ARD - Themenwoche vom 17.-23. November 2012
Novemberzeit - oft eine Zeit der Auseinandersetzung mit Sterben, Tod und Trauer.
Ein sehr umfassendes Informationsangebot leistet die ARD in ihrer Themenwoche mit Themenbereichen wie
- Wenn ich einmal sterbe. / Wie wir sterben wollen.
- Wenn jemand stirbt. / Wie wir mit dem Tod umgehen.
- Wenn jemand gestorben ist. / Was am Ende bleibt.
Sendungen im Fernsehen und Radio und interaktive Angebote (TV, Radio, Internet), Linktipps, Litertaturhinweise,
Vorlagen zum Download .... - ziemlich viel (kaum zu überblicken), was da - für alle Altersklassen - (an)geboten wird.
Leben mit dem Tod-ARD-Themenwoche 17.-23. Nov. 2012
- Werbung
Bin gerade am Aufnehmen mancher Sendungen und möchte zwei davon für Interessierte empfehlen:
"Dies bisschen Leben - Wenn junge Menschen mit dem Tod kämpfen."
Drei junge Erwachsene werden auf ihrem Weg mit dem Umgang mit ihrer Krankheit begleitet.
"Zuhause sterben"
Wie kann man zuhause sterben; Themen wie Palliativmedizin, Organisation der Teams (Hausärzte, Pflegekräfte, Informatiker, Koordinatoren usw.),
das Problem der länderuneinheitlichen Regelung (bezogen auf Deutschland) werden an Hand von Einzelschicksalen (darunter ein 11-jähriges Mädchen) angesprochen.
Und dieses neues Buch (es gibt soo viele gute zu diesem Themenkomplex) gefällt mir sehr (hier bezogen auf Fachwissenschaft): Der Tod - das letzte Geheimnis des Lebens.
LG A.
"Dies bisschen Leben - Wenn junge Menschen mit dem Tod kämpfen."
Drei junge Erwachsene werden auf ihrem Weg mit dem Umgang mit ihrer Krankheit begleitet.
"Zuhause sterben"
Wie kann man zuhause sterben; Themen wie Palliativmedizin, Organisation der Teams (Hausärzte, Pflegekräfte, Informatiker, Koordinatoren usw.),
das Problem der länderuneinheitlichen Regelung (bezogen auf Deutschland) werden an Hand von Einzelschicksalen (darunter ein 11-jähriges Mädchen) angesprochen.
Und dieses neues Buch (es gibt soo viele gute zu diesem Themenkomplex) gefällt mir sehr (hier bezogen auf Fachwissenschaft): Der Tod - das letzte Geheimnis des Lebens.
LG A.
Zuletzt geändert von Anne1997 am Sa., 17.11.2012, 10:45, insgesamt 1-mal geändert.
-Zuhause sterben- hab ich im TV gesehen und kann es auch nur weiterempfehlen.
Sehr informativ und gefühlvoll ohne kitschig zu werden.
Sehr informativ und gefühlvoll ohne kitschig zu werden.
After all this time ? Always.
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 1 Antworten
- 1021 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von stern