Ich will keine Beziehung- trotzdem Kontaktanzeige

Alle Themen, die in keines der Partnerschafts-Foren passen, bei denen es aber in weitestem Sinne um Beziehungen, soziale Kontakte usw. geht, Adoption, Pflege usw.
Antworten
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Mio~
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 41
Beiträge: 19

Ich will keine Beziehung- trotzdem Kontaktanzeige

Beitrag Mi., 13.02.2013, 19:47

Hallo,

ich gehöre wohl zu der seltenen Spezies von Mensch, die keine Beziehung wollen.
Warum weiß ich nicht. Bin heterosexuell, ich mag Männer, einige gefallen mir sogar und ich finde sie richtig nett, gutaussehend. Aber ich würde nie irgendetwas von ihnen wollen! Eine Beziehung. Verlieben gibt es für mich nicht. Ich kann sehr große Zuneigung zu Menschen und zu einem Mann empfinden, aber Verliebtheit? Geht nicht. Will ich auch gar nicht.
Jedenfalls, ich war krank die letzte Woche, ziemlich übel, mit Fieber, Schwindel und allem. Und da habe ich mir gedacht, wie gut es doch wäre einen Partner zu haben, jemand der einem zum Arzt fährt, oder Tee macht oder einfach bei einem ist. Als ich so krank war habe ich mich sehr einsam gefühlt und zur Ablenkung im Internet gesurft und dort dann Kontaktanzeigen von Singlemännern gelesen. Einem Mann, der irgendwie sehr interessant schrieb habe ich geantwortet. Wir hatten kurzen Email-Austausch mit Fotos und Kurzbeschreibung der eigenen Person . Er sieht ganz sympathisch aus. Ich gefalle ihm auch. Wir wollen uns dieses Wochenende treffen.
Er ist anscheinend ernsthaft auf Partnersuche mit einer Zukunft. Ich nicht. Ich habe aber "gelogen" und ihm gesagt ich würde auch ernsthaft auf Partnersuche sein. Ich weiß nicht warum, ich hatte Fieber.
Jetzt geht es mir besser. Und ich will keine Beziehung mehr. Was soll ich denn jetzt machen?
Wenn ich ihm jetzt absage, muss er sich doch total verar**** vorkommen?

Oder sollte ich mich mit ihm dennoch treffen? Ich könnte einen netten Nachmittag haben.
Vielleicht können wir uns auch häufiger treffen. Aber ich kann ihm doch nicht länger vormachen, dass ich auf Partnersuche bin?
Wenn er feststellt, dass er sowieso nicht interessiert ist an mir, hätte sich das Problem ja erledigt. Aber seltsamer Weise, würde mir das dennoch einen „Stich“ versetzten.
Wenn er allerdings weiteres Interesse haben sollte, ja dann, weiß ich auch nicht?
Ich weiß auch nicht, warum ich einfach keiner Partnerschaft will. Wo doch jeder von der Romantik der Liebe träumt. Dabei bin ich eine Frau. Ich bin bestimmt nicht gefühlskalt. Aber ich verliebe mich nicht. Vielleicht kennt das jemand?

Liebe Grüße

Werbung

Benutzeravatar

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56
Beiträge: 15211

Beitrag Mi., 13.02.2013, 19:52

Hallo Mio!

Also wenn du sagst, dass es dir halt passiert ist, du aber keine ernsthaften Absichten hast, dann ist das vielleicht nicht schön, aber doch aufrichtig. Und letzlich kann man sich virtuell nie sicher sein einen Bären aufgebunden zu bekommen.

Viele Grüße!
candle
Now I know how the bunny runs! Bild

Benutzeravatar

leuchtturm
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 49
Beiträge: 2003

Beitrag Mi., 13.02.2013, 20:07

Jedenfalls, ich war krank die letzte Woche, ziemlich übel, mit Fieber, Schwindel und allem. Und da habe ich mir gedacht, wie gut es doch wäre einen Partner zu haben, jemand der einem zum Arzt fährt, oder Tee macht oder einfach bei einem ist.
Früher hätte ich empfohlen, nach einem Zivi Ausschau zu halten

Nein, im Ernst:

ich würde mit offenen Karten spielen, wenn es wirklich zu einem Treffen käme. Wäre mehr als nur fair und würde man selbst umgekehrt sicherlich auch so wollen


Zum Betüddeln im Krankheitsfall:
Hast du vll eine Nachbarin oder Freundin, die dich dann ein bisschen umsorgen könnte? Muss ja wirklich kein Mann sein

Benutzeravatar

Polla
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 23
Beiträge: 81

Beitrag Mi., 13.02.2013, 20:12

Mio~ hat geschrieben:. Ich bin bestimmt nicht gefühlskalt. Aber ich verliebe mich nicht. Vielleicht kennt das jemand?
Ich kenne das zumindest so ähnlich. Also diese zwei Seiten, die sich widersprechen und mal steht die eine im Vordergrund und mal die andere. Manchmal auch nur die eine.

Jeder Mensch sehnt sich nach Liebe, Geborgenheit und allem. Meinte zumindest meine Thera und ich glaube, das stimmt.

Außer man ist Authist oder so etwas. Dann bin ich mir nicht sicher.

Also ich sehe das so: Die eine Seite von dir wünscht sich schon Liebe und Geborgenheit. Die kam halt zum Vorschein als du krank warst, du dich körperlich schwach gefühlt hast und einfach jemanden wolltest der sich um dich kümmert, der die Halt gibt, weil du dich eben nicht gut gefühlt hast. Ich könnte mir schon vorstellen, dass du dich insgeheim auch nach Liebe, Geborgenheit usw.sehnst. Ich weiß das natürlich nicht. Musst du ja auch nicht hier schreiben, sondern nur für dich beantworten.
Aber dass ist es ja was einem eine Partnschaft geben sollte. Also sehnt sie sich zumindest nach diesen Teilen einer Partnerschaft.
Vielleicht wünschst du dir das auch wirklich überhaupt nicht. Keine Ahnung.

Dann gibt es da diese andere Seite in dir. Die keine Nähe will. Vermutlich will sie keine Nähe, weil sie irgendwas befürchtet und vor irgendwas Angst hat.
In einer Partnerschaft ist man einem Menschen so Nahe wie niemandem sonst. Vielleicht hat sie also Angst vor anderen Anteilen der Partnerschaft.
Ich finde, die Wahrscheinlichkeit ist höher, dass du vor irgendwas Angst hast, weil du jetzt auch nicht authistisch oder so was rüberkommst.

Also ich bestehe zu 100% auch Widersprüchen und sich widersprechenden Seiten. Also so ausgeprägt wie bei mir, ist das vielleicht bei anderen nicht. Ich weiß nicht.
Ich übertrage auch irgendwie nur gerade das, was ich empfinde, auf dich.

Aber manchmal will man etwas nicht und es sind Ängste da.
Aber man kann sie nicht genau fassen und deshalb weiß man nicht, das sie da sind, weil sie nicht greifbar sind.

Ansonsten denke ich, sollte man generell auf die Seite hören, die gut für einen ist und die einen glücklich macht.

Was immer das auch für dich bedeutet.
Ich denke nur, man sollte wirklich ehrlich zu sich selbst sein und das ist nicht immer leicht. Da denkt man, man ist ehrlich zu sich selbst, aber verwechselt Ehrlichkeit mit Selbstschutz.

Ansonsten würde ich dem Typ einfach die Wahrheit sagen.
Ich denke so schlimm ist das nicht. Im Internet laufen viel krassere Dinge ab, als das jemand einfach einem ehrlich sagt, warum er kein Treffen möchte.
Wenn er schon länger auf Partnersuche im Netz ist, hat er vermutlich auch schon erlebt, dass er einfach sitzen gelassen wurde usw. usw.
Denke ich mal.
Außerdem so eine emotionale Bindung wird er zu dir noch nicht haben, dass es ihn wirklich tiefgehend verletzten würde.
Also sag's ihm einfach.

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Mio~
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 41
Beiträge: 19

Beitrag Mi., 13.02.2013, 20:38

Danke für eure Antworten.
Früher hätte ich empfohlen, nach einem Zivi Ausschau zu halten

Irgendwie gute Idee
Zum Betüddeln im Krankheitsfall:
Hast du vll eine Nachbarin oder Freundin, die dich dann ein bisschen umsorgen könnte?
Hat sich sogar eine angeboten, aber ich habe nur gesagt, dass ich meine Ruhe will.

@Polla,
Also ich sehe das so: Die eine Seite von dir wünscht sich schon Liebe und Geborgenheit. Die kam halt zum Vorschein als du krank warst, du dich körperlich schwach gefühlt hast und einfach jemanden wolltest der sich um dich kümmert, der die Halt gibt, weil du dich eben nicht gut gefühlt hast. Ich könnte mir schon vorstellen, dass du dich insgeheim auch nach Liebe, Geborgenheit usw.sehnst. Ich
Ja, das stimmt wahrscheinlich absolut. Ich habe mir sehr "schwach" und einsam gefühlt. Und ja, ich vermisste, wollte Geborgenheit. Ja, das war es wohl.
Dann gibt es da diese andere Seite in dir. Die keine Nähe will. Vermutlich will sie keine Nähe, weil sie irgendwas befürchtet und vor irgendwas Angst hat.
In einer Partnerschaft ist man einem Menschen so Nahe wie niemandem sonst. Vielleicht hat sie also Angst vor anderen Anteilen der Partnerschaft.
Auch das ist mit Sicherheit war. Ja habe wohl Angst. Vor was, weiß ich nicht genau. Ich will Nähe, und gleichzeitig eben nicht.

Benutzeravatar

Fiasei
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 26
Beiträge: 230

Beitrag Mi., 13.02.2013, 21:31

@ Mio

Wer sagt denn das ihr überhaupt im realen Leben zusammenpasst. Vielleicht kommt es zu gar keinen 2ten Treffen - auch nicht von ihm aus - und somit ist die Sache aus der Welt. Allzuviele Gedanken würde ich mir da schon im Vorfeld gar nicht erst machen.

Einfach Treffen und schauen was passiert...

LG Fiasei
Manchmal vermögen 1000 Worte es nicht wieder gut zu machen, was ein einziges unbedachtes Wort zerstört hat

Benutzeravatar

confidence
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 28
Beiträge: 164

Beitrag Fr., 22.02.2013, 15:26

Geht es dir nur darum, dass du keine Beziehung haben möchtest, weil du dich nicht verliebst? Also dass du nur eine Beziehung eingehen würdest, wenn du verliebt bist?

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag