Guten Abend,
Welche Erste Hilfe Maßnahmen, speziell Hilfe zur Selbsthilfe-Maßnahmen hab ich bei Depression,
Trauma/Dissoziation usw -> bei Schizoaffektiver Störung zu ergreifen?
Bei mir wurde schizoaffektive Störung diagnostiziert, aber es kann alles mögliche sein bei so einer
Diagnose. Ich leide unter angstattacken, Trauma/Dissoziation, Depression, Zwangsverhalten,
oder einfach nur Mangel: Keine Freunde, Hobbys, Beschäftigung, Freundin, Job
Ich bitte um konkrete Anweisungen, Querverweise, Links, gute Bücher (nix esomäßiges von Psychiatern
für den unbedarften Laien geschrieben).
Welches gute Buch könnt ihr mir empfehlen, dass....
mir sowas wie eine Anleitung gibt. Ich bin ein Denker. Beim Tanzkurs kann ich die Schritte wenn ich
sie verstehe. So will ich es auch hier handhaben. Wenn ihr das Buch "Erste hilfe für die Psyche von
Dietmar Hansch kennt, wißt was ich will. Könnt ihr mir ein entsprechendes buch für die einzelnen
Merkmale und in punkto Selbstmanagement empfehlen?
Auf welche konkreten Einschränkungen muss ich mich für den Rest meines Lebens gefasst machen, sollte
das stimmen?
Ich habe gelesen, dass das genetisch bedingt sein kann -> also niemals Kinder, ich liebe Kinder
zu sehr als dass ich sie solchen Leid aussetzen will wie ich es erlebt hab - und wenn die
Wahrscheinlichkeit noch so klein ist. Bei Stresssituationen muss ich mir einen Coach holen, damit dass
nicht wieder ausbricht. Kann es mich im Job behindern?
Danke für eure Hilfe,
Yalom
Selbsthilfe bei schizoaffektiver Störung?
- Werbung
Hallo Yalom
Ich kann Dir die Buchreihe der Psychotherapeuten Hoffmann & Hofmann empfehlen, ich hab da schon ein paar gelesen, sehr hilfreich, richtige Anleitungsbücher für Patienten. Derzeit lese ich das Buch "Expositionen bei Ängsten und Zwängen" von Nicolas Hoffmann & Birgit Hofmann.
Ich kann Dir die Buchreihe der Psychotherapeuten Hoffmann & Hofmann empfehlen, ich hab da schon ein paar gelesen, sehr hilfreich, richtige Anleitungsbücher für Patienten. Derzeit lese ich das Buch "Expositionen bei Ängsten und Zwängen" von Nicolas Hoffmann & Birgit Hofmann.
Lieben Gruß
elana
inaktiv, siehe Link in meinem Profil
elana
inaktiv, siehe Link in meinem Profil
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag