Etwas gelernt im Bett?
Etwas gelernt im Bett?
Hallo
Manchmal lese ich in diesem Forum oder anderswo von Leuten, die etwas gelernt haben beim Sex, insbesondere mit erfahreneren Partnern. Da ich sehr unerfahren bin, verunsichert mich das manchmal. (Es soll in diesem Thread aber nicht darum gehen, ob diese Verunsicherung irrational ist. Z.B.: "Es ist mit jedem Partner wieder anders, ein Neuanfang.")
Was habt ihr denn so gelernt "im Bett"? Was kann man da alles lernen?
Manchmal lese ich in diesem Forum oder anderswo von Leuten, die etwas gelernt haben beim Sex, insbesondere mit erfahreneren Partnern. Da ich sehr unerfahren bin, verunsichert mich das manchmal. (Es soll in diesem Thread aber nicht darum gehen, ob diese Verunsicherung irrational ist. Z.B.: "Es ist mit jedem Partner wieder anders, ein Neuanfang.")
Was habt ihr denn so gelernt "im Bett"? Was kann man da alles lernen?
Man kann zum Beispiel lernen als Mann, dass jede Frau anders ist.
Das war's
Wo jeder Widerspruch gelöscht wird, scheint alles klar.
Man kann lernen, dass man selbst sehr wandlungsfähig ist und sich in unterschiedlichen Betten unvergleichbar verhält
[center]Das, was wir Menschen am meisten brauchen,
ist ein Mensch, der uns dazu bringt,
das zu tun, wozu wir fähig sind.[/center]
ist ein Mensch, der uns dazu bringt,
das zu tun, wozu wir fähig sind.[/center]
Genau: Sind die Betten zu weich, hat das Kamasutra keine Chance.lemon hat geschrieben:Man kann lernen, dass man selbst sehr wandlungsfähig ist und sich in unterschiedlichen Betten unvergleichbar verhält
Das war's
Natürlich lernt man mit der Zeit dazu (normalerweise ). Wie in anderen Bereichen den Lebens auch.Manchmal lese ich in diesem Forum oder anderswo von Leuten, die etwas gelernt haben beim Sex,
Wäre ja schlimm wenns nicht so wäre.
Man lernt nie aus...
Jetzt hast du dich aber um eine konkrete Antwort gedrückt.Mandy096 hat geschrieben: Natürlich lernt man mit der Zeit dazu (normalerweise ).
Das war's
Gedrückt? Naja..etzt hast du dich aber um eine konkrete Antwort gedrückt.
Ok, dann etwas genauer:
Im Grunde genommen lernt man mit der Zeit, mit der Erfahrung, dazu.Natürlich lernt man mit der Zeit dazu (normalerweise
Wie es eben auch in anderen Situationen des Lebens ist.
Mit 20 hat man ja nicht so viel erfahren im Leben (in verschiedenen Bereichen)als mit 40.
Dann kommt aber wiederrum dazu, wie lernbereit und lernwillig man selbst ist.
Es gibt Menschen, denen reicht alles so, wie es ist, und welche sich nur sehr langsam weiterentwickeln.
Und es gibt Menschen die wollen sich weiterentwickeln und tun auch was dafür.
Darum ist auch mein Motto: man lernt nie aus im Leben.
Mandy
Man lernt nie aus...
"Wir" wollen hier aber wissen, was z.B. du gelernt hast. So habe ich jedenfalls den Threadstarter verstanden.Mandy096 hat geschrieben: Darum ist auch mein Motto: man lernt nie aus im Leben.
Das war's
Soll ich jetzt hier Details schreiben, was ich früher, so mit 20 beim Sex nicht machte oder kannte und heute schon?Wir" wollen hier aber wissen, was z.B. du gelernt hast
Also, nenn ich mal ein Beispiel: Als pubertierender Teenager wußte ich nicht daß Oralverkehr Spaß macht. Irgendwann dann probiert, nachgelesen, nachgefragt. So lernt man halt dazu. Eigentllich ganz einfach
So wies halt auch sonst im Leben ist: Informieren, evtl. probieren, evtl. erfahren, evtl. üben...
Man lernt nie aus...
@Mandy
Deine Signatur spricht eigentlich Bände in diesem Zusammenhang, man lernt nie aus, auch nicht beim Sex!
Umso länger man mit seinem Partner zusammen ist, umso intensiver werden die Gefühle zueinander und demnach auch die Aktivitäten in Sachen Sex
Deine Signatur spricht eigentlich Bände in diesem Zusammenhang, man lernt nie aus, auch nicht beim Sex!
Umso länger man mit seinem Partner zusammen ist, umso intensiver werden die Gefühle zueinander und demnach auch die Aktivitäten in Sachen Sex
Gehe Deinen Weg und finde Dich
Hoi Affenzahn
Ich denke, dass v.a. Frauen lernen, sich gehen zu lassen, weil sie sich selber besser akzeptieren können.
Loslassen ist ja ein wichtiger Bestandteil der Sexualität. Die Praktiken kannst Du ja überall nachlesen.
Grüessli!
Ich denke, dass v.a. Frauen lernen, sich gehen zu lassen, weil sie sich selber besser akzeptieren können.
Loslassen ist ja ein wichtiger Bestandteil der Sexualität. Die Praktiken kannst Du ja überall nachlesen.
Grüessli!
Es sind nicht die Dinge, die uns beunruhigen, sondern die Meinungen, die wir von den Dingen haben. Epiktet
So ist es. Sie lässt los und überlässt dir die Erfahrung.Elfchen hat geschrieben: Loslassen ist ja ein wichtiger Bestandteil der Sexualität.
Hinterher sagt sie dann: "Du bist immer so bestimmend."
Das war's
Man (sie) kann auch loslassen und zugleich Erfahrung sammeln und aktiv (bestimmend) sein. Geht beides gleichzeitig.So ist es. Sie lässt los und überlässt dir die Erfahrung.
Hinterher sagt sie dann: "Du bist immer so bestimmend."
Man lernt nie aus...
Hi Affenzahn,
mach Dir mal keinen Verunsicherungs-Kopp
Ich finde, das Lernen beim Sex ist vergleichbar mit Kochen lernen.
Jeder bekommt es hin, Nudeln mit einer Soße zu kochen --> jeder bekommt es hin, den Partner zu berühren, zu küssen.
Wenn mal ein paar mal Nudeln mit Soße gemacht hat, ist man routinierter und stellt fest, dass es mit mehr oder weniger Salz anders schmeckt, man experimentiert.
Nun kann man ja auch andere mit seinen Nudeln mit Soße bekochen und stellt fest, dass nicht jeder das selbe mag. Einige lieben die Paprika darin, andere stehen mehr auf Pilze und der dritte schlägt vor, doch mal Schinkenwürfel auszuprobieren. --> im Austausch der Intimität merkt man (oder redet auch), worauf der jeweilige Partner besonders reagiert oder für einen selbst überraschenderweise gar nicht.
..............
Konkretes Beispiel von mir: mein erster Zungenkuss gestaltete sich derart, dass der Junge mit seiner Zungenspitze meine immer wieder antippte und die Lippen kaum bewegte. Nun dachte ich also, "so funktioniert das küssen" und schwupps, wurde ich völlig überrascht, als der nächste Junge plötzlich seine Zunge kreiste! Himmel, gibt es viele verschiedene Weisen zu küssen - aber niemand "erwartet", dass beim ersten Kuss gleich alle Möglichkeiten aufgefahren werden!
Ebenso ist das zB mit OV. Es gibt aus weiblicher Perspektive so viele Möglichkeiten, wie frau das gestalten und was sie alles einbringen kann - das alles wird frau aber sicherlich nicht bei der ersten Intimität einbringen und zudem mag nicht jeder Mann alle Möglichkeiten!
Solange man(n) (Du) Dir das bewusst machst, dass es viele viele viele Möglichkeiten der Intimität gibt, musst Du Dir wirklich keine "Sorgen" über Unerfahrenheit oder deren Bemerkbarkeit machen! Sei offen für Möglichkeiten und kreativ, achte auf ihre Reaktionen des Gefallens oder Nichtgefallens, voilá.
Guten Sex lernt man miteinander!
Lg,
Irrlicht
mach Dir mal keinen Verunsicherungs-Kopp
Ich finde, das Lernen beim Sex ist vergleichbar mit Kochen lernen.
Jeder bekommt es hin, Nudeln mit einer Soße zu kochen --> jeder bekommt es hin, den Partner zu berühren, zu küssen.
Wenn mal ein paar mal Nudeln mit Soße gemacht hat, ist man routinierter und stellt fest, dass es mit mehr oder weniger Salz anders schmeckt, man experimentiert.
Nun kann man ja auch andere mit seinen Nudeln mit Soße bekochen und stellt fest, dass nicht jeder das selbe mag. Einige lieben die Paprika darin, andere stehen mehr auf Pilze und der dritte schlägt vor, doch mal Schinkenwürfel auszuprobieren. --> im Austausch der Intimität merkt man (oder redet auch), worauf der jeweilige Partner besonders reagiert oder für einen selbst überraschenderweise gar nicht.
..............
Konkretes Beispiel von mir: mein erster Zungenkuss gestaltete sich derart, dass der Junge mit seiner Zungenspitze meine immer wieder antippte und die Lippen kaum bewegte. Nun dachte ich also, "so funktioniert das küssen" und schwupps, wurde ich völlig überrascht, als der nächste Junge plötzlich seine Zunge kreiste! Himmel, gibt es viele verschiedene Weisen zu küssen - aber niemand "erwartet", dass beim ersten Kuss gleich alle Möglichkeiten aufgefahren werden!
Ebenso ist das zB mit OV. Es gibt aus weiblicher Perspektive so viele Möglichkeiten, wie frau das gestalten und was sie alles einbringen kann - das alles wird frau aber sicherlich nicht bei der ersten Intimität einbringen und zudem mag nicht jeder Mann alle Möglichkeiten!
Solange man(n) (Du) Dir das bewusst machst, dass es viele viele viele Möglichkeiten der Intimität gibt, musst Du Dir wirklich keine "Sorgen" über Unerfahrenheit oder deren Bemerkbarkeit machen! Sei offen für Möglichkeiten und kreativ, achte auf ihre Reaktionen des Gefallens oder Nichtgefallens, voilá.
Guten Sex lernt man miteinander!
Lg,
Irrlicht
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 46 Antworten
- 8942 Zugriffe
-