Erschöpft aber hyperaktiv?

Leiden Sie unter Depressionen, wiederkehrenden depressiven Phasen oder anderen Stimmungsschwankungen, ermöglicht dieser Forumsbereich den Austausch Ihrer Fragen, Tips und Erfahrungen.
Antworten

Thread-EröffnerIn
schlafwandler
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 27

Erschöpft aber hyperaktiv?

Beitrag So., 07.04.2013, 19:56

Hallo

Ich bin Student und im Moment stehe ich vor einem recht großen Problem das mich belastet. Es geht um meinen derzeitiger Zustand. Ich arbeite neben dem Studium - viel und hart und komme so öfters in Stresssituationen, da es sich nicht immer einfach verbinden lässt. Das hat zur Folge, dass ich nach einer Studien- bzw. Arbeitswoche derart fertig nach Hause komme, dass ich erst am Samstag abend vielleicht irgendetwas anfangen kann. Darunter leidet natürlich nicht nur mein soziales Umfeld, auch meine Interessen stehen hinten an und einiges muss aufgeschoben werden. In den Ferien ist es dann meist so, dass ich mich nicht erholen kann, sondern erstmal erledige, wozu ich sonst nicht komme.
Dass das nicht lange so weitergeht war mir schnell klar, weshalb ich nach Abschluss dieses Semesters eine Pause einlegen möchte, um finanzielle Reserven zu schaffen und mich etwas zu erholen (v.a. auch psychisch).

Soweit so gut, da ich aber das Semester fertigbringen möchte, stehe ich im Moment vor dem Problem, dass ich ziemlich überfordert bin. Ich habe schon am Wochenende Angst vor der nächsten Woche, auch wenn alles nie so schlimm abläuft, wie befürchtet, aber am Ende der Woche bin ich dann meist doch ziemlich erschöpft.