Auf den Stand einer 14 Jährigen

Alle Themen, die in keines der obigen Foren zum Thema "Psychische Leiden und Beschwerden" passen.
Antworten

Thread-EröffnerIn
Betty Sue
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 34

Auf den Stand einer 14 Jährigen

Beitrag So., 30.12.2012, 19:51

Hallo,

hat mir mal wer gesagt. So ne Art Psychologin.
wegen Intelligenz
Ablösung von Familie

Das ist schon schlimm find ich.

Werbung

Thread-EröffnerIn
Betty Sue
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 34

Beitrag So., 30.12.2012, 19:55

hat das wer auch einmal gesagt bekommen?
ich versuche ja was zu ändern aber es klappt nicht so richtig.

hope_81
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 33

Beitrag So., 30.12.2012, 20:15

Das schmettert est einmal nieder, nicht?
Aber ich finde das nicht so schlimm, dann reifst du jetzt nach, such dir dafür Hilfe und dann wird das schon, wirst sehen. Es geht nicht von heute auf morgen, aber es ist machbar und nichts wofür du dich schämen müsstest.
Liebe Grüße
Das Beste, was du für einen Menschen tun kannst, ist nicht nur deinen Reichtum mit ihm zu teilen, sondern ihm seinen eigenen zu zeigen.
Benjamin Disraeli

saffiatou
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag So., 30.12.2012, 20:50

manchmal fragt er mich, wie alt ich gerade bin. Anfang habe ich nicht gemerkt,
daß ich wieder in das Verhalten eine Kleinkindes zurückrutsche. Inzwischen
bekomme ich es mit, kann aber nur wenig dagegen angehen, außer daß ich
dann in der Praxis hin und herlaufe um wieder zu mir zu finden.

Aber so direkt, so hart drückt er sich nicht aus.

Saffia
never know better than the natives. Kofi Annan

Werbung

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag So., 30.12.2012, 22:07

Darf ich fragen, was für eine Therapieform Du machst bzw. war das der selbe Therapeut/Psychologe, den Du jetzt hast, der das damals gesagt hat?

Thread-EröffnerIn
Betty Sue
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 34

Beitrag Mi., 09.01.2013, 16:29

hallo danke dass hat mir damals eine kursleiterin einer ams schulungsmaßnahme gesagt. ist schon länger her. therapie mache ich grad mal alle 2 wochen ich glaub die richtung ist systemische familientherapie. ich werde von einer wg aus betreut.

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56

Beitrag Mi., 09.01.2013, 16:54

Hllo Betty Sue!

Mit Intelligenz kann das ja eigentlich gar nichts zu tun haben, denke ich, denn man ist ja mit 14 auch schon "intelligent". Vielleicht sind deine Verhaltensweisen so, daran kannst du etwas ändern, an Intelligenz wohl kaum.

Was hast du denn für eine Schulbildung?

Viele Grüße!
candle
Now I know how the bunny runs! Bild

Thread-EröffnerIn
Betty Sue
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 34

Beitrag So., 10.02.2013, 10:49

hallo ich habe eine dreijährige kaufmännische schule gemacht. vom intelligenzniveau glaub ich leicht unterdurchschnitt.
ich meine das man sich in dem alter schon versucht was aufzubauen gemeinsam mit einem partner. was bei mir nicht so der fall ist.

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag So., 10.02.2013, 20:22

Hallo Betty Sue,

also hast Du diese Äußerung gar nicht von einer Therapeutin gehört, sondern von einer Kursleiterin. Na, dann würde ich nicht soviel darauf geben. Außerdem schreibst Du, dass das schon eine Weile her ist. D.h. in der Zeit hast Du Dich sicherlich auch in irgendeiner Weise weiter entwickelt.
Ob Du nun geistig, emotional, sozial,...auf dem Stand einer 14-jährigen bist (o.Ä.) würde ich eher von einem Facharzt beurteilen lassen, wenn Dir das wichtig ist.
Gut ist, denke ich, auf jeden Fall schon mal, dass Du Therapie machst. ...und Hilfe durch die WG hast Du auch. Da kann sich also noch was entwickeln, Du Dein Selbstvertrauen stärken, Du neue Dinge lernen und Dich weiter entwickeln.
...und: Also daran, ob jemand nun einen Partner hat und sich versucht, was aufzubauen (was denn z.B.? Karriere im Beruf, Familie, Eigenheim? Das habe viele nicht, auch solche, die vielleicht bei einem IQ-Test einen höheren Wert erzielen würden),...daran würde ich jedenfalls nicht messen, ob man auf dem Stand einer 14-jährigen ist.
Es gibt Leute, die arbeiten ihr Leben lang in niedrig bezahlten Jobs mit schlechten Bedingungen. Es gibt Leute, die haben nie eigene Kinder, sind nie verheiratet, haben nie einen Partner. ...und es gibt Leute, die leben ihr Leben lang nur in Mietwohnungen.
Von diesen Maßstäben würde ich versuchen, runter zu kommen und lieber gucken, was Du Dir für Dich wünschst, unabhängig davon, was andere denken und was andere für normal halten könnten. ...und halt auch zu gucken, wie Du da Schritt für Schritt hinkommen kannst. Hilfe hast Du ja schon.
...und manchmal ist es auch so, dass man manche Dinge gar nicht erreichen kann. Dafür vielleicht aber etwas Anderes, was einem auch gut.

LG

Thread-EröffnerIn
Betty Sue
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 34

Beitrag Fr., 22.02.2013, 19:33

hallo,
ich habe mir das durchgelesen was du geschrieben hast. ist für mich sehr schwer umzusetzen.

ich brauch immer aufmerksamkeit, weil ich einen behindertenstatus habe. jetzt auf reha ist es genauso.
die leute spielen mit mir. ich bin wie ein boot im wasser.
sagt wer was positives bin ich auf einmal gut drauf, sagt wer was negatives gehts mir plötzlich schlecht.
bin momentan auf reha und dort gehts mir gar nicht gut.
mir gehts gleich schlecht wenn mich wer nicht grüßt oder ignoriert. weil ich denke das die leute das mit absicht machen, und manche machen das auch so.

normalerweise kann man als erwachsener sachen selber verarbeiten indem man weint.
aber ich kann nicht mehr weinen. vor anderen nicht. mehr.
es ist so traurig.

so kann man sich als erwachsener mensch nicht benehmen.

bitte schreibt mir zurück.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag