Was war eure letztbesuchte Ausstellung?

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.
Antworten
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
loveispain
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 29
Beiträge: 5

Was war eure letztbesuchte Ausstellung?

Beitrag Sa., 17.11.2012, 23:35

Hi Leutz!
Was war denn bei Euch die letzte ausstellung n die ihr gegangen seid und was hat euch dran interessiert?
Wars letztendlich empfehlenswert oder hats euch eher nicht gefallen?
Bin gespannt, denn ich such grade irgendwie Freizeittipps!

Werbung

Benutzeravatar

Hiob
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 78
Beiträge: 2424

Beitrag Di., 20.11.2012, 18:13

Hallo Love is pain.

Die letzte Ausstellung, in der ich war, war ein Klassentreffen. Dort wurden lebendige Wesen ausgestellt. Alle paar Jahre treffen sich bei einem Klassentreffen die ehemaligen Schüler, um sich heute ihre Lebendigkeit auf Bildern anzusehen, aus relativ toten Augen. Der Eintrittspreis? Meist der Preis von einem Abendessen und einigen Getränken. Manchmal ist auch ein Frisörbesuch und ein paar neue Klamotten nötig. Leise, seichte Untenhaltung.

Gefallen hat es mir nicht, ich denke, ich halte mich in meiner Freizeit weiterhin an lebendige Wesen, die nicht ausgestopft irgendwo hinter Glas, im Digitalcamerabildschirm oder an einer Kirchenwand ausgestellt wurden.

Was fasziniert dich an Ausstellungen? Magst du nicht lieber dein Leben betrachten, als anderen dabei zuzusehen?

Hiob


Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 8876

Beitrag Di., 20.11.2012, 23:39

Bei mir war es eine Gemeinschaftsausstellung von drei Malern. Darunter waren unerwartet gute Arbeiten, dem Setting zum Trotz (Kirchdom auf dem Land). Die Inhalte paßten überhaupt nicht zur Umgebung, war ganz nett.

Ich muß aber dazu sagen, daß für mich persönlich der primäre Grund, Ausstellungen zu besuchen, jener ist, daß es Buffet und Getränke gratis gibt. Eintritt zahle ich prinzipiell nicht für Ausstellungen, da wirklich fast alles Schrott ist, egal, welches Medium, was wiederum an der hierzulande gängigen Verbandelung von Dozenten, Studierten und Galleristen liegt. Eben möglichst viel Geld für möglichst wenig Leistung, schließlich dreht sich das Kunststudium in erster Linie darum. Von einem Menschen, der Philosophie studiert hat, erwarte ich mir ja auch keine geistigen Höhenflüge.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
loveispain
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 29
Beiträge: 5

Beitrag Mo., 26.11.2012, 18:37

Was? Nee, das seh ich schon anders, das ist eher im Kunstgeschichte Studium so, aber ich kenne ein paar von der Akademie und der Angewandten und die sehen das anders, aber da ist mein Zugang vielleicht auch anders.
Und Museen besuch ich schon gerne! Also letzten Sonntag waren wir wieder mal im Hofmobiliendepot - ich interessiere mich auch für Design sehr stark, da hat das gut gepasst.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag