Hallo,
ich habe etwas Schwieriges durch gemacht.
Jedoch habe ich auch lange mich von meinen Eltern abgewandelt.
Grund, Meine Eltern habe etwas obwohl ich volljährig war,entschieden.
Diese Entscheidung von Ihnen war sehr schmerzhaft und begab sich in Trauer und nicht mehr leben wollen über.
Anfangs hatte ich grossen Hass auf meine Eltern und blockte komplett ab und zog mich zurück.
Aber jetzt seit nem knappen Jahr wird mir klar, das auch die Ärzte auf keine volljährige Patientin hörten und diese zusammen mit meinen Eltern gegen meine Einstellung entschieden.
Also dachte ich mir nach Eineinhalb Jahren ca. Das ich zwar weg ziehen wollte was auch geklappt hat dank arbeit und ich dennoch das kaputte Verhältnis wieder aufbauen möchte.
Doch es ist schwer und ich bin immer die jenige noch die abblockt und nicht aus mir herraus komme.
Dann habe ich mal ein Gespräch mit meiner MA geführt.
Wir haben uns Stundenlang unterhalten und lagen uns danach weinend in den Armen.
Danach merkte ich dann auch,das sie auch das Verhältnis bessern will und nahm sozusagen meine Hand an.
Aber ich merke im Alltag dennoch,jetzt wo ich weg gezogen bin, das meine Geschwister bevorzugt werden. Wenn ich anrufe dann halten sie die gespräche sehr kurz.
Wenn ich ein Anliegen habe oder einfach nur mal quatschen will,dann heisst es immer gut ja was willst du und so ein tiefes ja.
Ich weiss nicht was und wie ich die Gespräche oder ein Gespräch führen soll,wenn die kein Interesse zeigen.
Ich bin dann auch immer traurig,wenn die so reagieren und kaum interesse zeigern. Ich komm dann ins Stottern oder mir fallen die Wörter nicht ein.
Hat wer noch irgendwie nen tip oder kennt hier jemand auch so ein Problem oder so ähnlich,dann würde ich mich freuen,wenn wir quatschen könn.
Dann ist man net so allein mit sowas.
LG
Depri wegen schlechtem Elternverhältnis
- Werbung
Hallo Sassi!
Hast du dich denn vor diesem Eregnis, das zum Kontaktabbruch führte, von deinen Eltern wirklich geliebt und akzeptiert gefühlt?
lg
Hast du dich denn vor diesem Eregnis, das zum Kontaktabbruch führte, von deinen Eltern wirklich geliebt und akzeptiert gefühlt?
lg
Davor schon,aber als es dazu kam nicht mehr.
DA fühlte ich mich irgendwie ich sei nicht Volljährig und dachte auch ich sei nicht ihre Tochter.
Liebe habe ich zu dem Zeitpunkt nicht von denen gespührt,eher war alles so kalt
DA fühlte ich mich irgendwie ich sei nicht Volljährig und dachte auch ich sei nicht ihre Tochter.
Liebe habe ich zu dem Zeitpunkt nicht von denen gespührt,eher war alles so kalt
Es ist natürlich schwierig etwas dazu zu schreiben, wenn nicht klar ist, um welches Ereignis, es sich damals handelte, was die Beziehung zu deinen Eltern so stark verschlechtert hat.Sassi07 hat geschrieben:Ich weiss nicht was und wie ich die Gespräche oder ein Gespräch führen soll,wenn die kein Interesse zeigen.
Aber zum Thema Interesse zeigen: Das kann ja sehr viele Ursachen haben.
Bei meine Eltern habe ich irgendwann herausgefunden, dass es einfach nur eine sehr großer Verunsicherung ist statt Desinteresse. Das sie nicht wussten, was sie wie sagen sollten, sie das aus verschiedenen Gründen auch gar nicht konnte. usw.
Wenn es bei deinen Eltern wirkliches Desinteresse wäre, passt das meiner Meinung nach nicht dazu:
Du scheinst ja relativ gut mit deiner Mutter reden zu können.Sassi07 hat geschrieben:Wir haben uns Stundenlang unterhalten und lagen uns danach weinend in den Armen.
Danach merkte ich dann auch,das sie auch das Verhältnis bessern will und nahm sozusagen meine Hand an.
Hast du ihr genau das mal gesagt?
Meinst du sie würde sich dir vielleicht öffnen und dir sagen, warum sie Gespräche abblockt?Sassi07 hat geschrieben:Ich weiss nicht was und wie ich die Gespräche oder ein Gespräch führen soll,wenn die kein Interesse zeigen.
Ich bin dann auch immer traurig,wenn die so reagieren und kaum interesse zeigern. Ich komm dann ins Stottern oder mir fallen die Wörter nicht ein
Vielleicht tut es ihr auch weh, weil sie das Eregnis von damals bereut? Vielleicht will sie nicht mit schmerzhaften Emotionen konfrontiert werden?
oder
oder....
Die "sicherste Methode" um Gewissheit darüber zu erlangen, ob es wirklich Deinteresse ist oder was anderes wäre ja erst mal sie darauf anzusprechen. Denn dahinter kann sich so viel "verstecken".
lg
- Werbung
Mein Ereignis von damals war, ich war schwanger mit 20. Ich habe es gewollt,ich habe es auch erst spät erfahren.
Meine Eltern waren von Anfang an dagegen.Sie sagten ich sei zu jung und hab noch soviel vor mir. Aber ich sagte fest ich will es sonst hätte ich auch nicht die Pille abgesetz.
Es vergingen Tage udn meine Eltern machten heimlich einen Termin in einer Tagesklinik fürs abtreiben.
Ich war zu dem Zeitpunkt auch in Psychologischer betreunung. Da musste ich durch zwang meiner Eltern son Zettel ausfüllen lassen und ich sagte meiner Ansprechpartnerin das ich das Kind behalten will und bei mir daheim abgeht.
Ich erzählte ihr auch,das ich schon sachen gekauft habe und so.
Sie sagte aber nur,du musst selber entscheiden,egal was deine Eltern sagen.
Ich sagte was da ab geht und sie wollte mit meinen Eltern reden,was sie auch tat aber nichts erreicht hat.
Ich nahm dann irgendwann diesen Zettel mit.Ich sagte dann,ich geh mit denen dahin dann geben die endlich ruhe und habe mir erhofft,das die Ärzte da meinen Eltern ins Gewissen reden können,das ich mein Kind will.
Naja aber es hat sich alles anders geändert und ich habe durch einen harten Kampf mein Kind verloren:(
Ich möchte jetzt nicht zu sehr ins Detail gehen,ist zu hart. und Fällt mir schwer.
Aber meine Eltern und die Ärzte haben gegen das Kind entschieden und ich lag befesselt auf dem Tisch udn wehrte mich wie sau aber es interessierte keinen. Ich weiss auch bis heute nicht,wie ich auf diesen tisch gelöandet bin:(
Ein Gespräch wurde geführt,ja aber ich habe denen gesagt immer wieder das ich das Kind will und meine Eltern dagegen sind.
Von denne kam nur Ihre eltern wollen das wir es abtreiben und was ihre Eltern sagen zählt. Ich sagte nur ich bin 20 ich darf selbst entscheiden und ich sitze jetzt nur hier,damit ich meinen eltern beruhigen kann und sie mir helfen mit meinen eltern zu reden,das ich es will und das sie denen das klar machen. Aber ab da weiss ich nichts mehr,nur das ich befesselt aufn tisch lag und mich diesen blöden gelächer und so von den abkriegn musste und ....ja der rest möchte ich nicht sagen.sorry
Deshalb hab ich den kontakt zu meinen eltern und ich habe mich immer mehr zurück gezogen.
Ja ich habe mich mit meiner MA ausgesprochen und wir lagen uns später auch in den Armen weinend. Sie sagte sie bereut es udn sie käme damit nicht zurecht das sie damals die entscheidung getroffen haben,aber sie wollten nur das beste und sie haben nichts gehört.weil ich geschrieen habe und so. aber sie kann nicht verstehen das die ärzte mich so fertig gemacht haben.
hmhmm
Meine Eltern waren von Anfang an dagegen.Sie sagten ich sei zu jung und hab noch soviel vor mir. Aber ich sagte fest ich will es sonst hätte ich auch nicht die Pille abgesetz.
Es vergingen Tage udn meine Eltern machten heimlich einen Termin in einer Tagesklinik fürs abtreiben.
Ich war zu dem Zeitpunkt auch in Psychologischer betreunung. Da musste ich durch zwang meiner Eltern son Zettel ausfüllen lassen und ich sagte meiner Ansprechpartnerin das ich das Kind behalten will und bei mir daheim abgeht.
Ich erzählte ihr auch,das ich schon sachen gekauft habe und so.
Sie sagte aber nur,du musst selber entscheiden,egal was deine Eltern sagen.
Ich sagte was da ab geht und sie wollte mit meinen Eltern reden,was sie auch tat aber nichts erreicht hat.
Ich nahm dann irgendwann diesen Zettel mit.Ich sagte dann,ich geh mit denen dahin dann geben die endlich ruhe und habe mir erhofft,das die Ärzte da meinen Eltern ins Gewissen reden können,das ich mein Kind will.
Naja aber es hat sich alles anders geändert und ich habe durch einen harten Kampf mein Kind verloren:(
Ich möchte jetzt nicht zu sehr ins Detail gehen,ist zu hart. und Fällt mir schwer.
Aber meine Eltern und die Ärzte haben gegen das Kind entschieden und ich lag befesselt auf dem Tisch udn wehrte mich wie sau aber es interessierte keinen. Ich weiss auch bis heute nicht,wie ich auf diesen tisch gelöandet bin:(
Ein Gespräch wurde geführt,ja aber ich habe denen gesagt immer wieder das ich das Kind will und meine Eltern dagegen sind.
Von denne kam nur Ihre eltern wollen das wir es abtreiben und was ihre Eltern sagen zählt. Ich sagte nur ich bin 20 ich darf selbst entscheiden und ich sitze jetzt nur hier,damit ich meinen eltern beruhigen kann und sie mir helfen mit meinen eltern zu reden,das ich es will und das sie denen das klar machen. Aber ab da weiss ich nichts mehr,nur das ich befesselt aufn tisch lag und mich diesen blöden gelächer und so von den abkriegn musste und ....ja der rest möchte ich nicht sagen.sorry
Deshalb hab ich den kontakt zu meinen eltern und ich habe mich immer mehr zurück gezogen.
Ja ich habe mich mit meiner MA ausgesprochen und wir lagen uns später auch in den Armen weinend. Sie sagte sie bereut es udn sie käme damit nicht zurecht das sie damals die entscheidung getroffen haben,aber sie wollten nur das beste und sie haben nichts gehört.weil ich geschrieen habe und so. aber sie kann nicht verstehen das die ärzte mich so fertig gemacht haben.
hmhmm
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 88 Antworten
- 6615 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Widow