Was hilft gegen Sodbrennen?
-
Thread-EröffnerIn - [nicht mehr wegzudenken]
- , 35
Was hilft gegen Sodbrennen?
Hallo allerseits,
ich bin ziemlich verzweifelt wegen meines andauernden Sodbrennen, deshalb schreibe ich jetzt mal hier ins Forum. Ich habe schon sehr viel ausprobiert. Das Einzige das wirklich hilft sind 40mg pantoprazol täglich. Mich beunruhigt allerdings, dass dies nun schon gut 7 Wochen andauert und ich ohne meine tägliche Dosis pantoprazol es nicht mehr aushalte, und ich möchte ja nicht mein Leben lang Medikamente nehmen. Kennt jemand noch Alternativen?
Ausprobiert habe ich schon: Heilerde, Milch, Retterspitz (krieg ich nicht runter), Kartoffelsaft (krieg ich nicht runter), Renny (in allen Varianten), Maaloxan, Riopan, Talcid. Hat alles nichts geholfen.
LG
ich bin ziemlich verzweifelt wegen meines andauernden Sodbrennen, deshalb schreibe ich jetzt mal hier ins Forum. Ich habe schon sehr viel ausprobiert. Das Einzige das wirklich hilft sind 40mg pantoprazol täglich. Mich beunruhigt allerdings, dass dies nun schon gut 7 Wochen andauert und ich ohne meine tägliche Dosis pantoprazol es nicht mehr aushalte, und ich möchte ja nicht mein Leben lang Medikamente nehmen. Kennt jemand noch Alternativen?
Ausprobiert habe ich schon: Heilerde, Milch, Retterspitz (krieg ich nicht runter), Kartoffelsaft (krieg ich nicht runter), Renny (in allen Varianten), Maaloxan, Riopan, Talcid. Hat alles nichts geholfen.
LG
- Werbung
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 38
-
- , 35
-
- , 38
Ich hab in der Schwangerschaft immer Haselnüsse und auch Mandeln gegen Sodbrennen gegessen.
Gut kauen.
LG und vielleicht hilfts dir ja auch.
Gut kauen.
LG und vielleicht hilfts dir ja auch.
- Werbung
-
- , 35
gut, dann geht's heute Nüsse kaufen, ich probiers aus. Danke für den Tipp.
-
- , 38
hatte letztes jahr auch total mit sodbrennen zu tun. mir hat auch nur pantoprazol geholfen.
eine magenspiegelung ergab, dass es stressbedingt ist.
auslöser war bei mir saft, cola und schokolade....oder auch mayonnaise....schau mal, ob du generell sodbrennen hast, oder nach der konsumierung bestimmter lebensmittel sodbrennen entsteht.
ein wenig "linderung" habe ich mit milch verspürt....aber weg war es trotzdem nur mit medikamentöser hilfe und stressreduzierung.
ich nehme an, dass du schon im internet geschaut hast, aber hier mal ein link:
http://www.sodbrennen-ratgeber.com/
auslöser war bei mir saft, cola und schokolade....oder auch mayonnaise....schau mal, ob du generell sodbrennen hast, oder nach der konsumierung bestimmter lebensmittel sodbrennen entsteht.
ein wenig "linderung" habe ich mit milch verspürt....aber weg war es trotzdem nur mit medikamentöser hilfe und stressreduzierung.
"But these stories don't mean anything, when you got no one to tell them to. It's true, I was made for you "
-
- , 35
Tröte hat geschrieben:hatte letztes jahr auch total mit sodbrennen zu tun. mir hat auch nur pantoprazol geholfen.
Magenspiegelung hatte ich schon 2mal, war alles soweit in Ordnung. Hm, aber das mit dem Stress kommt hin, durch meinen KH Aufenthalt hinke ich meiner Arbeit gerade etwas hinterher und das macht mir unheimlich viel Stress und Druck. Danke für den Link, den kannte ich aber bereits
-
- Forums-Gruftie
- , 50
PPIs sind sehr wirkungsvoll, sie haben aber einen Riesennachteil: Sie machen abhängig durch den Rebound-Effekt.
Wer sie länger als 14 Tage bis max. 4 Wochen einnimmt, kann durch das Absetzen erneut Sodbrennen bekommen. Es gibt einschlägige Links im Internet, die dies bestätigen.
Wer sie länger als 14 Tage bis max. 4 Wochen einnimmt, kann durch das Absetzen erneut Sodbrennen bekommen. Es gibt einschlägige Links im Internet, die dies bestätigen.
Erdnüsse (aber die frischen, nicht die salzigen aus der Dose).
Heilerdekapseln (gibts im Reformhaus)
schwarzer Tee
und was noch gut hilft ist Bier, irgendein herbes, am besten ein Pils, zumindest hilft das mir
lG
lemon
Heilerdekapseln (gibts im Reformhaus)
schwarzer Tee
und was noch gut hilft ist Bier, irgendein herbes, am besten ein Pils, zumindest hilft das mir
lG
lemon
[center]Das, was wir Menschen am meisten brauchen,
ist ein Mensch, der uns dazu bringt,
das zu tun, wozu wir fähig sind.[/center]
ist ein Mensch, der uns dazu bringt,
das zu tun, wozu wir fähig sind.[/center]
-
- Forums-Gruftie
- , 50
Mir hilft auch besser als alles andere Natron, nur empfehle ich es in geringerer Menge. Lieber zweimal eine Messerspitze, als gleich einen ganzen Teelöffel ... Es ist ja eine Art Salz.
-
- , 35
Das mit dem Rebound Effekt bei PPIs habe ich auch schon gelesen, deshalb möchte ich dringend von dem Zeug loskommen....wo kann man Natron kaufen?
meinem opa haben auch erdnüsse geholfen... darüber hinaus... wenn man mag... kann man auch mal gucken, warum man sodbrennen hat... was einem da ständig so "sauer hochkommt", was man ständig am schlucken ist, obwohl es einem nicht gut bekommt... sowohl bei dem was man isst als auch bei dem was man lebt... natürlich nur, wenn man etwas damit anfangen kann, dass einem der körper etwas mitteilen möchte, was nicht nur den körper betrifft, wenn er an bestimmter stelle "autsch" ruft...
lg
freeway
lg
freeway
-
- , 35
also bei ebay hab ich das entdeckt: http://www.ebay.de/itm/1-88-1kg-Natron- ... 487wt_1135 aber ein 5kg Eimer? Ist das das richtige Natron?
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 3 Antworten
- 2725 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Firestorm
-