Hi zusammen,
ich hoffe hier sind auch ein paar HobbyfotografInnen o.a. die mir bei meinem Problem weiterhelfen können.
Ich möchte mit meiner EOS 550D einen Film drehen, mehr so eine Art Interview. Die SD Karte müsste passen, 32GB 10class ein externes Mikro habe ich auch angeschlossen, aber leider finde ich nirgends im Handbuch erklärt wie ich mir mein Interview direkt im Display der Kamera ansehen kann. Wenn ich auf die blaue "play" taste drücke geschieht nichts, und im Netz habe ich nur den Hinweis gefunden die Kamera mit einem HDMI Kabel an meinen Monitor anzuschließen was ich aber sehr umständlich finde. Ist es nicht möglich sich den Film direkt auf dem Display der Kamera anzuschauen?
Würde mich freuen, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte....
Liebe Grüße
Frage an die Hobbyfotografen
-
Thread-EröffnerIn - [nicht mehr wegzudenken]
- , 35
- Werbung
Hab seit kurzem eine EOS 5D aber ich hab damit noch nie gefilmt. Hab gerade in der Anleitung nachgeschlagen und da steht auch nur die Variante am Fernseher drin.
Versuche es doch einmal in einem Foto - Forum, da sind die Freaks unterwegs die dir sicher weiterhelfen koennen.
Versuche es doch einmal in einem Foto - Forum, da sind die Freaks unterwegs die dir sicher weiterhelfen koennen.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich
-
- , 35
Ja hast recht, leider ist das ja meistens so kompliziert mit anmelden etc., aber ich habe es gefunden, steht im Handbuch S.162, falls du das auch mal wissen musst.....
LG
LG
Bei mir gehts auf S 162 um die Blendenautomatik , aber ich muss noch so viel ueber die 5 D lernen, da kommt das Filmen noch lange nicht dran.
- Werbung
-
- , 35
Ja, ist ziemlich müßig. Ich bin totaler Anfänger und hab mir dann eine dvd bei Amazon über die Funktionen gekauft und viel über ISO Werte und Belichtung gelernt Ich kann jetzt wenigstens schon den "creativ" Modus nutzen, und mittlerweile sind mir sind mir schon ein paar schöne Fotos gelungen Jetzt geht's an filmen.....Dir auch noch viel Freude!
Danke, vielleicht machen wir hier einmal einen Foto -Thread auf wenn uns irgendwann herzeigbare Fotos gelingen sollten....
Hallo,
vorweg, ich habe die EOS 600 D.
Den Film kann man sich normalerweise ansehen wenn man die Bilddateien sofern welche auf der SD-Karte bereits vorhanden sind mit der Pfeiltaste durchblättert.
Bei einem Film erscheint im Display dann ein Videokamerasymbol, bei Tastendruck auf "SET" wird dann die Menüleiste geöffnet wo man den Film sich mit Auswahl der "Play-Funktion" am Kameradisplay ansehen kann.
Ich denke dass es bei der 550 D ähnlich ist.
Kannst Du denn die Bilder ansehen wenn Du die blaue Play-Taste drückst!?
32GB Speicherkapazität ist schon sehr viel, eventuell die SD-Karte mal in der Kamera formatieren.
Unter Umständen auch mal eine Karte mit geringerer Speicherkapazität (z.B. 8 GB) ausprobieren.
Gruß
1234
vorweg, ich habe die EOS 600 D.
Den Film kann man sich normalerweise ansehen wenn man die Bilddateien sofern welche auf der SD-Karte bereits vorhanden sind mit der Pfeiltaste durchblättert.
Bei einem Film erscheint im Display dann ein Videokamerasymbol, bei Tastendruck auf "SET" wird dann die Menüleiste geöffnet wo man den Film sich mit Auswahl der "Play-Funktion" am Kameradisplay ansehen kann.
Ich denke dass es bei der 550 D ähnlich ist.
Kannst Du denn die Bilder ansehen wenn Du die blaue Play-Taste drückst!?
32GB Speicherkapazität ist schon sehr viel, eventuell die SD-Karte mal in der Kamera formatieren.
Unter Umständen auch mal eine Karte mit geringerer Speicherkapazität (z.B. 8 GB) ausprobieren.
Gruß
1234
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 148 Antworten
- 11734 Zugriffe
-