Hallo,
Ich bin neu hier im Forum, und habe eigentlich auch vorher noch nie irgendwas persönliches oder dergleichen in Foren gepostet. Weil ich eigentlich mit meinem engeren Familienkreis immer über alles reden konnte, doch diesmal liegt das alles etwas anders.
Mitte letzten Jahres sind ein paar Freunde und ich Opfer eines Angriffs geworden. Da in der Innenstadt noch ein Fest war, wir aber schon etwas angetrunken waren, waren wir auf dem Weg zur U-Bahn durch (zu meinem Bedauern) eine eher nicht so einladende Gegend. Uns kam ebenfalls eine Gruppe anderer Junger Erwachsener/Jugendlicher entgegen welche schon mit dem Finger auf uns zeigten und auch direkt in unsere Richtung kamen.
Einer meiner Kumpels war noch so "naiv" und fragte was denn los sei aber ich hatte mir schon Gedacht was passieren würde. Mein Kumpel wurde ohne zuzögern mit einem brutalen Schlag niedergeschlagen und die anderen Typen kamen auf uns (wir standen ca.2 Meter hinter meinem unglücklichen Kumpel) zugelaufen. Eigentlich hätte ich von mir selbst nicht gedacht das ich so ein "Feigling" bin, doch ich lief fast schon instiktiv weg ohne auch nur nach hinten zu gucken. Bekommen haben sie mich nicht und ernsthaft passiert ist meinem anderen Kumpel auch nicht weil er im Eifer des Gefechts auch noch abhauen konnte, trotzdem lässt mich das ganze nicht locker.
So etwas ähnliches ist 2 Monate davor schonmal passiert mit dem Ergebnis das ich nach einem Tritt gegen den kopf für 5 Minuten bewusstlos wurde und die Polizei gesagt hat das man die Täter eh nicht erwischt und das wir selbst Schuld seien, da wir auf einem Parkplatz abseits der Innenstadt "abhängen" würden.
Was mich also seit dem beschäftigt ist, was ich in so einer Situation am besten hätte tun können. Eigentlich schäme ich mich dafür das ich weggelaufen bin, und ich würde glaub ich auch jedem anderen sagen das er seinen Kumpels helfen sollte in so einer Situation, aber ich konnte die Blutergüsse vom letzten mal fast noch Spüren. Reden hätte ich wohl auch vergessen können, da mein Kumpel ja schon für eine einfache Frage eine Faus ins Gesicht bekam.Allerdings bin ich so instinktiv weggelaufen das ich über soetwas nicht nachgedacht habe in dem Moment. Gibt es in so einer Situation keine andere Möglichkeit als sich verprügeln zu lassen damit man wenigstens reinen Gewissens sagen kann keine Angst gehabt zu haben? Falls sowas nochmal passieren sollte, sollte ich mich dann einfach durchbeißen und Gewalt mit Gewalt bekämpfen?
Gespannt auf Antworten
Junge1337
Gewalt? Wie damit umgehen ohne sie anzuwenden?
- Werbung
Hallo Junge1337
Ich kann Dir Krav Maga zur Selbstverteidigung empfehlen. Damit könntest Du solche Schläge abwehren. Am besten trainierst Du mit Deinen Freunden, damit ihr euch künftig besser verteidigen könnt. Das lernen in Israel sogar die Kids. Jeder Soldat muss das dort beherrschen. Es gehört sozusagen zur Schulausbildung.
Ich kann Dir Krav Maga zur Selbstverteidigung empfehlen. Damit könntest Du solche Schläge abwehren. Am besten trainierst Du mit Deinen Freunden, damit ihr euch künftig besser verteidigen könnt. Das lernen in Israel sogar die Kids. Jeder Soldat muss das dort beherrschen. Es gehört sozusagen zur Schulausbildung.
Lieben Gruß
elana
inaktiv, siehe Link in meinem Profil
elana
inaktiv, siehe Link in meinem Profil
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 5 Antworten