Hallo Forum,
ich bin männlich 24 Jahre alt Arbeitslos und habe volgendes Problem :
Symptome
- Übelkeit ( ohne Erbrechen )
- manchmal Schwächegefühl
- manchmal leichter Schwindel
- manchmal hitzegefühl
- selten Hyperventiliert
- kloß im Hals
- manchmal schweres Atmen
Geschichte
Es fing vor gut 3 Jahren an. Ich war auf dem Weg zu einer Freundin,
machte einen zwischenstopp bei Mc'Donalds und habe dort auch etwas gegessen.
Als ich dann bei ihr ankahm und etwas bei ihr war wurde mir plötzlich Schlecht und das von Minute zu Minute immer schlimmer.
Da es mir so schlecht ging und ich Angst hatte mich erbrechen zu müssen beschloss ich auf schnellsten weg nach hause zu fahren ( ca 20min Autofahrt ).
Diese 20 min waren die schlimmsten 20 Minuten die ich bis dato hatte.
Mir war so schlecht und heiss das ich im Winter das Fenster ( Auto ) öffnete bei voller fahrt auf der Autobahn um frische luft und Kühlung zu bekommen.
Nachdem ich daheim ankahm legte ich mich etwas hin und mir ging es besser.
Das nächste Szenario war der Geburtstag meiner Schwester,
wir gingen zum Essen in ein Restaurant ( nur Familie ) auf dem weg dorthin begleitete mich schon die ganze Zeit ein Unwohlsein.
Nach kurzer Zeit im Restaurant wurde mir wieder dermaßen schlecht das ich nur noch die Kurve kratzen wollte, was ich auch tat.
Auf dem Heimweg ( ich fuhr wieder Auto ) klang es dann allmählich ab, ich konnte sogar noch einen Zwischenstopp an einer Fast Food Kette machen.
Zuhause angekommen war es quasi wie weggeblasen ich konnte Essen und einfach ohne Übelkeit sein.
Irgendwann nahm es dann so zu das mir in fast allen Situationen Schlecht geworden ist.
Nach langer überwindung ging ich zum Arzt, dort wurde ich duchgecheckt und es kahm nichts dabei raus.
Ich war mir ziemlich sicher das ich nichts körperliches habe, da diese Übelkeit immer nur in "Stress" Situationen auftritt ( z.B. Friseur, Auto fahren, Einkaufen ect. ).
Jedoch wurde mir immer so intensiv Schlecht das ich dachte ich könnte jeden Moment Erbrechen ( musste ich aber nie, habe das letzte mal mit 12 erbrochen ).
Jedesmal wenn ich auf dem Heimweg war oder zuhause angekommen bin verschwand die Übelkeit.
Ich machte eine Therapie, welche auch besserung brachte, ich traute mich langsam wieder ein paar sachen.
Nach jedem Gespräch mit meinem Therapeuten hatte ich eine Art "Glücksrausch" !? Ich fühlte mich einfach "Stark".
Jedoch nach beendigung der Therapie, verviel ich wieder in einen Trott und die Übelkeit kam stärker wieder.
Seitdem ziehe ich mich sehr zurück bin lieber allein als was mit Freunden zu machen da ich Angst habe mir wird Schlecht.
Ich traue mich nichtmal mehr zum Friseur ( ca. 5 min Fußweg ) da ich denke ich könnte da eine Panikattacke kriegen.
Ich habe NOCH das Glück das sich meine Freunde nicht von mir abgewendet haben obwohl ich Besuch ect ablehne ( wegen Angst vor Übelkeit ).
Ich war bis vor der Übelkeit ein Lebensfroher Mensch habe viel mit Freunden unternommen, bin ins Kino, Disco ect... was man eben so macht.
Was mir gerade noch zum Schluss einfällt, bevor das mit der Übelkeit anfing hatte ich ungefähr 1 Jahr lang Probleme mit meiner Verdauung ( Blut beim Stuhl absetzen ).
Deswegen war ich auch beim Proktologen, dieser Stellte nichts fest aber hatte damals schon die Vermutung das es Stressbedingt ist.
Diese Probleme mit meinem Stuhl hatte ich auch noch ab und ann wärend der Therapie haben aber seitdem komplett aufgehört.
Tut mir leid für den riesen Text :(
Falls ich etwas vergessen habe oder ihr noch etwas dazu wissen wollt fragt mich einfach.
Ich hoffe ihr könnt mich etwas Beraten oder mir Tipps geben wie ich wieder "Normal" werden kann...
Immer wiederkehrende Übelkeit
- Werbung
Hallo Dobendan,
ich kenne das nur zu gut mit der Übelkeit leide seit 2 Jahren darunter.Es kommt und geht wie die anderen ganzen Symthome bei mir.Ich nehme gegen die Übelkeit immer Vomex ein hilft natürlich auch nicht immer und versuche mich abzulenken.
lg
jenni
ich kenne das nur zu gut mit der Übelkeit leide seit 2 Jahren darunter.Es kommt und geht wie die anderen ganzen Symthome bei mir.Ich nehme gegen die Übelkeit immer Vomex ein hilft natürlich auch nicht immer und versuche mich abzulenken.
lg
jenni
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 3 Antworten
- 1407 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Michael49J