Hat sie kein Interesse mehr?
Hat sie kein Interesse mehr?
Um es gleich auf den Punkt zu bringen: auf der Arbeit habe ich mich in eine Kollegin verguckt.
Mich hat es schon ziemlich erwischt und ich dachte eigentlich, dass es ihr genauso geht. Es gibt immer wieder "spezielle" Blicke die wir uns zuwerfen, inklusive intensivsten Augenkontakt bis hin zu leichten körperlichen Berührungen, wobei letztere auch von Ihr ausgingen.
Wir sind im gleichen Team, reden daher regelmäßig miteinander und verstehen uns recht gut. Das geht hin bis zu Blicken die wir uns automatisch gegenseitig zuwerfen, wenn andere Leute Aussagen oder Verhaltensweisen an den Tag legen über die wir die gleiche Meinung haben (sozusagen synchronisiertes Verhalten).
Das ging über ca. 2 Monate. Da ich eher der schüchterne Typ bin und es sich zudem um unseren Arbeitsplatz handelt, habe ich mich nicht recht getraut sie um ein privates Treffen zu fragen. Zudem kommt noch hinzu, dass sie in letzter Zeit einen genervten Eindruck macht und öfters schlecht gelaunt ist. Letzteres fiel auch schon einem weiteren Kollegen auf. Das wechselt sich mit Tagen ab, an denen sie im Gegensatz dazu wieder bestens gelaunt ist.
Vor kurzem - als sie einen guten Tag hatte - habe ich sie nun gefragt ob wir etwas zusammen unternehmen könnten. Sie hat nein gesagt. Sie verwies zudem darauf dass sie bald eine Prüfung hat, wollte auf Nachfrage aber nicht verraten wann genau.
Ich habe das jetzt als eine Abfuhr verstanden, werde aus der ganzen Situation jedoch nicht schlau. Will sie nicht mehr weil ich so lange gebraucht habe?
Sie ist selber - zumindest im Alltag - eigentlich nicht schüchtern. Habe es schon selber am Rande miterlebt, wie sie einen Mann angesprochen hat der sie wohl interessiert hätte, jedoch nicht Single war.
Ich sollte vielleicht noch erwähnen, dass ich sie vor ein paar Wochen bereits einmal gefragt hatte, ob sie Lust hätte mit mir und ein paar anderen Leuten auf eine Party zu gehen. Sie hatte damals bejaht - nur ist aus der Sache aus einem anderen Grund nichts geworden. Das hatte nichts mit ihr oder mir zu tun, was ich ihr gegenüber im Nachhinein daran auch so kommuniziert hatte.
Mich hat es schon ziemlich erwischt und ich dachte eigentlich, dass es ihr genauso geht. Es gibt immer wieder "spezielle" Blicke die wir uns zuwerfen, inklusive intensivsten Augenkontakt bis hin zu leichten körperlichen Berührungen, wobei letztere auch von Ihr ausgingen.
Wir sind im gleichen Team, reden daher regelmäßig miteinander und verstehen uns recht gut. Das geht hin bis zu Blicken die wir uns automatisch gegenseitig zuwerfen, wenn andere Leute Aussagen oder Verhaltensweisen an den Tag legen über die wir die gleiche Meinung haben (sozusagen synchronisiertes Verhalten).
Das ging über ca. 2 Monate. Da ich eher der schüchterne Typ bin und es sich zudem um unseren Arbeitsplatz handelt, habe ich mich nicht recht getraut sie um ein privates Treffen zu fragen. Zudem kommt noch hinzu, dass sie in letzter Zeit einen genervten Eindruck macht und öfters schlecht gelaunt ist. Letzteres fiel auch schon einem weiteren Kollegen auf. Das wechselt sich mit Tagen ab, an denen sie im Gegensatz dazu wieder bestens gelaunt ist.
Vor kurzem - als sie einen guten Tag hatte - habe ich sie nun gefragt ob wir etwas zusammen unternehmen könnten. Sie hat nein gesagt. Sie verwies zudem darauf dass sie bald eine Prüfung hat, wollte auf Nachfrage aber nicht verraten wann genau.
Ich habe das jetzt als eine Abfuhr verstanden, werde aus der ganzen Situation jedoch nicht schlau. Will sie nicht mehr weil ich so lange gebraucht habe?
Sie ist selber - zumindest im Alltag - eigentlich nicht schüchtern. Habe es schon selber am Rande miterlebt, wie sie einen Mann angesprochen hat der sie wohl interessiert hätte, jedoch nicht Single war.
Ich sollte vielleicht noch erwähnen, dass ich sie vor ein paar Wochen bereits einmal gefragt hatte, ob sie Lust hätte mit mir und ein paar anderen Leuten auf eine Party zu gehen. Sie hatte damals bejaht - nur ist aus der Sache aus einem anderen Grund nichts geworden. Das hatte nichts mit ihr oder mir zu tun, was ich ihr gegenüber im Nachhinein daran auch so kommuniziert hatte.
- Werbung
Ich sollte vielleicht noch erwähnen, dass ich sie vor ein paar Wochen bereits einmal gefragt hatte, ob sie Lust hätte mit mir und ein paar anderen Leuten auf eine Party zu gehen. Sie hatte damals bejaht - nur ist aus der Sache aus einem anderen Grund nichts geworden. Das hatte nichts mit ihr oder mir zu tun, was ich ihr gegenüber im Nachhinein daran auch so kommuniziert hatte.[/quote]
Ich glaube mir würde es auch schwer fallen mich nochmal auf ein Treffen mit dir einzulassen wenn schon das erste Treffen aus welchen Gründen auch immer nicht stattgefunden hat.Gib ihr einfach noch Zeit und zeig wie ernsthaft du daran intresiert bist ein Treffen mit ihr haben zu wollen.
Ich glaube mir würde es auch schwer fallen mich nochmal auf ein Treffen mit dir einzulassen wenn schon das erste Treffen aus welchen Gründen auch immer nicht stattgefunden hat.Gib ihr einfach noch Zeit und zeig wie ernsthaft du daran intresiert bist ein Treffen mit ihr haben zu wollen.
GUT DING WILL WEILE HABEN
klingt (für mich)
wie eine nette Kollegin
(mehr nich)
wie eine nette Kollegin
(mehr nich)
LinDa
Ich bin wirklich selten dämlich
Deshalb frag' ich ja.
Ich bin wirklich selten dämlich
Deshalb frag' ich ja.
-
- Forums-Insider
- , 29
Stellt sich die Frage ob du es ausreichend und frühzeitig kommuniziert hast. Wenn du weiter dein Interesse an ihr signalisieren hättest wollen, hättest du innerhalb kurzer Zeit oder schon gleichzeitig einen Ersatzvorschlag, Alternative präsentieren sollen und nicht erst Wochen sptäter: "Leider klappt das nicht mit der Party, weil.... Aber hättest du Lust, ....".Ich sollte vielleicht noch erwähnen, dass ich sie vor ein paar Wochen bereits einmal gefragt hatte, ob sie Lust hätte mit mir und ein paar anderen Leuten auf eine Party zu gehen. Sie hatte damals bejaht - nur ist aus der Sache aus einem anderen Grund nichts geworden. Das hatte nichts mit ihr oder mir zu tun, was ich ihr gegenüber im Nachhinein daran auch so kommuniziert hatte.
Klingt für mich eher nach Notlüge. Weiß man aber nicht. Eine Frau, die ernsthaft interessiert gewesen wäre, hätte entweder trotz Prüfung zugesagt oder zumindest durchblicken lassen können, ab wann sie Zeit hat. So signalisiert sie einfach nur Desinteresse.Vor kurzem - als sie einen guten Tag hatte - habe ich sie nun gefragt ob wir etwas zusammen unternehmen könnten. Sie hat nein gesagt. Sie verwies zudem darauf dass sie bald eine Prüfung hat, wollte auf Nachfrage aber nicht verraten wann genau.
Trotzdem, fand ich sehr mutig von dir. Gerade am Arbeitsplatz habe ich immer darauf verzichtet, aktiv zu werden.
- Werbung
Ich denke, sie war nie wirklich interessiert. Sie hat nur andere Maßstäbe, was Blickkontakte und nette Gesten anbelangt.Denn wenn sie Interesse hat, nun ja, du hast ja gesehen, wie sie dann rangehen kann, wenn sie will. Da sie das bei dir nicht tut, folglich auch kein Interesse. Was für dich schon sehr bedeutsam scheint, ist für sie vermutlich Standard. Ich wette, zu anderen Kollegen ist sie mindestens fast genauso nett bzw. denkt sich nicht viel dabei, wenn sie mal (leicht) flirtet.
Gerade bei solchen wohl eher direkten Frau, wie sie es eine ist, gibt es i.d.R. nicht viel rumzuinterpretieren; sie sagen, was sie wollen. Punkt. Merke: nur weil eine Frau NETT zu einem ist und einen MAG, heißt das noch lange nicht, dass die sexuelles oder beziehungstechnische Interesse hat. Manchmal ist "nett sein" einfach nur das: nett gemeint.
Gerade bei solchen wohl eher direkten Frau, wie sie es eine ist, gibt es i.d.R. nicht viel rumzuinterpretieren; sie sagen, was sie wollen. Punkt. Merke: nur weil eine Frau NETT zu einem ist und einen MAG, heißt das noch lange nicht, dass die sexuelles oder beziehungstechnische Interesse hat. Manchmal ist "nett sein" einfach nur das: nett gemeint.
hi paul ..
.. vielleicht stellst du ja mal dein(e) (aktiven) "interesse"(signale) einfach voll ab .. und lässt sie sein, wo sie ist? wenn dann nix (anderes) von ihr kommt, kannst du das ganze mit hoher wahrscheinlichkeit "abheften"! .. und bekommst somit - ganz nebenbei - besser mit, wenn sich jemand (inkl. vielleicht ihr) wirklich ernsthaft für dich interessiert?
ps: das "mehr" in der frage würd ich an deiner stelle erst mal streichen!
.. vielleicht stellst du ja mal dein(e) (aktiven) "interesse"(signale) einfach voll ab .. und lässt sie sein, wo sie ist? wenn dann nix (anderes) von ihr kommt, kannst du das ganze mit hoher wahrscheinlichkeit "abheften"! .. und bekommst somit - ganz nebenbei - besser mit, wenn sich jemand (inkl. vielleicht ihr) wirklich ernsthaft für dich interessiert?
ps: das "mehr" in der frage würd ich an deiner stelle erst mal streichen!
-
- Forums-Insider
- , 25
Hallo Paul,
für mich liest sich dein Text schon, als ob da was zwischen euch ist/war. Dass es nicht zu einem Treffen kommt, kann ja viele Gründe haben. Rum spekulieren bringt da rein gar nichts, es sind immer nur Vermutungen.
Ich würde sie vermutlich mal ganz konkret drauf ansprechen, ob dein Gefühl richtig ist. In etwa so: "Ich wollte das mal klären. Also ich find dich sehr sympathisch und hab das Gefühl, dass wir uns gut verstehen und du mich auch nett findest. Ich würde mich freuen, wenn wir nach er Arbeit oder so mal einen Kaffee trinken gehen. Wenn du keine Lust hast, ist das auch okay. Ich möchte nur wissen, woran ich bin."
Wenn du dich nicht traust, so offen mit ihr zu reden, geht vielleicht auch eine E-Mail.
Wie gesagt, spekulieren bringt nichts. Niemand kennt die Frau so gut wie sie sich selber. Nur sie weiß, warum sie sich aus welchem Grund so und so verhält.
Alles Gute,
stilleswasser.
für mich liest sich dein Text schon, als ob da was zwischen euch ist/war. Dass es nicht zu einem Treffen kommt, kann ja viele Gründe haben. Rum spekulieren bringt da rein gar nichts, es sind immer nur Vermutungen.
Ich würde sie vermutlich mal ganz konkret drauf ansprechen, ob dein Gefühl richtig ist. In etwa so: "Ich wollte das mal klären. Also ich find dich sehr sympathisch und hab das Gefühl, dass wir uns gut verstehen und du mich auch nett findest. Ich würde mich freuen, wenn wir nach er Arbeit oder so mal einen Kaffee trinken gehen. Wenn du keine Lust hast, ist das auch okay. Ich möchte nur wissen, woran ich bin."
Wenn du dich nicht traust, so offen mit ihr zu reden, geht vielleicht auch eine E-Mail.
Wie gesagt, spekulieren bringt nichts. Niemand kennt die Frau so gut wie sie sich selber. Nur sie weiß, warum sie sich aus welchem Grund so und so verhält.
Alles Gute,
stilleswasser.
*
Ich bin gerade sehr empfindsam und schnell verletzt. Ich bitte dies zu berücksichtigen, wenn du mir antworten möchtest, da mir achtlose, grenzüberschreitende Kommentare sehr weh tun können u ich aber weiterhin im Forum bleiben möchte. Danke.
*
Für mich wirkts ehr, als seist du ihr sympathisch & ob es mehr sein kann weiß sie nicht, bzw. weiß sie nicht ob sie vil Lust auf mehr hat.
Ich würde das ganze mal kurz ruhen lassen, ein paar wochen & sie dann um ein weiteres Treffen fragen, ich denke schon, dass sie einfach nein gesagt hat, weil sie wirklich nicht konnte, seiter nichts.
Einfach so weiter amchen wie bisher 6 einen geeigneten zeitpunkt abwarten.
Sie scheint sich ja schon von dir angezogen zu fühlen, wenn ihr euch so verhaltet. Also seh ich da jetzt nichts negatives
Ich würde das ganze mal kurz ruhen lassen, ein paar wochen & sie dann um ein weiteres Treffen fragen, ich denke schon, dass sie einfach nein gesagt hat, weil sie wirklich nicht konnte, seiter nichts.
Einfach so weiter amchen wie bisher 6 einen geeigneten zeitpunkt abwarten.
Sie scheint sich ja schon von dir angezogen zu fühlen, wenn ihr euch so verhaltet. Also seh ich da jetzt nichts negatives
das muss ja eine ganz liebe ein, deine kollegin.paul_a hat geschrieben:und öfters schlecht gelaunt ist.
hör zu:
sie hat "nein" gesagt. und das müsste bei einem 30 jährigen als antwort reichen.
wollte sie nie?
will sie jetzt nicht mehr?
was soll die fragerei? welche schlüsse möchtest du denn aus den antworten ziehen?
bitte schleunigst abhaken!
Erstmal danke für eure Antworten.
Ich werde die Sache vorerst ruhen lassen und versuchen mich mit anderen Dingen abzulenken um etwas Abstand gewinnen zu können.
Ich bin jedoch definitiv kein Träumer/Phantast und leide auch nicht an Halluzinationen
Ich bin auch keine 15 mehr, auch wenn es bedingt durch diese Situation vielleicht so rüberkommt
Ich kann ganz gut zwischen "nettem" Verhalten mit normalen Blickkontakten und gegenseitigem Interesse/Anziehung unterscheiden.
Sie hatte damals für die Party zugesagt und ihre Körpersprache hat dabei gezeigt, dass die Sache sie nervös gemacht hat. Zumindest ist es mir bei ihr sonst nie aufgefallen, dass sie mit Ihren Händen nervös rumspielt und nicht weiss, was sie mit denen anfangen soll.
Ich denke der Beitrag von Rubeus Darko trifft es ganz gut: ich habe einfach zu lange gezögert, wodurch jetzt eine blöde Situation entstanden ist.
Ich werde die Sache vorerst ruhen lassen und versuchen mich mit anderen Dingen abzulenken um etwas Abstand gewinnen zu können.
Ich bin jedoch definitiv kein Träumer/Phantast und leide auch nicht an Halluzinationen
Ich bin auch keine 15 mehr, auch wenn es bedingt durch diese Situation vielleicht so rüberkommt
Ich kann ganz gut zwischen "nettem" Verhalten mit normalen Blickkontakten und gegenseitigem Interesse/Anziehung unterscheiden.
Sie hatte damals für die Party zugesagt und ihre Körpersprache hat dabei gezeigt, dass die Sache sie nervös gemacht hat. Zumindest ist es mir bei ihr sonst nie aufgefallen, dass sie mit Ihren Händen nervös rumspielt und nicht weiss, was sie mit denen anfangen soll.
Ich denke der Beitrag von Rubeus Darko trifft es ganz gut: ich habe einfach zu lange gezögert, wodurch jetzt eine blöde Situation entstanden ist.
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 80
Ich denke auch das es da zwischen Euch etwas gab. Ich würde nie jemanden so intensiv in die Augen schauen ohne ein gewisses Interesse. Das ist mir viel zu intim.
Für mich gäbe es jetzt nur zwei Handlungsalternative.
1. Butter bei de Fische, oder
2. Abhaken
LG
Für mich gäbe es jetzt nur zwei Handlungsalternative.
1. Butter bei de Fische, oder
2. Abhaken
LG
Oh, da würde ich mich aber massiv bedrängt fühlenstilleswasser hat geschrieben:Ich würde sie vermutlich mal ganz konkret drauf ansprechen, ob dein Gefühl richtig ist. In etwa so: "Ich wollte das mal klären. Also ich find dich sehr sympathisch und hab das Gefühl, dass wir uns gut verstehen und du mich auch nett findest. Ich würde mich freuen, wenn wir nach er Arbeit oder so mal einen Kaffee trinken gehen. Wenn du keine Lust hast, ist das auch okay. Ich möchte nur wissen, woran ich bin."
Darf man nicht einmal mehr schauen, ohne dass sich ein Kollege daraufhin gleich mehr erwartet???
@ Paul
Ich würde an deiner Stelle jetzt mal gar keine Vorstösse mehr unternehmen. Du hast sie gefragt - sie hat dir abgesagt - du hast das Gefühl, das war ein Korb. Vertrau deinem Gefühl Da jetzt groß ein Gespräch suchen, käme freaky rüber Hake es einfach als Erfahrung ab (falsch gemacht hast du bisher ganz sicher nichts!).
Wenn sie einen Funken Interesse an dir hat, dann wird sie schon auf dich zukommen. Schüchtern ist sie ja nicht.
Und das ist ein ambivalentes Verhalten an ihr, aus welchem ich nicht so schlau werde, es aber aus psychologischer Sicht interessant finde: einerseits einen fremden Mann einfach so ansprechen, andererseits beim Mittagessen sich direkt neben mich setzen obwohl es andere Möglichkeiten gäbe, aber keine Konversation initiieren.Sunny75 hat geschrieben:Wenn sie einen Funken Interesse an dir hat, dann wird sie schon auf dich zukommen. Schüchtern ist sie ja nicht.
Dass muss fast immer von mir aus gehen, wobei sie bei anderen auch immer so introvertiert ist...
Aber das lässt sich jetzt natürlich auch wieder als rein "nettes" Verhalten erklären
Also, wenn sich beim Essen zu mir ein Typ dazusetzt, und schweigt, dann würde ich mich schon fragen, ob er mich...huhu...überhaupt wahr nimmt, oder ich einfach nur Deko bin, weil er nicht allein rumsitzen will.
Als "nettes" Verhalten würde ich das jedenfalls nicht bezeichnen! Du?
Als "nettes" Verhalten würde ich das jedenfalls nicht bezeichnen! Du?
Zuletzt geändert von Sunny75 am Di., 02.04.2013, 13:23, insgesamt 1-mal geändert.
ja .. liesse sich .. es gäb aber auch noch 1001 andere mögliche er-klärungen; es wär sogar möglich dass sie sich zu dir setzt, weil sie dich als für sich "ungefährlich" einstuft. und da dann wieder weil sie entweder vertrauen hat oder sympathie spürt oder männern - aus welchen gründen auch immer - ausweicht, die sie interessieren? oder vielleicht testet sie dein verhalten? .. so kannst du ewig spekulieren ..paul_a hat geschrieben:Aber das lässt sich jetzt natürlich auch wieder als rein "nettes" Verhalten erklären
.. was stört dich denn daran, dass SIE keine konversation initiiert? muss es immer eine geben? na dann geht es eben von dir aus? und? .. vielleicht geniesst sie aber auch schweigende nähe?
letztlich gibts doch nur zwei möglichkeiten .. entweder sie ist interessiert an dir oder eben nicht; wenn sie es wirklich ist, dann musst/sollst du nicht zu viel "tun" .. sie wirds schon signalisieren; wenn nicht, dann ist eh egal - mit welchen handständen auch immer. je mehr du dich jedoch ernsthaft interessierst, desto mehr geduld wirst du auch aufbringen können/wollen, denn dann hast du ja ohnehin keine alternative .. sofern du in SIE und nicht ins verliebt-sein verliebt bist.
ps: hast du ihr z.b. schon mal (gefühlt) - erwartungslos - gesagt "ah .. hallo, schön, dass du dich (wieder) zu mir setzt; ich mag deine nähe sehr"? (nur als beispiel)
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 11 Antworten
- 1762 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von xssissi
-