Vater geht fremd

Alle Themen, die in keines der Partnerschafts-Foren passen, bei denen es aber in weitestem Sinne um Beziehungen, soziale Kontakte usw. geht, Adoption, Pflege usw.
Antworten

Thread-EröffnerIn
dp1993
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 19

Vater geht fremd

Beitrag Sa., 03.11.2012, 11:25

Hallo,
Ich habe gestern abend herausgefunden, dass mein vater (scheinbar schon länger) eine affäre hat bzw man kann es quasi schon eine 2. freundin neben meiner mutter nennen!
Irgendwie hatte ich schon im hinterkopf seit langem den verdacht, dass mit meinem vater irgendwas nicht stimmt, da vor einigen monaten als er neben mir stand auf dem bildschirm seines handys eine neue nachricht aufleuchtete, die mit den worten "na schatz, was..." begannen und die nummer - auch wenn ich sie nur einen kurzen moment gesehen hatte - definitiv nicht die meiner mutter war! kurz danach hat er auch alle nachrichten gelöscht, das habe ich noch gesehen! wie dem auch sei, nach diesem erlebnis habe ich scheinbar mehr oder weniger versucht die vermutung zu verdrängen, weil ich sowas einfach nie in unserer familie für möglich gehalten hätte... Vor einigen Tagen lag dann allerdings zum ersten mal seit monaten sein handy unbewacht in der wohnung und als ich es dort liegen sah kamen auf einmal all die ängste und befürchtungen wieder hoch! mit einem riesigen adrenalinstoß habe ich dann die nachrichten geöffnet und für mich ist dann eine welt untergegangen! Scheinbar ist seine "Freundin" gerade im Urlaub, er kennt sie aus dem Büro und sie schreibt ihm andauernd "Ich liebe dich auch!" oder "ich vermisse dich auch"... Normalerweise hat er immer alles sofort gelöscht, aber scheinbar ist er mit den monaten unvorsichtiger geworden!

Tja und da bin ich jetzt, fühle mich komplett leer und hilflos, habe kaum noch einen freien moment, in dem ich nicht spekuliere, was passieren würde, wenn ich was tun würde..
-Sag ich es meiner mutter? eigentlich hat sie ein recht darauf, andererseits sollte er es ihr selbst sagen müssen
-Spreche ich meinen vater darauf an? Das wäre sicherlich das klügste, allerdings kann ich meinem Vater nicht mehr in die Augen sehen und wenn er mich anspricht werde ich sofort so unglaublich wütend, dass ich mir nicht sicher bin ob ich es bei einem ruhigen gespräch belassen könnte falls er irgendetwas abstreiten würde oder laut werden würde... Er hat mich nun auch schon mehrmals gefragt was mit mir los sei, dass ich ihm nur kurze und abweisende antworten geben würde, ich bekomme einfach keinen ton raus...
-Was ich angesichts der Tatsachen dann für am besten befinde, ist es meiner Tante und meiner Cousine zu sagen, meine Cousine war immer mehr eine Schwester für mich und zu meiner Tante hatte ich auch immer ein sehr gutes verhältnis! Auch verstehen sie sich beide bestens mit meiner mutter! Daher wäre mir diese Lösung am liebsten, da ich dann nicht mehr alleine dieses wissen und diese last auf den schultern hätte...

Andererseits erschwert mir die Tatsache, dass meine Familie von meinem Handeln abhängt und wahrscheinlich nichts mehr so sein wird wie es war die Entscheidung immens... Habe seit der Entdeckung keine Nacht mehr vernünftig geschlafen, ich habe immernoch momente in denen ich das alles einfach nicht fassen kann, sowas hätte ich in unserer familie niemals für möglich gehalten..

Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Ratschläge geben, danke schonmal dafür!

Werbung

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Sa., 03.11.2012, 11:37

Du bist ganz schoen feige, zuerst schnueffelst du herum und dann soll die Tante fuer dich die Drecksarbeit machen.
Wenn du Eier hast, geh zu deinem Vater und sag ihm, dass du es weisst, gib ihm die Chance fuer Klarheit zu sorgen, tut er es nicht, sag es deiner Mutter, den Rest der Verwandtschaft halte raus.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Elfchen
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag Sa., 03.11.2012, 11:41

Lieber dp

Ich kann mir vorstellen, dass das ein Schock für dich ist. Allein die Erfahrung, dass im Leben oft manches nicht ist, wie man es gedacht hat. Auch sind momentan die Werte, die dich und deine Familie ausmachen, ins Wanken geraten. Keine leichte Zeit!

Dennoch: ich finde, das ist eine Sache zwischen deinen Eltern.
Was ich - glaub- tun würde ist, mit dem Vater sprechen. Ihm sagen, dass du es weisst, dass es dich belastet, weil du es als Beschiss an deiner Mutter empfindest. Nicht mehr und nicht weniger. Das andere ist SEINE Sache.
Dabei würde ich mich nicht auf Erklärungen und Beteuerungen einlassen, sondern wenn du es klar weisst, dann einfach stehenlassen. Auch würde ich andere Verwandte nicht einweihen, es ist doch sehr persönlich.

Leider gehört es zum Erwachsenwerden dazu, dass die Welt machmal ins Wanken gerät. Auch die Tatsache, dass einem oft die Hände gebunden sind.
Du kannst deine Eltern trotzdem weiter lieb haben im Bewusstsein, dass sie auch Menschen sind mit allen Vorteilen, aber auch mit allen Schatten, die sie ausmachen.
Es sind nicht die Dinge, die uns beunruhigen, sondern die Meinungen, die wir von den Dingen haben. Epiktet

Meersalzeis
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 19

Beitrag Di., 13.11.2012, 07:03

Hallo,

Ich wollte nur sagen, dass ich die Situation kenne, allerdings war ich damals einfach noch zu klein um großartig was zu machen, ich glaube ich war 9 oder 10. Ich hatte in seinem Portemonaie rumgewühlt, aus Spaß, mich interessierten immer diese Krankenkassenkarten und der ganze Kram...Und dadrin war diesesmal eine Nummer, neben der 'Jessy' stand. Gut, konnte alles mögliche sein, hm? Hab mir erst auch nichts bei gedacht, war ja eben ein Kind. Aber dann hat er immer öfter angefangen heimlich zu telefonieren, sein Portemonaie hat er auch versteckt, das durfte keiner mehr anfassen, er war sowieso oft auf Montage, aber das eine Jahr blieb er sogar über Weihnachten dort...naja. Ich glaube Mama wusste es sowieso, aber wollte es nicht wahrhaben. Ich bin irgendwo einfach sauer, dass man soetwas heimlich machen muss...Warum kann man nicht sagen, dass man seinen Partner nicht mehr will? Warum immer erst heimliche Affären? Damit man schonmal was zum warmhalten hat? Ich finde das echt erbärmlich...

Gruß, das Eis

Werbung

katzengöttin
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 42

Beitrag Di., 13.11.2012, 14:13

Hallo dp1993,
wie hast du dich entschieden ??
Hast du den Weg zu deinem Vatergesucht ???
Bin halt neugierig.
Gruß Katze

paula82
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 30

Beitrag Di., 11.12.2012, 14:47

Ich kenne deine Situation. Bei mir ist es aktuell ähnlich, meine Frau betrügt mich. Ich weiss es schon länger (Privatdetektiv) aber konnte sie bisher nicht damit konfrontieren.

crazySie
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 27

Beitrag Do., 03.01.2013, 14:08

Hallo
ich muß meinen Vorrednern in mancher Hinsicht Recht geben,sicher ist es eine Sache deiner Eltern,aber willst Du Deine Mutter in Ungewissheit(heile Familie )weiterleben lassen, und mit dieser Lüge leben?
Ich glaube es würde Dir eine Last von Deinen Schultern fallen wenn Du aussprichst was Du herausgefunden hast, und eventuelle Beweise in Händen hättest?
Ich habe selbst Mal herausgefunden,dass der Freund einer guten Freundin Sie betrügt,und habe es Ihr gesagt, denn ich würde mir auch wünschen,dass ein anderer den Mut aufbringt,und es mir sagen würde,falls es Mal der Fall sein würde.
lg

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag