Eltern-Psychotherapie

Haben Sie bereits Erfahrungen mit Psychotherapie (von der es ja eine Vielzahl von Methoden gibt) gesammelt? Dieses Forum dient zum Austausch über die diversen Psychotherapieformen sowie Ihre Erfahrungen und Erlebnisse in der Therapie.

Thread-EröffnerIn
Maelle
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 22

Eltern-Psychotherapie

Beitrag Sa., 26.01.2013, 16:50

Hey ihr Lieben!

Ich bin ganz neu hier..Und möchte gerade mal meinen Kummer von der Seele schreiben, falls irgendwas nicht korrekt sein sollte, dann bitte melden.

Ich bin 22, Studentin, momentan aber in einer Krise, weswegen ich mich an einen Berater der Uni wandte, der mich momentan richtig unterstützt, wofür ich ihm unendlich dankbar bin. Jedoch wollte er mich gestern wegen meines Zustandes in eine Klinik einweisen Das Problem ist: meine Eltern (ich wohne noch zu Hause) wissen nicht, was ich alles für Probleme habe. Sie wissen, dass ich einen erneuten ES-Rückfall habe u. dass es mir irgendwo nicht gut geht, sie wissen aber nicht, dass ich sämtliche Substanzen missbrauche (Benzo/Alkohol/kiffe) und auch nicht, dass ich seit neuem erbreche. Das Problem aber ist: ich kann ihnen nicht verklickern, dass ich wieder eine Therapie brauche. Ich war schon 5 Jahre in Therapie und sie verstehen nicht (logischerweise) weswegen ich einer erneuten bedarf. Es ist so, meine Eltern sind beide vom Fach, eine davon sogar selber Therapeut. Also müssten die eigentlich mit sowas besonders vorsichtig sein..Fehlanzeige: ich konnte meine erste Therapie bspw. erst beginnen, als ich im tiefen UG wäre und da es eine "Schmach" gewesen wäre, in die hiesige Ki-und JUgendklinik zu gehen (für diesen Eltern-Teil), hat sie es für das kleinere Übel angesehen, mich in eine ambulante Therapie zu stecken..
NUn bin ich eigentlich volljährig und ich habe rein rechtlich gesehen, ein Recht darauf, eine erneute Therapie zu beginnen.