Bloch : Die Lavendelkönigin 24.04. , 20:15 Uhr

Gibt es demnächst themenbezogene TV- oder Radio-Sendungen? Kinofilme? Fanden Sie interessante Artikel oder Pressemeldungen in Zeitschriften oder im Internet, Bücher oder DVD's? Hier können Sie die anderen davon informieren...

Thread-EröffnerIn
kaja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 4539

Bloch : Die Lavendelkönigin 24.04. , 20:15 Uhr

Beitrag Di., 23.04.2013, 20:48

Der letzte Bloch !
Vorschau auf Bloch : Die Lavendelkönigin
http://mediathek.daserste.de/sendungen_ ... enigin-mi-
Schon lange leidet Stefanie an Depressionen und Angstzuständen. Die Panikattacken, die die angehende Architektin heimsuchen, werden immer schlimmer. Als sie sich zu Bloch in Therapie begibt, schlägt der Psychotherapeut ihr eine hypnotherapeutische Behandlung vor. Doch die Hypnose löst bei seiner Patientin eine Übertragung aus.

Stefanie ist fest davon überzeugt, dass Bloch sie während einer Sitzung sexuell belästigt hat. Um den ungeheuerlichen Vorwurf auszuräumen, bittet der Stefanie und ihren Bruder Lukas, dem sie sehr nahesteht und mit dem sie zusammenwohnt, zum Gespräch in die Praxis. Bloch ist davon überzeugt, dass Stefanie in ihrer Jugend tatsächlich sexuell belästigt worden ist und dieses Erlebnis jetzt auf ihn als Täter überträgt. Ein Phänomen, das bei der Hypnose nicht selten vorkommt.

Die Situation eskaliert. Stefanie hält an ihren Anschuldigungen fest. Clara ist zutiefst beunruhigt. Sie rät Bloch, sofort zur Polizei zu gehen. Der glaubt, die Lage unter Kontrolle zu haben – und muss wenig später erkennen, wie Recht Clara hatte. Nachdem sich Stefanie ihren Eltern Gesa und Wolfgang anvertraut hat, beauftragt die Familie Rudolf den befreundeten Anwalt Hermann Lux, sich des Falls anzunehmen.

Als Bloch begreift, dass er die Situation gründlich unterschätzt hat, ist er endlich bereit, sich ebenfalls einen Anwalt zu nehmen. Doch auch der kann ihn nicht vor der Untersuchungshaft retten. Gegen Zahlung einer Kaution holt Clara ihn aus dem Gefängnis. Wieder auf freiem Fuß, lässt Bloch nicht locker. Fieberhaft überlegt er, was die Übertragung bei Stefanie ausgelöst haben könnte. Irgendetwas muss während der Sitzungen ein bislang verdrängtes Trauma aktiviert haben. Mit Hilfe von Stefanies Bruder Lukas gelingt es Bloch, die tatsächlichen Ereignisse ans Licht zu bringen.
After all this time ? Always.

Werbung


Thread-EröffnerIn
kaja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 4539

Beitrag Mi., 24.04.2013, 18:35

Der Countdown läuft....
...Popcorn raus und gespanntes warten.
Bild
After all this time ? Always.

Benutzeravatar

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56
Beiträge: 15171

Beitrag Mi., 24.04.2013, 18:37

Ich mache mir gerade einen Nudelauflauf, der pünktlich zum Film fertig ist. Der Versuch des Genießens wird wiederholt gestartet.

candle
Now I know how the bunny runs! Bild


Thread-EröffnerIn
kaja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 4539

Beitrag Mi., 24.04.2013, 18:55

Hier gibt es auch ein Körnerbrötchen mit Käse statt Popcorn aus der Tüte.
Genießen ist immer gut.

Ich bin gespannt und ein bisschen wehmütig weil es keine neuen Teile mehr geben wird.
After all this time ? Always.

Werbung

Benutzeravatar

Elfchen
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51
Beiträge: 2845

Beitrag Mi., 24.04.2013, 19:10

Danke Kaja, für den Tipp!
Werde mich auch grad mal auf's Sofa schmeissen und die Kiste anlassen...
Viel Spass euch!
Es sind nicht die Dinge, die uns beunruhigen, sondern die Meinungen, die wir von den Dingen haben. Epiktet

Benutzeravatar

carö
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 48
Beiträge: 2036

Beitrag Mi., 24.04.2013, 19:11

hallo,

wisst ihr ob das ne weile in der mediathek verfügbar ist..? würde es gerne später gucken.

LG
carö
Es ist krass, was man erreichen kann, wenn man sich traut. (Aya Jaff)


Thread-EröffnerIn
kaja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 4539

Beitrag Mi., 24.04.2013, 19:17

Soweit ich weiss sind die Filme des "FilmMittwoch" , zum Teil, noch sieben Tage nach Ausstrahlung in der Mediathek verfügbar.
Der Bloch ist ja ein Film des "FilmMittwoch".

Habe nachgesehen. Der Film ist in der Mediathek verfügbar (7 Tage lang).
Hier : http://mediathek.daserste.de/sendungen_ ... uchstabe=F
After all this time ? Always.


Thread-EröffnerIn
kaja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 4539

Beitrag Mi., 24.04.2013, 21:01

Das war er also der letzte Bloch.
Bild
After all this time ? Always.

Benutzeravatar

carö
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 48
Beiträge: 2036

Beitrag Mi., 24.04.2013, 21:10

dankeee kaja, hab jetzt auch etwas zeitverzögert auf der mediathek geguckt.

ja echt schade, dass das jetzt der letzte bloch war... hab die auch oft und gern geguckt.

Es ist krass, was man erreichen kann, wenn man sich traut. (Aya Jaff)

Benutzeravatar

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56
Beiträge: 15171

Beitrag Mi., 24.04.2013, 21:42

Soweit ich weiß, kommt es heute Nacht um 1 Uhr nochmal.

Was ich sagen wollte, was vielleicht nicht von Belang ist, ist die junge Schauspielerin deren Vater auch vor einigen Jahren verstarb und dann dessen Frau im letzten Jahr. Vielleicht ist das wirklich nicht von Interesse für die Schauspieler, aber ich fand das beinahe eine Ironie des Schicksals.

Was auch immer das ist, war diese Gewisse Szene für mich kaum auszuhalten, dennoch: Es war doch wieder sehr gut gemacht. Obwohl ich selber schon den richtigen Verdacht hatte wer der Täter sein könnte, blieb es doch sehr lange offen- super! Das hält den Spannungsbogen, so dass ich ohne mich von der Stelle zu rühren, gebannt vor dem Fernseher saß.

candle
Now I know how the bunny runs! Bild


Thread-EröffnerIn
kaja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 4539

Beitrag Mi., 24.04.2013, 21:52

Anna Maria Mühe ist aber die Tochter von Jenny Gröllmann (gestorben 2006), der ersten Frau von Ulrich Mühe.
Seine zweite Frau, Susanne Lothar, ist diejenige die 2012 gestorben ist.
Da wurde ja viel gemunkelt, sie habe den Tod ihres Manne nicht verkraftet usw. Da hiess es dann schnell Suizid, zumal sich niemand der Familie, oder der Anwalt, dazu äußern wollten woran sie verstorben ist.

Anna Maria Mühe hat ihre Mutter und ihren Vater innerhalb eines Jahres verloren. Das muss ein ziemlicher Schlag gewesen sein.
After all this time ? Always.

Benutzeravatar

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56
Beiträge: 15171

Beitrag Mi., 24.04.2013, 21:59

kaja hat geschrieben:Anna Maria Mühe ist aber die Tochter von Jenny Gröllmann (gestorben 2006), der ersten Frau von Ulrich Mühe.
Seine zweite Frau, Susanne Lothar, ist diejenige die 2012 gestorben ist.
Ich habe ja auch "seine Frau" geschrieben. Ich weiß, dass es die zweite Ehe war.

Ich war ja schon "Fan" von dem Vater von Susanne Lothar und das weiß ich nicht genau, aber der wurde meines Wissens auch nicht sehr alt. Ansonsten habe ich in Dokus gesehen, dass sie auch eine sehr starke Zweiflerin war und wohl auch gerne sehr perfekt war, zumindest beruflich. Nun ja, wir werden es nie erfahren weshalb sie starb.

candle
Now I know how the bunny runs! Bild


Thread-EröffnerIn
kaja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 4539

Beitrag Mi., 24.04.2013, 22:15

Nun ja, wir werden es nie erfahren weshalb sie starb.
Ja, geht uns auch eigentlich nichts an.
Ich könnte es jedenfalls gut verstehen wenn sie den Tod des Mannes nicht verkraftet hat.
After all this time ? Always.

Benutzeravatar

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56
Beiträge: 15171

Beitrag Mi., 24.04.2013, 22:22

kaja hat geschrieben: Ich könnte es jedenfalls gut verstehen wenn sie den Tod des Mannes nicht verkraftet hat.
Verstehen kann ich es etwas. Immerhin sind da noch Kinder. Aber jeder reagiert eben unterschiedlich.

candle
Now I know how the bunny runs! Bild


Thread-EröffnerIn
kaja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 4539

Beitrag Mi., 24.04.2013, 22:31

Ja, ich glaube sie hat 2 Kinder.
Der Mühe Clan ist jedenfalls nicht sehr langlebig.
After all this time ? Always.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag