sind.
Morgen gehe ich auf einen Mittelaltermakr,t bin alleine dort aber das ist auch gut, weil ich dann niemanden aufn Nerv gehe udn jederzeit heimgehen kann wenns mir zuviel wird.
Lg Kristallwesen
Ja also ich habe auch Schmerzprobleme udn kann einfach nicht so lange laufen bzw es ist mir oft zu viel und ich habe schmerzen dann, leider deswegen sidn eingentlich Gesprächsgruppen, ruhige sachen für mich besser, die nicht so anstrengend für mich sind.
Morgen gehe ich auf einen Mittelaltermakr,t bin alleine dort aber das ist auch gut, weil ich dann niemanden aufn Nerv gehe udn jederzeit heimgehen kann wenns mir zuviel wird.
Lg Kristallwesen
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 40
OT: Als Gruppe würde ich diesen Chat-Thread über DIS nun wirklich nicht betrachten :o
Letztlich bleibt doch nur das Akzeptieren und klar kommen, dass es eben so ist. Du mußt mit dir zufrieden werden und mit dir alleine klarkommen lernen. Wenn das funktioniert und du nicht mehr so auf der Suche nach Sozialität bist, dann wirst du sehen, dass der Rest sich von selbst löst.
ich hab aus meiner Sicht keine realen Freunde die ich häufig seh, es gibt ein zwei wo ich sag "Das sind sowas wie freunde" aber das was andere unter freundschaft verstehen gibts bei mir nicht. Na und? Macht doch nix ich kann auch so zufrieden werden. Du brauchst keine anderen Menschen um glücklich zu sein,w erd mit dir selbst glücklich.
Letztlich bleibt doch nur das Akzeptieren und klar kommen, dass es eben so ist. Du mußt mit dir zufrieden werden und mit dir alleine klarkommen lernen. Wenn das funktioniert und du nicht mehr so auf der Suche nach Sozialität bist, dann wirst du sehen, dass der Rest sich von selbst löst.
ich hab aus meiner Sicht keine realen Freunde die ich häufig seh, es gibt ein zwei wo ich sag "Das sind sowas wie freunde" aber das was andere unter freundschaft verstehen gibts bei mir nicht. Na und? Macht doch nix ich kann auch so zufrieden werden. Du brauchst keine anderen Menschen um glücklich zu sein,w erd mit dir selbst glücklich.
..:..
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 9 Antworten
- 2081 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von thorn