Vor Scheidung neuen Partner?
Vor Scheidung neuen Partner?
Kennt sich da vielleicht jemand aus?
Ich habe seit 4 Tagen einen Freund der noch verheiratet ist. Die Trennung wurde schon vor Monaten ausgesprochen, aber die Frau ist erst vor 3 Wochen ca. ausgezogen, da sie die Trennung absolut nicht akzeptiert hat. Sie hat ihm schon vor ihrem Auszug das Leben zur Hölle gemacht und ihn seelisch extrem unter Druck gesetzt.
Also die aktuelle Situation ist: getrennt Lebend!
Die Scheidung wurde noch nicht eingereicht da sie ihn noch weiter unter Druck setzt und er aber eine einvernehmliche Scheidung will.
Kann sie ihn Rechtlich etwas anhängen wenn nun rauskommt dass er eine Freundin hat obwohl sie schon ausgezogen ist?
Sie droht ihm schon seit Monaten an, dass er ja sowieso eine andere Frau hat usw. (stimmt natürlich nicht!), aber sie hat ihn schon so sehr eingeschüchtert dass er überall "Spione" von ihr sieht und er sich nichtmal mehr auf der Straße mit einer Bekannten unterhalten traut.
Ich habe seit 4 Tagen einen Freund der noch verheiratet ist. Die Trennung wurde schon vor Monaten ausgesprochen, aber die Frau ist erst vor 3 Wochen ca. ausgezogen, da sie die Trennung absolut nicht akzeptiert hat. Sie hat ihm schon vor ihrem Auszug das Leben zur Hölle gemacht und ihn seelisch extrem unter Druck gesetzt.
Also die aktuelle Situation ist: getrennt Lebend!
Die Scheidung wurde noch nicht eingereicht da sie ihn noch weiter unter Druck setzt und er aber eine einvernehmliche Scheidung will.
Kann sie ihn Rechtlich etwas anhängen wenn nun rauskommt dass er eine Freundin hat obwohl sie schon ausgezogen ist?
Sie droht ihm schon seit Monaten an, dass er ja sowieso eine andere Frau hat usw. (stimmt natürlich nicht!), aber sie hat ihn schon so sehr eingeschüchtert dass er überall "Spione" von ihr sieht und er sich nichtmal mehr auf der Straße mit einer Bekannten unterhalten traut.
- Werbung
diese frage lässt sich so einfach nicht beantworten. schon gar nicht in einem forum wie diesem.
bitte wendet euch an einen anwalt.
ein tipp aber: nach 4 tagen kannst du dich getrost zurücklehnen. es ist nämlich zu 100% SEIN problem. nicht deines.
tipp nr. 2:
lass sich nicht zu schnell auf diese geschichte ein. auf einen scherbenhaufen baut sich schwer eine neue beziehung auf. mein zugang: locker bleiben und gefühle zurückfahren. dann ist die enttäuschung und der liebeskumer nicht so groß. schlechtwetterwahrscheinlichkeit 80%!
tipp3
ein mann, dem die eier zu einer scheidung fehlen ist nicht unbedingt ein verlässlicher partner.
lässt sich unter druck setzen? aha! womit denn? hat er jemanden umgebracht oder pflanzt er marihuana am dachboden an?
in österreich gilt GRUNDSÄTZLICH gütertrennung. und das verschuldensunabhängig. also ist mir nicht klar, wovor er angst hat. kinder dürfte es ja keine geben oder?
bitte wendet euch an einen anwalt.
ein tipp aber: nach 4 tagen kannst du dich getrost zurücklehnen. es ist nämlich zu 100% SEIN problem. nicht deines.
tipp nr. 2:
lass sich nicht zu schnell auf diese geschichte ein. auf einen scherbenhaufen baut sich schwer eine neue beziehung auf. mein zugang: locker bleiben und gefühle zurückfahren. dann ist die enttäuschung und der liebeskumer nicht so groß. schlechtwetterwahrscheinlichkeit 80%!
tipp3
ein mann, dem die eier zu einer scheidung fehlen ist nicht unbedingt ein verlässlicher partner.
lässt sich unter druck setzen? aha! womit denn? hat er jemanden umgebracht oder pflanzt er marihuana am dachboden an?
wenn es um geld geht folgende info:Amargi hat geschrieben:Die Scheidung wurde noch nicht eingereicht da sie ihn noch weiter unter Druck setzt und er aber eine einvernehmliche Scheidung will.
in österreich gilt GRUNDSÄTZLICH gütertrennung. und das verschuldensunabhängig. also ist mir nicht klar, wovor er angst hat. kinder dürfte es ja keine geben oder?
Ich wäre auch vorsichtig Amargi und mir tipp3 von debussy vor Augen halten
Wenn er sich daheim verkriecht und nicht mehr raus traut, wie hast du ihn dann kennen gelernt?
lemon
Der könnte durchaus ein Weichei sein und was ihn auch nicht besonders sensibel macht, dass er dir diese Geschichte bereits nach 4 Tagen erzählt und dich damit belastet. Charakterstark wäre es, wenn er das mal schön mit sich selbst ausmacht und dich an den Ergebnissen teilhaben lässt.tipp3
lässt sich unter druck setzen? aha!
Wenn er sich daheim verkriecht und nicht mehr raus traut, wie hast du ihn dann kennen gelernt?
lemon
[center]Das, was wir Menschen am meisten brauchen,
ist ein Mensch, der uns dazu bringt,
das zu tun, wozu wir fähig sind.[/center]
Ich kenn ihn schon seit ein paar monaten und hab das ganze mitbekommen.
Und von euch zu urteilen ob er ein weichei ist oder so steht euch net zu! Danke für die restliche antwort
Und von euch zu urteilen ob er ein weichei ist oder so steht euch net zu! Danke für die restliche antwort
- Werbung
Stimmt, ich hab ja auch nur geschrieben, er "könnte" durchaus eins sein.Und von euch zu urteilen ob er ein weichei ist oder so steht euch net zu
Schau doch selbst auf sein Verhalten - ihr kennt euch 4 Tage und er weint dir was vor. Was meinst du, wieviel Kraft der hat?
lemon
[center]Das, was wir Menschen am meisten brauchen,
Sie droht ihm schon seit Monaten an, dass er ja sowieso eine andere Frau hat usw. (stimmt natürlich nicht!),
Widerspricht sich doch, oder?... ScherzkeksIch kenn ihn schon seit ein paar monaten und hab das ganze mitbekommen.
Manchmal vermögen 1000 Worte es nicht wieder gut zu machen, was ein einziges unbedachtes Wort zerstört hat
würdest du bitte deine rosarote kurz abnehmen.Amargi hat geschrieben:Und von euch zu urteilen ob er ein weichei ist oder so steht euch net zu!
ja! ich kenne mich in solchen sachen aus.Amargi hat geschrieben:Kennt sich da vielleicht jemand aus?
nach 4 tagen "beziehung" im psychoforum hat nicht unbedingt gutes zu bedeuten!
Fiasei hat geschrieben:Sie droht ihm schon seit Monaten an, dass er ja sowieso eine andere Frau hat usw. (stimmt natürlich nicht!),Widerspricht sich doch, oder?... ScherzkeksIch kenn ihn schon seit ein paar monaten und hab das ganze mitbekommen.
Ne das Widerspricht sich net! Man kann sich ja auch schon Jahre kennen und erst viel später zusammen kommen.
Ich wünsche euch noch eine lustige tolle Beziehung! *kopfschüttel*
Man wird sicherlich bald von euch lesen
Man wird sicherlich bald von euch lesen
Manchmal vermögen 1000 Worte es nicht wieder gut zu machen, was ein einziges unbedachtes Wort zerstört hat
Wurstel
Hat sie ihn "nur" mit Worten unter Druck gesetzt (also ihm diverses vorgeworfen, vielleicht auch mithilfe von ihren Freunden und Verwandten) oder hat sie auch irgendwelche für ihn nicht günstigen Taten gesetzt? (Bitte das "nur" nicht mißzuverstehen - ich weiß, daß auch Worte ganz schön viel bewirken können.)
Ehebruch ist ein Scheidungsgrund und bewirkt, daß der ehebrechende Gatte beim Scheidungsverfahren finanziell sehr schlecht da steht.
Und diese Detektive haben da oft Methoden, die offenbar zuweilen die Grenzen der Legalität überschreiten. Zwar dürfen (zumindest bei uns in Österreich) Beweisstücke, die auf illegale Weise erlangt wurden, im Gerichtsverfahren nur mit Zustimmung des Beklagten vorgebracht werden. Es gibt da aber einen netten Trick, der von Anwälten gerne verwendet wird: Anwalt der Klägerin zum Beklagten: "Es gibt ein Beweisstück gegen Sie, in dessen Besitz wir allerdings ...hm... ...hmhm... auf nicht so ganz ordnungsgemäße Weise gekommen sind. Daher ist es Ihr Recht, die Vorlage dieses Beweisstückes hier vor Gericht zu untersagen. Erlauben Sie daher, daß wir dieses Beweisstück, das übrigens Ihre Schuld EIN-WAND-FREI beweist, hier vor Gericht vorgelegt wird? Sie haben das Recht, 'nein' zu sagen, dann wird das Beweisstück gesetzesgemäß selbstverständlich nicht gegen Sie verwendet. Stimmen Sie also der Vorlage dieses Sie schwer belastenden Beweisstückes zu?" So. Wenn jetzt der Beklagte sagt: "Ich stimme nicht zu.", na, dann weiß der Richter schon, was er davon zu halten hat. (Ich kenne einen Fall, wo genau dieser Trick erfolgreich angewendet wurde.) (Übrigens: Beim Fettgedruckten wird die Stimme des Anwaltes sehr laut.)
Also: Aufpassen!
Wartet besser das Scheidungsverfahren ab.
Wurstel
Könntest Du das vielleicht ein wenig näher beschreiben? Was hat sie da gemacht? Es wäre nämlich wichtig, um sich da ein Bild machen zu können.Amargi hat geschrieben:Ich habe seit 4 Tagen einen Freund der noch verheiratet ist. Die Trennung wurde schon vor Monaten ausgesprochen, aber die Frau ist erst vor 3 Wochen ca. ausgezogen, da sie die Trennung absolut nicht akzeptiert hat. Sie hat ihm schon vor ihrem Auszug das Leben zur Hölle gemacht und ihn seelisch extrem unter Druck gesetzt.
Hat sie ihn "nur" mit Worten unter Druck gesetzt (also ihm diverses vorgeworfen, vielleicht auch mithilfe von ihren Freunden und Verwandten) oder hat sie auch irgendwelche für ihn nicht günstigen Taten gesetzt? (Bitte das "nur" nicht mißzuverstehen - ich weiß, daß auch Worte ganz schön viel bewirken können.)
Aber trotzdem noch verheiratet!Amargi hat geschrieben:Also die aktuelle Situation ist: getrennt Lebend!
Wenn ich das richtig verstehe, dann will sie sich nicht scheiden lassen. Da wird's dann ein bißchen problematisch.Amargi hat geschrieben:Die Scheidung wurde noch nicht eingereicht da sie ihn noch weiter unter Druck setzt und er aber eine einvernehmliche Scheidung will.
Jawohl, sie kann. Stichwort: Ehebruch.Amargi hat geschrieben:Kann sie ihn Rechtlich etwas anhängen wenn nun rauskommt dass er eine Freundin hat obwohl sie schon ausgezogen ist?
Ehebruch ist ein Scheidungsgrund und bewirkt, daß der ehebrechende Gatte beim Scheidungsverfahren finanziell sehr schlecht da steht.
Das ist auch voll verständlich. Von Rechtsanwälten wird gerne empfohlen, einen Detektiv einzuschalten, der feststellen soll, ob der Ehegatte tatsächlich fremdgeht. Und diese Detektive arbeiten da oft recht effizient (habe ich mir sagen lassen). Wenn dann im Scheidungsverfahren von der Ehefrau Beweise auf den Tisch gelegt werden, daß ihr Mann eine Freundin hatte, dann könnte es z. B. sein, daß das gemeinsame Haus (das das Ehepaar miteinander gebaut oder gekauft hat) alleine der Ehefrau zugesprochen wird, da ihr Mann die Ehe gebrochen hat.Amargi hat geschrieben:Sie droht ihm schon seit Monaten an, dass er ja sowieso eine andere Frau hat usw. (stimmt natürlich nicht!), aber sie hat ihn schon so sehr eingeschüchtert dass er überall "Spione" von ihr sieht und er sich nichtmal mehr auf der Straße mit einer Bekannten unterhalten traut.
Und diese Detektive haben da oft Methoden, die offenbar zuweilen die Grenzen der Legalität überschreiten. Zwar dürfen (zumindest bei uns in Österreich) Beweisstücke, die auf illegale Weise erlangt wurden, im Gerichtsverfahren nur mit Zustimmung des Beklagten vorgebracht werden. Es gibt da aber einen netten Trick, der von Anwälten gerne verwendet wird: Anwalt der Klägerin zum Beklagten: "Es gibt ein Beweisstück gegen Sie, in dessen Besitz wir allerdings ...hm... ...hmhm... auf nicht so ganz ordnungsgemäße Weise gekommen sind. Daher ist es Ihr Recht, die Vorlage dieses Beweisstückes hier vor Gericht zu untersagen. Erlauben Sie daher, daß wir dieses Beweisstück, das übrigens Ihre Schuld EIN-WAND-FREI beweist, hier vor Gericht vorgelegt wird? Sie haben das Recht, 'nein' zu sagen, dann wird das Beweisstück gesetzesgemäß selbstverständlich nicht gegen Sie verwendet. Stimmen Sie also der Vorlage dieses Sie schwer belastenden Beweisstückes zu?" So. Wenn jetzt der Beklagte sagt: "Ich stimme nicht zu.", na, dann weiß der Richter schon, was er davon zu halten hat. (Ich kenne einen Fall, wo genau dieser Trick erfolgreich angewendet wurde.) (Übrigens: Beim Fettgedruckten wird die Stimme des Anwaltes sehr laut.)
Also: Aufpassen!
Wartet besser das Scheidungsverfahren ab.
Wurstel
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 10 Antworten
- 1776 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Pete4408