Hallo ihr lieben...
ich weiß das Thema gehört vielleicht nicht wirklich hier hin, ich erhoffe mir aber von euch ein paar Tipps dazu zu bekommen!!
Also der leibliche Vater meines Freundes, verliess die Familie als mein freund ca 3 Jahre alt war!!
Seither haben sie sich auch nie wieder gesehen...Mein Freund äusserte mir den Wunsch, dass er ihn gerne mal kennen lernen würde!!Nur leider ist das Problem, das der Vater aus unerklärlichen Gründen nicht mehr im Familienstammbuch steht!!?? Wir praktisch also nur seinen Namen kennen...kein Geb.Datum und keine Adresse!!!
Die Mutter meines Freundes ist eine sehr schwierige Person, mit der man auf keinen Fall darüber reden kann...sie macht den leiblichen Vater mehr als schlecht und wir haben allen Grund zu vermuten, das sie sich das mehr oder weniger aus den Fingern zieht!!
Aber es muss doch eine Möglichkeit geben, diesen Menschen zu finden???
Es würde für den weiteren Lebenswegs meines Freundes viel bedeuten, endlich mal klarheit in sein leben zu bekommen!!
Wisst ihr also was wir tuen könnten??
Danke und liebe Grüße, Sabrina
Leiblichen Vater ausfindig machen???
-
Thread-EröffnerIn - Forums-Insider
- , 27
Leiblichen Vater ausfindig machen???
Sei du selbst - steh zu dir
Die Wahrheit wird gelebt und nicht doziert
Du bist, was du warst und du wirst sein, was du tust
Beginne dich zu lieben und du findest, was du suchst
Die Wahrheit wird gelebt und nicht doziert
Du bist, was du warst und du wirst sein, was du tust
Beginne dich zu lieben und du findest, was du suchst
- Werbung
-
- Helferlein
- , 33
Hallo Sabrina,
Wenn die Mutter nichts ausläßt, wie siehts mit anderen Verwandten aus? Vielleicht weiß da noch jemand irgendwas? Den Suchradius ausweiten auf eventuelle (frühere) Freunde, Bekannte des Vaters, letzter bekannter Arbeitgeber, war der Vater bei irgendwelchen Vereinen Mitglied, ... sowas in der Art. Ist natürlich schwer abzuschätzen inwieweit die Informationen auch rausrücken.
Du kannst den Namen mal in Online-Telefonbüchern suchen, oder direkt mal bei google eingeben. Ich fürchte halt nur, da wird nichts zufriedenstellendes rauskommen. Abgesehen davon dass ich mir eine Suche auf eigene Faust ziemlich zeitraubend vorstelle.
Im www bin ich mal zufällig über Firmen gefallen (Detektivbüros u.ä.) welche Personensuche bzw Ahnenforschung anbieten. Hab leider keine Ahnung was sowas kosten kann und welche Voraussetzungen dabei erfüllt sein müssen. Einfach mal googlen.
Mehr fällt mir spontan dazu leider nicht ein.
Gruß, Repo
Wenn die Mutter nichts ausläßt, wie siehts mit anderen Verwandten aus? Vielleicht weiß da noch jemand irgendwas? Den Suchradius ausweiten auf eventuelle (frühere) Freunde, Bekannte des Vaters, letzter bekannter Arbeitgeber, war der Vater bei irgendwelchen Vereinen Mitglied, ... sowas in der Art. Ist natürlich schwer abzuschätzen inwieweit die Informationen auch rausrücken.
Du kannst den Namen mal in Online-Telefonbüchern suchen, oder direkt mal bei google eingeben. Ich fürchte halt nur, da wird nichts zufriedenstellendes rauskommen. Abgesehen davon dass ich mir eine Suche auf eigene Faust ziemlich zeitraubend vorstelle.
Im www bin ich mal zufällig über Firmen gefallen (Detektivbüros u.ä.) welche Personensuche bzw Ahnenforschung anbieten. Hab leider keine Ahnung was sowas kosten kann und welche Voraussetzungen dabei erfüllt sein müssen. Einfach mal googlen.
Mehr fällt mir spontan dazu leider nicht ein.
Gruß, Repo
-
- Forums-Insider
- , 31
Hallo, ier zwei. Allso ich bin auch Adoptiefkind, und werde irgend wann Ebenfals nahch meinem Fater Suchen
Ich wührde erst zum Standesamt gehen, und da um Auskunft bitten. Nim einfach deine Gantzen Papiere mitt. Informier dich wie Er früher heheissen hatt. Lass dier Einen Schein ausstellen, Und ge damitt zum KVR. Dan müssen die dier Auskunft Gehben. Den Du hast (Laut Grundgesetz) Das Recht zu Erfarren Wehr Deine/Oder Seine Leiblichen Eltern Wahrren. Alles gutte, und Viel Glück. Der Wolfskiller.
Ich wührde erst zum Standesamt gehen, und da um Auskunft bitten. Nim einfach deine Gantzen Papiere mitt. Informier dich wie Er früher heheissen hatt. Lass dier Einen Schein ausstellen, Und ge damitt zum KVR. Dan müssen die dier Auskunft Gehben. Den Du hast (Laut Grundgesetz) Das Recht zu Erfarren Wehr Deine/Oder Seine Leiblichen Eltern Wahrren. Alles gutte, und Viel Glück. Der Wolfskiller.
Punk ist der, der sich auch mahl traut Scheisse zu sein.
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 18 Antworten
- 909 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Pauline
-