Dating

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

Thread-EröffnerIn
candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56

Dating

Beitrag Mo., 15.10.2012, 13:40

Hallo zusammen!

Es geht ums Dating und ist ein bißchen locker flockig gemeint, also nicht bierernst!

Mir ist es nun des öfteren passiert, dass meine Datings immer müde wurden und das immer auch mehr als klar zum Ausdruck brachten. Nun dachte ich ja, dass ich einfach totlangweilig für die Herren bin und das ein Signal zum Abbruch des Dates bedeutet.

Mit meiner Freundin hat mir dazu etwas ganz anderes berichtet, nämlich dass es ein Signal ist, ass die Männer mit einem in die Kiste hüpfen wollen. Ist natürlich interessant diese Deutung, aber so recht geht es mir nicht in den Kopf. Kann man das nicht direkt und unumwunden sagen?

Mich würde dann noch interessieren, ob jemand Datings einfach abbricht, wenn er/ sie merkt, dass da nichts rüberkommt, wenn man da so zusammenhockt? Ein Mann wollte mit mir vereinbaren, dass er sich anrufen läßt und sich abrufen läßt von irgendwem und geht, wenn er meint da kommt keine Sympathie rüber. Das fand ich natürlich echt albern und habe dann auch ein Treffen direkt abgelehnt.

Es würde mich mal interessieren wie andere das so machen und denken was da in seinem Gegenüber abläuft, egal ob Mann oder Frau.

Viele Grüße!
candle
Now I know how the bunny runs! Bild

Werbung

Dilemma
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 44

Beitrag Mo., 15.10.2012, 14:30

Hallo Candle,
erst habe ich mich kurz gefragt, ob deine Frage ernst gemeint ist

Gehe jetzt mal davon aus, dass sie es ist und du dir tatsächlich unsicher bist, wie du dich in ensprechenden Situationen verhalten solltest. Meine Wahrnehmung ist zum Glück noch intakt, dass ich spüre, ob und wann ich gehen sollte. Sollte sich mein Gesprächspartner müde verhalten, würde ich das Date beenden. Für mich wäre das kein Signal, dass er mit mir in die Kiste wollte. Ich würde denken, entweder langweile ich ihn oder er hatte einen harten Tag. Also abbrechen und schauen, wie der Abschied verläuft. Sollte er Interesse haben, dann würde er nach einer Telefonnummer oder ähnliches fragen, wenn nicht, dann habe ich ihn wohl gelangweilt und es hat eben nicht gepasst. Ich weiß nicht, aber man spürt doch ganz genau, ob einem ein Date gefällt oder nicht........hm.......und handelt dann auch so...
Vielleicht gibt es ja Menschen, die da ihrer Wahrnehmung nicht vertrauen? Auf mich wirkt das eher sehr befremdlich und ich würde da zu einer Therapie raten, bevor überhaupt ein Date in Erwägung gezogen wird.
Ist nur meine Meinung
Gruß
Dilemma

Thread-EröffnerIn
candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56

Beitrag Mo., 15.10.2012, 14:40

Hallo Dilemma!

Danke für deine Rückmeldung! Naja, es ist schon ein wenig entspannt gemeint. Mir geht jetzt nicht die Welt unter.
Dilemma hat geschrieben: oder er hatte einen harten Tag.
Meinst du nicht, dass Mann wie auch Frau sich da auf einem Sonnabend nicht zusammenreißen könnte? Zeigt man sich denn nicht von seiner Schokoladenseite?
Ich weiß nicht, aber man spürt doch ganz genau, ob einem ein Date gefällt oder nicht........hm.......und handelt dann auch so...
Vermutlich hängt das wohl von der eigenen Zielsetzung ab, denn ich habe mich ja durchaus auch einige Male gut unterhalten. Das bedarf nicht unbedingt eines Abbruches. Wann ist da der richtige Zeitpunkt?
Auf mich wirkt das eher sehr befremdlich und ich würde da zu einer Therapie raten, bevor überhaupt ein Date in Erwägung gezogen wird.
Was genau findest du befremdlich und wer sollte deiner Meinung nach deswegen in eine Therapie gehen?

Viele Grüße!
candle

Rainer-JGS
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 68

Beitrag Mo., 15.10.2012, 14:55

... das ist wirklich nicht sehr fein!

Es gibt sog. Qualitätszeiten und dessen Gegenteil und für ein Stelldichein sollte man grundsätzlich nur die allerbeste Zeit wählen, denn alles andere zeigt nur den geringen Stellenwert, den man diesem Treffen einräumt!

Für die ersten Randevous sollte man deshalb nur allerbeste Qualitätszeit wählen, z.B. am Samstag-, oder Sonntag-Nachmittag, wo sich jedermann ausgeruht und entspannt, von seiner allerbesten Seite zeigen kann!

Und das ander ist, daß Männer nun mal grundsätzlich immer viel zu bald und viel zu viel von Frauen wollen, aber wenn es ihnen dann gewährt wird, so verlieren sie meist auch schnell wieder das Interesse, nach dem alten, bösen Motto:
"Laß mich ran, aber dann - bist Du meiner nicht wert, denn ich setzte lieber auf ein teureres Pferd - daß ich nicht so billig haben kann!"

Tja, so ist er nun mal der Mann und Frau tut gut daran, die Zeit bis zum ersten Beischlafe möglichst lang auszudehnen, denn die Kulturleistung einer verantwortungsvollen Liebespartnerschaft muß dem Manne oft erst abfordert werden, der viel zu gerne von Blühmchen zu Blühmchen flatter, um den süßen Honig der Wollust und der unverbindlichen Verliebtheit zu naschen, um dann schnell wieder nach einem anderen Blühmchen zu haschen!
Zuletzt geändert von Rainer-JGS am Mo., 15.10.2012, 15:21, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße vom Rainer-JGS,
der immer gerne das aufhebt, was ihm der liebe Gott vor die Haustüre legt.

Wegen der besseren Lesbarkeit und aus Liebe zur deutschen Sprache benütze ich gerne die traditionelle Rechtschreibung und das generische Maskulinum.

Werbung

luftikus
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 50

Beitrag Mo., 15.10.2012, 15:17

candle. hat geschrieben:Mich würde dann noch interessieren, ob jemand Datings einfach abbricht, wenn er/ sie merkt, dass da nichts rüberkommt, wenn man da so zusammenhockt?
Ich habe zu Singlezeiten einige Dating-Erfahrungen gemacht, und ich denke, man kann das nicht pauschal beantworten. Jeder reagiert anders...

Einige meiner Dates (aber nur wenige) haben klipp und klar das Treffen nach kurzer Zeit abgebrochen, wobei sie zum Teil peinliche oder unglaubwürdige Ausreden vorbrachten (einer hat mal behauptet, ein Freund von ihm wäre grade ganz akut ins Krankenhaus gekommen, und er müsste ihn jetzt dringend dort besuchen. Als ich ihn später nochmals per E-Mail nach dem Gesundheitszustand des Freundes gefragt hatte, da wusste er schon gar nichts mehr davon).

Die meisten Leute haben aber meistens ca. 2 Stunden durchgehalten, sodass man sich auf eine freundschaftliche Weise verabschieden konnte, ohne dass das Gefühl eines katastrophalen Flops aufgekommen wäre. Das fehlende Interesse an einer Fortsetzung der Bekanntschaft habe ich dann an den ausbleibenden weiteren Rückmeldungen ablesen können...

Thread-EröffnerIn
candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56

Beitrag Mo., 15.10.2012, 15:30

Hallo Rainer-JGS!

Ist es nicht selbstverständlich auf "Qualitätszeiten" zu achten? "Angeblich" geht es ja oft um eine feste Beziehung wie kann man da von Blume zu Blume fliegen wollen? Muß man davon ausgehen, dass Menschen sich weitgehend anlügen oder etwas vortäuschen was gar nicht sein soll? Ich bin ja nun nicht in einer virtuellen Welt großgeworen, aber was im Schriftverkehr vorher geschrieben wird, ist meistens genau das Gegenteil von dem was bei einem Date läuft- so meine Erfahrung.
luftikus hat geschrieben: Als ich ihn später nochmals per E-Mail nach dem Gesundheitszustand des Freundes gefragt hatte, da wusste er schon gar nichts mehr davon).
Eigentlich, lieber luftikus, ist das doch eine riesige Frechheit oder wie ging es dir damit?

Ich höre so oft das Geläster über andere Dates mit skurilen komischen Menschen und dann wiederholt sich das von genau dieser Person.

Angeblich sind alle wie du und ich, aber mein Ergebnis weicht völlig davon ab.

VG candle

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Mo., 15.10.2012, 15:54

WOW da hat Bluemchen - Rainer aber wieder zugeschlagen !
WER ausser dir sagt denn dass fuer jeden Menschen ausgerechnet Sonntag Nachmittag DIE Qualitaetszeit ist ?
Ich schlafe um diese Zeit z.B. besonders gerne vor dem Fernseher ein waehrend ich F1 zu schauen versuche.
Wenn ich mir bei einem Date Gedanken um die Qualitaetszeit machen muss weil ich sonst einschlafe, ist mMn die Zeit gekommen auf Dauer alleine zu bleiben.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

tobi123
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 31

Beitrag Mo., 15.10.2012, 16:03

Hallo Candle,
ich geb mal meinen nicht bierernst gemeinten Senf dazu..
Müdigkeit als Andeutung für Sexwille zu interpretieren scheint mir sehr gewagt.
Aber Du kannst das ja ganz einfach rausfinden, wenn er sagt er ist müde oder deine Frage danach bejaht, sagste einfach: "Oh ich auch, sollen wir zu mir und uns schlafen legen?"
Wenn es noch zu keinerlei Intimitäten gekommen ist, haste auf jeden Fall den Überaschungseffekt auf deiner Seite und dann wird er ja vielleicht wieder munter.
Und wenn ihr dann zusammen im Bett liegt und er anfängt zu grabbeln, hauste ihm auf die Finger und sagst: "Nene, jetzt wird geschlafen!"

luftikus
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 50

Beitrag Mo., 15.10.2012, 16:07

candle. hat geschrieben:Eigentlich, lieber luftikus, ist das doch eine riesige Frechheit oder wie ging es dir damit?
Ja, ich war damals schon etwas gekränkt... Aber irgendwann habe ich mir gesagt, dass ich in so einem Fall sowieso froh sein kann, dass das nichts geworden ist... Mit so jemandem würde ich gar nicht erst zusammen sein wollen...

Tristezza
ModeratorIn
weiblich/female, 60

Beitrag Mo., 15.10.2012, 16:08

Wegen der besseren Lesbarkeit benütze ich in meinen Texten,
die traditionelle Rechtschreibung und das generische Maskulinum!

Ach so, deshalb Blümchen mit "h" ...

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Mo., 15.10.2012, 16:10

Er meint wahrscheinlich die Rainer - Tradition
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Lilly111
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 46

Beitrag Di., 16.10.2012, 00:17

Hallo candle,

endlich mal wieder ein Thema mitten aus dem Leben.
Muß man davon ausgehen, dass Menschen sich weitgehend anlügen oder etwas vortäuschen was gar nicht sein soll?
Als Lüge würde ich es nicht gleich bezeichnen, wenn (fast) Jeder versucht sich von seiner besten Seite zu zeigen. Da kommt es schon mal vor, dass die Selbstwahrnehmung etwas positiver als die Realität ist.
Oder hast du schon handfeste Lügen aufgetischt bekommen?
Ich bin ja nun nicht in einer virtuellen Welt großgeworen, aber was im Schriftverkehr vorher geschrieben wird, ist meistens genau das Gegenteil von dem was bei einem Date läuft- so meine Erfahrung.
Inwiefern? Auf bestimmte Eigenschaften bezogen oder stellen sich die eigentlichen Absichten als ganz andere heraus?

Noch eine indiskrete Frage...
Schreibst du relativ lange vor dem ersten Date oder triffst du dich eher kurzentschlossen und läßt dich überraschen?

Lilly
... as stubborn as a mule.

Thread-EröffnerIn
candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56

Beitrag Di., 16.10.2012, 00:28

GuMo! Lilly!
Lilly111 hat geschrieben: Oder hast du schon handfeste Lügen aufgetischt bekommen?
Sagen wir mal so: Widersprüche und große Abweichungen. Klingt vielleicht besser.
oder stellen sich die eigentlichen Absichten als ganz andere heraus?
Ganz genau! Für mich echt Zeitverschwendung.
oder triffst du dich eher kurzentschlossen und läßt dich überraschen?
Ja, ich treffe mich lieber schnell als lange rumzuschreibseln. Stimmt ja eh alles nicht in den Profilen.

candle

Lilly111
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 46

Beitrag Di., 16.10.2012, 00:42

Hm, ja, die "Abweichungen"...
Würde ich demjenigen direkt um die Ohren hauen. Ob er keinen Mumm hat zu seinen Fehlern, seinem Leben, whatever zu stehen.
Der nächste bitte!

Was die Absichten angeht...
Ich glaube bei Onlinebörsen kannst du bei 99% der Männer davon ausgehen, dass sie das Eine wollen. Wer anderes behauptet, glaubt nicht so ehrlich sein zu können und versucht es durch die Hintertür. Das Ziel bleibt dennoch dasgleiche.
Wenn sich sein und dein Ziel stark unterscheiden, solltest du das schon vor dem Date sehr deutlich machen. Trifft er sich dennoch mit dir, kann er sich a) nicht beschweren und b) bist du am Zug ihn für dich einzunehmen.
Ja, ich treffe mich lieber schnell als lange rumzuschreibseln. Stimmt ja eh alles nicht in den Profilen.
Ja. Aus dem Brieffreundschaftenalter sind wir ja vielleicht auch raus.

Lilly
... as stubborn as a mule.

Thread-EröffnerIn
candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56

Beitrag Di., 16.10.2012, 00:45

Siehst es ja im Forum! Schriftlich gibt es zuviel Mistverständnisse!

candle

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag