Selbstmord?
Selbstmord?
Hallo erstmal!
Wie ein immer schneller werdender Bummerang. Zuerst wars nur einmal in der Woche, mittlerweile stündlich. Immer wieder stell ich mir vor ich hätte mich erhängt. Ich spiele alles im Kopf durch, vom anbringen des Seiles bis hin zu meiner Beerdigung.
Immer und immer wieder.
Ich finde es mttlerweile gar nicht mehr abschreckend, nur habe ich noch nicht den richtigen Platz gefunden. - In der Wohnung will ich es nicht, ich will auch nicht meinen Schatz alleine lassen.
Ich bin kein davonlaüfer, normalerweise stelle ich mich meinen Problemen. Doch immer wieder sehe ich mich baumeln. Ich durchlebe die Sekunden des erstickens, bewusstlosigkeit, befreiung.
Befreiung? Von was? Grundsätzlich gehts mir gut. Ich habe eine toll ausgestattete Wohnung, einen Partner der mich abgöttisch liebt, mir gehts gut!?
Aber warum sehne ich mich so sehr danach? Warum muss ich mmer wieder daran denken.
Ich habe Angst - das ich irgendwann beschliesse es zu tun. Es umsetze. Dahingehe.
Ich habe auch schon alles arrangiert. Meiner Familie habe ich erzählt wo und wie meine Trauerfeier passieren soll. Welche Musik spielen soll und das ich gerne Verbrannt werden würde.
Ich weiss nicht was los ist...
Wie ein immer schneller werdender Bummerang. Zuerst wars nur einmal in der Woche, mittlerweile stündlich. Immer wieder stell ich mir vor ich hätte mich erhängt. Ich spiele alles im Kopf durch, vom anbringen des Seiles bis hin zu meiner Beerdigung.
Immer und immer wieder.
Ich finde es mttlerweile gar nicht mehr abschreckend, nur habe ich noch nicht den richtigen Platz gefunden. - In der Wohnung will ich es nicht, ich will auch nicht meinen Schatz alleine lassen.
Ich bin kein davonlaüfer, normalerweise stelle ich mich meinen Problemen. Doch immer wieder sehe ich mich baumeln. Ich durchlebe die Sekunden des erstickens, bewusstlosigkeit, befreiung.
Befreiung? Von was? Grundsätzlich gehts mir gut. Ich habe eine toll ausgestattete Wohnung, einen Partner der mich abgöttisch liebt, mir gehts gut!?
Aber warum sehne ich mich so sehr danach? Warum muss ich mmer wieder daran denken.
Ich habe Angst - das ich irgendwann beschliesse es zu tun. Es umsetze. Dahingehe.
Ich habe auch schon alles arrangiert. Meiner Familie habe ich erzählt wo und wie meine Trauerfeier passieren soll. Welche Musik spielen soll und das ich gerne Verbrannt werden würde.
Ich weiss nicht was los ist...
- Werbung
Ich rate Dir, nehme dringend Hilfe in Anspruch!
candle
candle
Es ist besser ein Kerze anzuzünden, als über die Dunkelheit zu klagen.
Sommer-Stumpenhorst
Sommer-Stumpenhorst
Hallo Du!
Ist das eine Sehnsucht von Dir oder einfach Kopfkino?
Ich könnte mir vorstellen, dass Du das so durchspielst, um die Angst vor dem Tod in den Griff zu kriegen, um Deinen Wert zu erkennen:
Wenn Du aber wirklich Todessehnsucht hast, musst Du was unternehmen! Ich wollte Dir übrigens nicht unterstellen, dass es eine Phantasie ist, es ist vielmehr eine Frage, die mir beim Lesen Deines Posts aufkommt.
Liebs Grüessli!
Ist das eine Sehnsucht von Dir oder einfach Kopfkino?
Ich könnte mir vorstellen, dass Du das so durchspielst, um die Angst vor dem Tod in den Griff zu kriegen, um Deinen Wert zu erkennen:
da wirst Du Dir wohl vorstellen, wer alles kommt, wie sie um Dich weinen.....bis hin zu meiner Beerdigung.
Da kann man schon mal drüber reden. Aber irgendwie belastet man seine Lieben ja auch damit.Meiner Familie habe ich erzählt wo und wie meine Trauerfeier passieren soll. Welche Musik spielen soll und das ich gerne Verbrannt werden würde.
Wenn Du aber wirklich Todessehnsucht hast, musst Du was unternehmen! Ich wollte Dir übrigens nicht unterstellen, dass es eine Phantasie ist, es ist vielmehr eine Frage, die mir beim Lesen Deines Posts aufkommt.
Liebs Grüessli!
Es sind nicht die Dinge, die uns beunruhigen, sondern die Meinungen, die wir von den Dingen haben. Epiktet
Hallo,
in einem Forum ist es ein bissi schlecht zu vermitteln.
Man kann hier nicht wirklich eingehen. - schon allerdings mit relativ viel Zeit dazwischen.
Weiss nicht wo du wohnst. aber in Linz gibt es das Kriz.
Heißt Kriseninterventionszentrum. (hört sich arg an - sind aber ziemlich nette Leute dort)
Dort kannst du Mo-Do von 8 - 17:00 und Freitag von 8 - 19:00 anrufen/hingehen
Ist völlig anonym und sind kompetente Leute dort.
Vor allem können die gleich auf deine Situation eingehen.
Tel. 0732/21 77
Zu anderen Zeiten ist der PND (Psychosozialer Notdienst) da
Tel. 0732/65 10 15
Hört sich auch dramatisch an - aber sind ebenfalls nette leute dort und auch ganz anonym.
Die könnten die sicherlich einmal was genaueres sagen oder die Telefonnummern bzw. adressen von solchen Einrichtungen in deiner Nähe geben.
wünsch dir alles Gute
EX
in einem Forum ist es ein bissi schlecht zu vermitteln.
Man kann hier nicht wirklich eingehen. - schon allerdings mit relativ viel Zeit dazwischen.
Weiss nicht wo du wohnst. aber in Linz gibt es das Kriz.
Heißt Kriseninterventionszentrum. (hört sich arg an - sind aber ziemlich nette Leute dort)
Dort kannst du Mo-Do von 8 - 17:00 und Freitag von 8 - 19:00 anrufen/hingehen
Ist völlig anonym und sind kompetente Leute dort.
Vor allem können die gleich auf deine Situation eingehen.
Tel. 0732/21 77
Zu anderen Zeiten ist der PND (Psychosozialer Notdienst) da
Tel. 0732/65 10 15
Hört sich auch dramatisch an - aber sind ebenfalls nette leute dort und auch ganz anonym.
Die könnten die sicherlich einmal was genaueres sagen oder die Telefonnummern bzw. adressen von solchen Einrichtungen in deiner Nähe geben.
wünsch dir alles Gute
EX
Krebs = Krank!
Aids = Krank!
Schizophrenie = Krank!
Sucht = willenloser Versager?
Aids = Krank!
Schizophrenie = Krank!
Sucht = willenloser Versager?
- Werbung
Ich sehe keine Gesichter, ich stell mir nur die Kirche vor und höre das Lied das Gespielt wird. Ich habe es im Kopf nur leider kenn ich den Titel nicht. Noch nicht.Elfchen hat geschrieben:Zitat:
bis hin zu meiner Beerdigung.
da wirst Du Dir wohl vorstellen, wer alles kommt, wie sie um Dich weinen
Ich würde nicht sagen das es eine Sehnsucht ist. Eher das Kopfkino. Aber warum muss man ständig daran denken.
Irgendwie kann ich es nicht beurteilen ob es eine Fantasie ist. Es ist so als würde ich es spüren. Ich überleg mir wie das ist wenn sich das Seil um meinen Hals zu zieht.Elfchen hat geschrieben:Wenn Du aber wirklich Todessehnsucht hast, musst Du was unternehmen! Ich wollte Dir übrigens nicht unterstellen, dass es eine Phantasie ist, es ist vielmehr eine Frage, die mir beim Lesen Deines Posts aufkommt.
Hab auch über andere "Methoden" nachgedacht. Aber ich will nicht entstellt werden und nicht leiden müssen.
Erhängen ist für mich die optimale Lösung, nach ca. 3 Minuten verlier ich das Bewusstsein...
Stündlich?! Das klingt zumindest danach, als würde es dich im Alltag enorm beeinträchtigen. Allein das könnte ein Grund sein, dir professionelle Hilfe zu suchen.hangman hat geschrieben:Wie ein immer schneller werdender Bummerang. Zuerst wars nur einmal in der Woche, mittlerweile stündlich.
Wer etwas will, findet Wege. Wer etwas nicht will, findet Gründe.
Aber hast Du denn das Gefühl, es tun zu müssen?
Ist Dein Alltag davon beeinträchtigt?
Es sind nicht die Dinge, die uns beunruhigen, sondern die Meinungen, die wir von den Dingen haben. Epiktet
Nein ich habe nicht das Gefühl es tun zu "müssen". Es drängt sich immer wieder der Gedanke auf es zu tun.Elfchen hat geschrieben:Aber hast Du denn das Gefühl, es tun zu müssen?
Mein Alltag? So lange ich beschäftigt bin denk ich nicht einmal daran. Aber kaum habe ich Zeit, vor dem Fernseher oder vor dem einschlafen.
Schlimm ist es wenn ich frei hab und alein zuhause bin...
Aber ich glaube Du hast recht, es ist nur Augenkino und ich bin hysterisch...
Hast Du das schon lange?
Manchmal zeigt einem sowas einen Mangel auf. Oder kann sich z.B. auch zum Helden machen, indem man Menschen aus brennenden Häusern rettet. Oder vor einem Publikum singt. Das sind Tagträume, die einem die Wirklichkeit ein wenig leichter machen, da kann man Dinge ausleben, die man in der Realität niemals tun würde.
Oder man verarbeitet Ängste. Das hat nichts mit Hysterie zu tun, vielmehr mit der Angst vor dem Tod, dem Alleinsein, dem Verlassenwerden. Indem Du Dir das ausmalst, bereitest Du Dich auf das Schlimmste vor. Mit der Zeit erscheint es Dir nicht mehr ganz so schlimm.
Ich hoffe sehr, Du kannst auf den Grund der Angst kommen und diese morbiden Gedanken für fröhliche eintauschen. Das kannst Du ein wenig trainieren!
Machs gut!
Manchmal zeigt einem sowas einen Mangel auf. Oder kann sich z.B. auch zum Helden machen, indem man Menschen aus brennenden Häusern rettet. Oder vor einem Publikum singt. Das sind Tagträume, die einem die Wirklichkeit ein wenig leichter machen, da kann man Dinge ausleben, die man in der Realität niemals tun würde.
Oder man verarbeitet Ängste. Das hat nichts mit Hysterie zu tun, vielmehr mit der Angst vor dem Tod, dem Alleinsein, dem Verlassenwerden. Indem Du Dir das ausmalst, bereitest Du Dich auf das Schlimmste vor. Mit der Zeit erscheint es Dir nicht mehr ganz so schlimm.
Ich hoffe sehr, Du kannst auf den Grund der Angst kommen und diese morbiden Gedanken für fröhliche eintauschen. Das kannst Du ein wenig trainieren!
Machs gut!
Hier ist die Telefonnummer vom Psychosozialen Dienst in Wien, da kannst du rund um die Uhr anrufen, mach das bitte falls du weiterhin Suizidgedanken hast.
01/313 30
Ich finde, du solltest das sehr ernst nehmen, speziell wenn du schon konkrete Ideen hast, dir unbedingt Hilfe holen.
Schau dir mal diesen Link an, hier geht es um Narzistische Krisen und Suizidalität, vielleicht kannst du damit was anfangen.
LG, comus
01/313 30
Ich finde, du solltest das sehr ernst nehmen, speziell wenn du schon konkrete Ideen hast, dir unbedingt Hilfe holen.
Schau dir mal diesen Link an, hier geht es um Narzistische Krisen und Suizidalität, vielleicht kannst du damit was anfangen.
LG, comus
hmm steuere auch noch ne nummer bei:
142
http://www.telefonseelsorge.at/
ist rund um die uhr erreichbar
142
http://www.telefonseelsorge.at/
ist rund um die uhr erreichbar
schönen tag noch
**come on, let's go**
**come on, let's go**
hallo hangman !
Dein Nickname passt total zu deiner Situation lass Dir helfen mach eine Therapie.
Vorallem denke an deine Partnerin die dich abgöttisch liebt stell Dir vor wie es ihr gehen würde wenn du nicht mehr am Leben wärst das kannst ja ihr nicht antun.
Ich versteh nur nicht wenn du mit deiner Familie gesprochen hast bei diesen Leuten müssen die Alarmglocken doch klingeln vorallem weil du es so genau geschildert hast.
Irgendetwas muss in deinem Leben nicht passen sonst hättest du nicht so Phantasien?!
LASS DIR BITTE HELFEN
Du hast doch dein ganzes Leben vor dir wirf es nicht weg !!
Ich wünsch Dir andere Gedanken
lg
yin&yang
Dein Nickname passt total zu deiner Situation lass Dir helfen mach eine Therapie.
Vorallem denke an deine Partnerin die dich abgöttisch liebt stell Dir vor wie es ihr gehen würde wenn du nicht mehr am Leben wärst das kannst ja ihr nicht antun.
Ich versteh nur nicht wenn du mit deiner Familie gesprochen hast bei diesen Leuten müssen die Alarmglocken doch klingeln vorallem weil du es so genau geschildert hast.
Irgendetwas muss in deinem Leben nicht passen sonst hättest du nicht so Phantasien?!
LASS DIR BITTE HELFEN
Du hast doch dein ganzes Leben vor dir wirf es nicht weg !!
Ich wünsch Dir andere Gedanken
lg
yin&yang
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 27
hast du dir auch schon mal überlegt was passieren könnte wenn dieser selbstmord schief ginge? was dann wäre? hast du angst vor dir selbst? hast du diese selbstmordgedanken auch ncoh in andren situationen (bei der bahn - davorwerfen/ bei einem fenster - rausspringen,...?)
Der Weg der Extreme führt zum Palast der Weisheit!
-
- sporadischer Gast
- , 45
Hallo,
für mich hören sich deine Selbstmordgedanken sehr ernst an.
Spürst du nach dem "Kopfkino" eine Entlastung? Sind deine Gedanken eine Flucht aus der Realität?
Bitte hole dir Hilfe!
lg, hoffnung
für mich hören sich deine Selbstmordgedanken sehr ernst an.
Spürst du nach dem "Kopfkino" eine Entlastung? Sind deine Gedanken eine Flucht aus der Realität?
Bitte hole dir Hilfe!
lg, hoffnung
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 23
Hi hangman!
wie geht es dir jetzt? hast du dir hilfe geholt?
ich habe das gerade auch.ich hab immer im kopf ein bild, wo ich gehockt auf meinem fensterbrett bei offenem fenster hocke,bereit zum runterspringen.doch wenn ich mein fenster so normal sehe, dann fällt mir das bild nicht mehr ein. sehr seltsam.
oder ich spule auch immer den film ab, wie die polizei hier im forum kramt und meine alten beiträge liest um den grund und ort zu finden wo ich bin...schlimm sowas.das hab ich seit 2 tagen circa wieder.
@greys:war diese eine nummer von dir auch für deutschland?
LG
wie geht es dir jetzt? hast du dir hilfe geholt?
ich habe das gerade auch.ich hab immer im kopf ein bild, wo ich gehockt auf meinem fensterbrett bei offenem fenster hocke,bereit zum runterspringen.doch wenn ich mein fenster so normal sehe, dann fällt mir das bild nicht mehr ein. sehr seltsam.
oder ich spule auch immer den film ab, wie die polizei hier im forum kramt und meine alten beiträge liest um den grund und ort zu finden wo ich bin...schlimm sowas.das hab ich seit 2 tagen circa wieder.
@greys:war diese eine nummer von dir auch für deutschland?
LG
Erfahrungen sind die Schlüssel zu noch mehr Glück und Vollkommenheit, für alle Schlösser, die das Leben mir noch bringen wird..
Lieben Gruss und bis bald!
Lieben Gruss und bis bald!
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 23 Antworten
- 6349 Zugriffe
-