Integrationspolitik

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

Thread-EröffnerIn
Tara
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 32

Integrationspolitik

Beitrag Di., 25.03.2008, 13:40

aufständige werden niedergeschlagen- friedlich protestierende konsequent ignoriert und willkürlich schikaniert... überall auf der Welt... ich kann mich noch gut an die Weltweiten Demos erinnern, als der IrakKrieg durch Bush erklärt wurde.... Millionen gingen in allen Städten der Erde auf die Straße... und was war????????

DIes hat schon deutlich aufgezeigt, wie ausgeliefert wir kleinen Menschleins doch sind!!!!!
Wie wenig Macht wir im Grunde haben, Dinge zu verändern... Unrecht entgegenzuwirken

Es ist schon bestürzend, dass sich die Machthaber über alle Menschenrechte hinwegsetzen und uns nicht viel anderes überbleibt als resigniert zulassen.... das höchste der Gefühle innerhalb demokratischer Regierungen ist, dass wir zumindest unsere Meinung kundtun- aber ist das tatsächlich DEMOKRATIE????

Demokratie würde ich als partizipierende Teilhabe an allen politischen Entscheidungsprozessen verstehen

Demokratie sollte nicht nur bedeuten, dass wir an Wahlen unser Kreuzerl machen und uns dann den Machthabenden Politikern und deren Größenwahn ausliefern....

DIe aufflackernde Wut wird kurzweilig durch die Medien reflektiert- verliert sich dann in der FLUT weltweiter Mißstände... wird bald vergessen sein....

Im Kleinen wie im Großen...

Wir glauben und vertrauen blind darauf, dass ein faschistoides Regime innerhalb unserer demokratischen Länder keinen Aufschwung mehr haben kann...

Doch dies ist naiver IRRTUM

Richten wir unseren BLick auch auf Österreich... ein kleines Land- verseucht von brauner Nazischeiße...

VIele bekommen gar nicht mal mit, wie grausam die Beamtenschaft gegen Drittstaatsbürger und deren Angehörigen vorgehen... und viele die es mitbekommen rufen laut Beifall: Weg mit den Asylbetrügern! Weg mit den Muslimbrüdern! Weg mit der "Kopftuchmafia"....

OH- der Hass gegen Fremde durchtränkt alle Schichten...

Ich kenne Österreicherinnen, die mit Asylsuchenden seit Jahren verheiratet sind- seit Jahren auf eine Aufenthalts/und Arbeitsbewilligung warten... die mit AUsweisbescheiden schikaniert werden- die vom Staat mutwillig getrennt werden.... egal ob Kinder da sind oder erwartet werden... Denn ein Mensch ohne Papiere ist ENTRECHTET....

(und dann gibt es tatsächlich Politiker die gr0ßen Beifall ernten mit Vorstellungen wie: Es ist unser Ziel, mindestens 200000 AUSLÄNDER zu deportieren!!!! und niemand erinnert sich, dass vor nicht allzulanger Zeit mit ähnlichen Methoden und Strategien vorgegangen wurde....)

Ich weiß, dass ich abtrifte.... Es ging um Tibet... ein Land, dass weit genug entfernt ist, um unseren Blick ja nicht auf die Mißstände innerhalb der EUROPÄISCHEN FESTUNG zu richten....

Was können wir tun, ausser unser ENtsetzen kundzutun??????

(Hinweis Admin: die ersten Postings dieses Threads wurden aus einem anderen aus thematischen Gründen herausgelöst.)
"Die Theorie bestimmt, was wir beobachten können." (Einstein)

Werbung

Thread-EröffnerIn
Tara
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 32

Beitrag Mi., 26.03.2008, 23:59

Da ich ja mit meinem Thema ausgelagert wurde, möchte ich zu Keyles und Mausales3005 Reaktionen(Tibet und das chinesische Regime) Stellung nehmen.

@tara: (...)
"Braunes Österreich, bitte, Du hast Dich wohl im Jahrhundert getäuscht!
(...)
Österreich kann froh sein, wenn es nicht zu "Little Istanbul" wird!
(...)
die Tatsache, dass jeder Österreicher sich unser Asylrecht durchlesen kann und es daher nicht die beste Entscheidung ist, einen Asylanten zu heiraten, dessen Asylverfahren noch läuft."

(...)

@Keyle- ich finde Du entlarvst dich mit deinen Ansagen ganz von selbst!
Du meinst also es ist in Ordnung, dass der österreichische Staat seinen Bürgern das Freizügigkeitsrecht in Sachen Partnerwahl abspricht????!!!! Du findest es also ok, dass binationale Paare kein Recht auf Familienleben haben, in ständiger Angst vor Trennung leben und die Partner staatlich illegalisiert werden- ihnen der Zugang zum Arbeitsmarkt verwehrt wird (und somit NUR EIN Partner für das geforderte Mindesteinkommen die volle Verantwortung zu tragen hat !!!).....??????? Du findest es also in Ordnung, dass Familien auseinandergerissen werden, wenn Sie das geforderte Mindesteinkommen von 1122,-Euro Netto ZUZÜGLICH MIETE nicht, oder nicht mehr erbringen können??? (z.B. durch Karenz, Studium, Arbeitslosigkeit....)
Es gibt mittlerweile tausende Fälle, die Rassismus und Beamtenwillkür(sogar folternde Polizeibeamte!!!) in Österreich belegen!!! (nicht umsonst wird Österreich in Amnesty International Berichten angeführt!)
Unbescholtene Asylsuchende, die aufgrund staatlicher "Präventionsmaßnahmen" in Schubhaft gesteckt werden, unrechtmäßige Deportationen (in Nacht und Nebelaktion), schwerste rassistische "Ausfaller" und Beleidigungen innerhalb politischer Wahlkämpfen, verbale und auch körperliche Übergriffe gegen Drittstaatsangehörige durch die Polizei, Zwangstrennung binationaler Paare.... sind nur die Spitzen der Dramen, die durch die Fremden(un)rechtsnovelle ausgelöst wurden... Als Betroffene reicht mir schon mein eigener Fall, um zu der Erkenntnis zu kommen, dass Österreich gefährdet ist, Tendenzen seiner Geschichte zu wiederholen....
http://www.eheohnegrenzen http://www.utebock http://www.asylinnot http://www.sosmitmensch
Ich würde euch (Keyle&Mausale3005)anstatt der volksverblödenden KRONE, AlternativMedien (Falter, Standard, MOMENT, BUNTE...)dringend empfehlen...
Auch auf die Gefahr hin, (Mausale3005) deinen Nationalstolz weiterhin empfindlich zú kränken, möchte ich betonen, dass ich es zu diesen Zeiten als Schande empfinde, Österreicherin zu sein!!! Auf Reisen trau ich mich mein Herkunftsland gar nicht zu nennen!!!!!

keyle
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 28

Beitrag Do., 27.03.2008, 10:46

Guten Morgen tara und *gähn*

Also zum ersten brauchst Du mir Deine Posts nicht in doppelter Ausführung als PM zu schicken, davon werden sie nämlich auch nicht richtiger.

Zum zweiten: Wenn es Dir in Österreich nicht gefällt, wieso bleibst Du dann noch?

Es steht Dir, genauso wie jedem Asylanten frei, ein anderes Land mit einer Deinen linksradikalen Vorstellungen entsprechenden Einwanderungspolitik zu suchen.

Ich weiß nicht, was Du erlebt hast, aber ich kann Dir versichern, dass Dein linksradikal inspiriertes, einseitiges Post nichts, aber rein gar nichts mit der Realität zu tun hat und eine Beleidigung aller österreichischen Hilfsorganisationen darstellt, angefangen von der Caritas über das österreichische Hilfswerk bis hin zu den unzähligen Auffangstellen für politisch Verfolgte und Unterdrückte.

Die Art und Weise, wie Du hier unsere Exekutive durch den Dreck ziehst, zeugt im Übrigen von einer ganz gefährlichen, menschenverachtenden Einstellung, die Dich in eine Reihe mit Ex - Steinewerfer Pilz (Den hier wirklich niemand braucht!) und den rotgrünen Scheindemokraten stellt.

Und noch etwas: Folter: Wenn es Verfehlungen gibt, werden die Täter zur Verantwortung gezogen. Oder kannst Du mir auch nur ein Gegenbeispiel nennen???

Ich lese übrigens den "Standard". Deshalb bin ich aber nicht so veblendet wie Du.

Wenn ich jetzt böse wäre, würde ich schreiben: Wir brauchen Dich nicht in Ö! Nestbeschmutzer haben wir bereits genügend.

Ich bin jedenfalls stolz, aus diesem Land zu sein.

keyle

Werbung

keyle
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 28

Beitrag Do., 27.03.2008, 10:49

Mein Gott, jetzt seh' ich's erst: DEPORTATIONEN!!! Sag' einmal, geht's Dir noch gut??? Weisst Du, dass man Dich dafür anzeigen kann?

Das ist eine Verhöhnung aller NS Opfer und eine geradezu unglaubliche Vernaderung unserer Polizeibeamter.

Kein Wunder, dass die bei solchen Worten ausrasten...

keyle

P:S: Wenn Du einmal einen Blick in die Kriminalstatistik wirfst, wirst Du dort sehen, dass es genug Asylanten gibt. Wahrscheinlich als Dank dafür, dass wir ihnen Schlafplatz und Betreuung anbieten.

expat
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 68

Beitrag Do., 27.03.2008, 11:11

keyle hat geschrieben:
Ich bin jedenfalls stolz, aus diesem Land zu sein.
Wenn du Stolz nötig hast....
Was hast du denn dafür getan, dass du da geboren bist?
Das war's
Wo jeder Widerspruch gelöscht wird, scheint alles klar.

Thread-EröffnerIn
Tara
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 32

Beitrag Do., 27.03.2008, 13:54

Es ist mir schon klar Keyle, dass FPÖ/BZÖ WÄhler die Krise bekommen, wenn ich Tatsachen benenne
Deine Argumentation kenn ich aus Standard Foren bereits zur Genüge und die verursachen mittlerweile einfach nur noch Brechreiz

Ich denke als Linksradikal könntest Du mich dann bezeichnen, wenn ich die blöckenden Schafe Platter/Haider/Strache/Westenthaler und deren Hintermänner höchstpersönlich erschießen würde...

Bislang tue ich als demokratiebewusste Österreicherin einfach meine Meinung kund und würde mir trotz staatlicher Sanktionen noch immer nicht das MAUL verbieten lassen!!!!

Leute wie dich kenne ich; mein Naziopa ist auch einer von der Sorte der Stolz darauf ist Österreicher zu sein , der Stolz ist BLonde, ARISCHE Enkelkinder zu haben und der knapp vor dem Herzinfarkt steht, da ich (aus seiner Sicht das SCHWARZE Schaf der Familie) es mir erlaubt habe, einen ANDERSRASSIGEN zu heiraten

(Warum glaubst Du, ich solle aus Österreich verschwinden???
Dann würde sich doch nichts an der rassistischen Politik ändern oder? Tschuldige schon, aber als LINKS"RADIKALE" Aktivistin werde ich sicher nicht meine Kollegen im Stich lassen!!!! )

Ich gebe dir recht- EInseitigkeit ist nicht gut und als eine, die den realpolitischen Alltagsrassismus in all seinen Abscheulichkeiten kennen gelernt hat- kann ich somit sicher nicht ganz OBJEKTIV sein
Ich zeige einen kleinen Ausschnitt aus meiner subjektiven Perspektive.

Betroffen als Betroffene...

Betroffen wäre ich allerdings auch als Unbetroffene

Thread-EröffnerIn
Tara
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 32

Beitrag Do., 27.03.2008, 14:09

Und weil du die Caritas erwähnst- Der Geschäftsführende KÖBERL hat übrigens auch seinerseits die Österreichische Fremdenpolitik als schändlich bezeichnet!!!

Thread-EröffnerIn
Tara
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 32

Beitrag Do., 27.03.2008, 14:20

"Österreich kann froh sein, dass es nicht little Istanbul wird"

Ich frage mich, was für ein Problem du mit dieser vielfältigen, kulturreichen und hochinteressanten zudem wunderschönen Stadt hast????

sino
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 44

Beitrag Do., 27.03.2008, 14:37

Wir Österreicher sind schon ein seltsames Völckchen. Eine Spaltung geht tief durch unser Land. Woher kommt dieser Haß und dieses Mißtrauen. Ist das bei uns stärker ausgeprägt als in anderen Kulturen?

Mir war zum Weinen als ich vernahm, dass der dritte den zweiten in die Macht hievte. Welch ein moralischer Tiefpunkt in meiner Heimat. Welch Verrat und noch immer wird man nicht müde den großen Taktiker zu feiern anstatt einen oppurtunistischen Wellenreiter zu geißeln der damit längst totgeglaubte Barabareien hochspülte und die stinkenden niederen Triebe wieder gesellschaftsfähig machte.

Was auch immer seine Beweggründe sein mochten, auf diesem Boden hätte er nach unserer Geschichte keine Regierung bauen dürfen.

Verzeihung für das offtopic
You were born. And so you're free. So happy birthday. Laurie Anderson

Thread-EröffnerIn
Tara
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 32

Beitrag Do., 27.03.2008, 16:22

Also ich bin schon in einigen Ländern (vorallem islamischen) gereist und wurde dabei oftmals in Familien mit einer Herzlichkeit und Wärme aufgenommen, dass ich nur noch verblüfft war! Diese Gastfreundschaft dem Fremden gegenüber, ist gerade dort Teil einer breit gefächerten Mentalität und ist meines Erachtens eine zutiefst "christliche" Haltung.... (paradox nicht wahr?/ im Gegensatz dazu, hat mich mein Großvater zu Weihnachten gemeinsam mit meinem muslimischen Mann nicht empfangen wollen- aus "religiösen" Gründen )

Du sprichst die Ereignisse um 2000- oder war es 2002 an!? Ich hab damals auch geheult und war fassungslos! Dennoch muss ich sagen, dass ich die SPÖ mittlerweile fast noch mehr verachte als die ÖVP mit ihrem bösartigen Schüssel; die stehen wenigstens zu ihrer Fremdenfeindlichkeit/ wobei die SPÖ das Fremdenrecht (NOCHDAZU IN DER OPPOSSITIONSROLLE!!!!) im Nationalrat mit einigen wenigen Ausnahmen mitbestimmt hat!!!!!!
Sie hatte keinen ANlass dazu, sich selbst und ihre Grundwerte derart zu verraten!!!!

sino
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 44

Beitrag Do., 27.03.2008, 16:35

Hallo Tara,

ja schon, aber links wie rechts dieselbe Soße, wenn es ums eingemachte geht. Nur ich tu mir halt vielleicht auch noch wegen meines Hintergrundes schwerer die christlich angehauchte Fraktion zu verstehen, da sich für mich da die Katz doppelt und dreifach in den Schwanz beißt.

Also wie die so manche Haltung noch vor sich selbst rechtfertigen, möchte ich gar nicht wissen.
Sie hatte keinen ANlass dazu, sich selbst und ihre Grundwerte derart zu verraten!!!!
doch und zwar die Umfragedaten die heute die Politik bestimmen. Überall dieselbe Soße und das empfinde ich leider nicht mehr als Zynismus.
You were born. And so you're free. So happy birthday. Laurie Anderson

Rezna
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Do., 27.03.2008, 16:40

ein älterer freund von mir - in der in seiner kindheit die hierzulande "traumatische verganenheit" miterlebte (nicht als betroffener) hat durch sein ehrenamtliches engagement in österreich so einige begegnungen zwischen staat und mensch miterleben müssen - die ihm, das "kalte grauen" aufsteigen haben lassen. der blass und erschüttert dasaß und sagte, er hätte sich nie, niemals träumen lassen, das solche methoden in unserem land, von der exekutive ausgeführt werden könnten. er hätte jeden einen verleumder genannt, der so etwas behauptet hätte. seit er sich aber engagiert hat er solche zwischenfälle öfter miterleben müssen - und er hat angst, das sich gewisse dinge wiederholen.
erst recht - wenn er dann die etwas seichen (werbe)parolen einer gewissen partei mitbekommt - die jedem halbwegs denkenden und fühlenden menschen das herz einreissen - und die aber von einer nicht so geringen masse eifrig zustimmend gefeiert werden als "endlich einen, der sich traut die wahrheit zu sagen".

aber so gesehen... ich geniere mich manchmal einfach nur, ein mensch zu sein. egal welcher abstammung.
»Nimm niemals Böswilligkeit an, wenn Dummheit hinreichend ist.« [Hanlon's Razor]
»Wir sind lieber die Bösen als die Dummen.« [Richard David Precht]

Thread-EröffnerIn
Tara
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 32

Beitrag Do., 27.03.2008, 16:58

Hallo Sino
Mir ist schon klar, dass unsere Politik Resonanz des Volkes(von ÖSTERREICH) ist ... Ich frage mich oft, ob diese Unreflektiertheit der Leute darauf zurückzuführen ist, dass die NS Zeit nie wirklich aufgearbeitet wurde????!!!

Standardsätze, die die Opferrolle festmachen soll:
"wir hom jo nix mitkrieagt" "nix gwusst von oi dem" "wir hom jo olle foign miassn".......

In diesen Zeiten WILL auch niemand von den vergessenen Schubhäftlingen und DEPORTATIONEN wissen...
Von der verfassungswidrigen Haltung und Ausführung gegenüber Menschenrechten, die in der Genfer Konvention festgemacht wurde...

Österreich ist ein Land, geprägt von einer unvergleichlichen Bequemlichkeitsmentalität...

Thread-EröffnerIn
Tara
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 32

Beitrag Do., 27.03.2008, 17:07

Ich kenne das sehr gut Arta...

Aber es gibt hoffnungsbringende Menschen wie z.B.Viktor Frankl, der das KZ erlebt hat und trotz der Demütigungen niemals seine Würde verlor....
Ein besonderer Satz ist mir sehr nahe gegangen:

"Was also ist der Mensch?" "Er ist das Wesen, der immer entscheidet, was es ist;das Wesen, das die Gaskammern erfunden hat, aber auch zugleich das Wesen, das in die Gaskammern gegangen ist, aufrecht und ein Gebet auf den Lippen"

Werbung

Antworten