Verwirrung

Nicht jedem fällt es leicht, mit anderen Menschen in Kontakt zu treten, "einfach" mal jemanden kennenzulernen oder sich in Gruppen selbstsicher zu verhalten. Hier können Sie Erfahrungen dazu (sowie auch allgemein zum Thema "Selbstsicherheit") austauschen.
Antworten

Thread-EröffnerIn
ichbinda
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 24

Verwirrung

Beitrag Mo., 17.09.2012, 08:48

Ich bin verwirrt. Besser gesagt meine Gefühlswelt ist verwirrt und ich kenn mich nicht mehr aus. Ich weiß auch gar nicht was ich mit dem Beitrag sagen will und was ich mir erhoffe. Ich bin alleine. Ich hab mich vor ein paar Wochen mit jemanden aus dem Forum getroffen und hatte oder habe Gefühle für ihn. Er aber nicht. Er will auch keinen Kontakt mit mir. Außerdem hat er mir gesagt dass er eine Freundin hat. Viel auf einmal. Jetzt bin ich irgendwie in einem Zustand von Schwerelosigkeit. Ich schwebe in der Luft und weiß nicht was ich tun soll. Ich bin Borderlinerin also besteht die Möglichkeit dass ich mich selbst verletze weil ich mich dafür bestrafen will, dass derjenige nichts mehr mit mir zu tun haben will. Außerdem trinke ich in solchen Situationen auch. Das ist die zweite Möglichkeit. Also bestrafen und betäuben oder beides gleichzeitig. Am liebsten hätte ich gar keine Gefühle, dann könnte ich mich nicht immer in Leute verlieben, mit denen ich keine Zukunft habe. Nachdem ich ja auch zu Selbstmordgedanken neige, muss ich mich irgendwie ablenken. Ich weiß nur nicht wie. Trinken wäre wahrscheinlich das Beste.
Zuletzt geändert von ichbinda am Mo., 17.09.2012, 08:54, insgesamt 1-mal geändert.
Die Aufmerksamkeit, das Verständnis, die Annahme, die Geduld die du dir verweigerst kann dir niemand ersetzen.

Werbung

hope_81
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 33

Beitrag Mo., 17.09.2012, 08:52

Bin Verwirrt.
Vielleicht magst du hier deine Gedanken entwirren.
Das Beste, was du für einen Menschen tun kannst, ist nicht nur deinen Reichtum mit ihm zu teilen, sondern ihm seinen eigenen zu zeigen.
Benjamin Disraeli

Thread-EröffnerIn
ichbinda
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 24

Beitrag Mo., 17.09.2012, 08:55

hopeless81 hat geschrieben:
Bin Verwirrt.
Vielleicht magst du hier deine Gedanken entwirren.
Schon passiert
Die Aufmerksamkeit, das Verständnis, die Annahme, die Geduld die du dir verweigerst kann dir niemand ersetzen.

sinnliche
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 45

Beitrag Mo., 17.09.2012, 11:00

liebe ich_bin_da!

schön, dass du HIER bist.

verstehe dich sehr, es schmerzt (auch mich immer wieder) ungemein, wenn eine verbindung, nach der ich mich sehne, nicht zustandekommt, weil der andere einen "abserviert" oder auch erst (im nachhinein) sagt, dass er eine freundin hat, oder vlt. gar keine hat, und das nur sagt, damit er einen los ist... man weiß es ja nicht, was in anderen vorgeht.

aber DU weißt, was in DIR vorgeht, und was es mit dir macht. du fühlst dich in einem "leeren" raum, bist traurig, zurückgewiesen, hast (wieder) eine kleine hoffnung verloren... vielleicht kannst du dich selbst UMARMEN, einfach mal kurz für DICH da sein, dir deine füße massieren (das ist voll angenehm, auch wenn man es sich selbst macht *g*), und MIT DIR empfinden, dass du jetzt so traurig bist.

ich fühle mit dir, und hoffe, dass DU dir selbst wichtig genug bist, DICH zu trösten, anstatt dem menschen, mit dem es nicht geklappt hat, die MACHT zu geben, dass du zulässt, DIR schaden zu müssen.
er hat diese macht nicht. die hast nur du.

überleg dir, ob du dir schaden willst.

oder ob du deine verletzten gefühle achtest, und dich selbst tröstest.

zB damit, dass du JETZT etwas angehst, was DIR freude macht (zum ausgleich für das erlebte), und dich wieder zu DIR selbst bringt.

alles liebe
sinnliche

Werbung

Midway
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 31

Beitrag Mo., 17.09.2012, 11:28

Ich würde mich ablenken. Irgendwas machen was dir Spaß macht Einkaufen, Wo hinfahren wo schon immer hinwolltest.
Das einsamsein und leer sein kenne ich ich spiele Computer und Konsolen um mich abzulengen.
und kaufe Sachen für meine Sammlung.
Wenn jemanden hast kannst dich auch ausweinen bei ihr/ihn. Leider kann ich nicht genau sagen was man macht ich habe seit ewigen Zeiten niemanden zum trösten oder ausweinen.
Die verwirrung ist eher nur kurz (dabei bei manchen so wie bei mir heftig) sag DIR einfach "er ist ein Idi...." " der hat mit eh nicht verdient." usw
mit der Zeit vergiss diese kurzliebeleinen, ich habe die kurzen alle vergessen und ich habe leider ein sehr gutes Langzeitgedächniss.
Einfach ablenken, in die Arbeit sich stürzen geht auch aber vorsicht das nicht das passiert wie mir.
Dann juckt dich niemand mehr und nach 10 Jahren kommst drauf das was fehlt und das Haut rein glaub mir.

Nimm auch die kleinen Sachen postiv auf ein Lächeln oder kleiner flirt von anderen Geschlecht usw
oder du bekommst was gratis usw.

Thread-EröffnerIn
ichbinda
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 24

Beitrag Mo., 17.09.2012, 16:37

Danke. Ich kann mich irgendwie nicht selbst umarmen, soetwas fällt mir unheimlich schwer. Weil ich mir selbst die Schuld gebe, dass er den Kontakt abgebrochen hat und nicht mehr für mich empfindet. Füße massieren hat leider auch nicht geholfen, ich habs versucht, aber ich hab so wenig Körpergefühl, das hat mir nichts gegeben. Ich hab mir überlegt was ich mir Gutes tun kann. Mir ist nichts eingefallen. Am Abend werd ich mir einen spannenden Film gönnen und ein gutes Essen. Vielleicht hilft das ja ein wenig.

Thread-EröffnerIn
ichbinda
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 24

Beitrag Mo., 17.09.2012, 16:44

Ich hab versucht mich abzulenken, in dem ich ins Forum geschrieben habe und andere Beiträge gelesen habe und meine Lieblingsmusik gehört habe, leider hat mir das nicht allzuviel geholfen. Jetzt am Nachmittag hab ich mit meinem Hund gespielt und war einkaufen für das Essen am Abend.

Ich habe wahrscheinlich auch überreagiert. Alles was ich gelesen habe war: ich vertraue dir nicht, ich mag dich nicht, ich finde dich hässlich, ich hab keine Gefühle für dich, ich will keinen Kontakt mehr mit dir. Das ist einfach das Histrionische und das Borderline in mir, die Angst vor Zurückweisung, die Angst nicht zu genügen, die Angst was falsch gemacht zu haben, mir selbst die Schuld geben usw.
Ich finde es immer noch unfair von ihm, dass er mir das mit seiner Freundin (wenn es sie gibt) nicht gleich gesagt hat, aber ich habe auch unfair reagiert. In meiner Enttäuschung und Wut habe ich mich selbst geschädigt und ihm geschrieben dass ich ihn hasse.
Er hat mich dann via Facebook blockiert und das hat mich noch mehr verletzt.
Ich würde mich gerne bei ihm entschuldigen, aber ich will ihn nicht weiter belästigen, vielleicht liest er es ja hier.

sinnliche
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 45

Beitrag Mo., 17.09.2012, 16:57

liebe ich_bin_da!

es ist schön, von dir zu lesen. fein, dass du es bisher so gut geschafft hast, damit umzugehen, auch wenn es volle weh tut noch, und die blockade im facebook wahrscheinlich nochmal eins draufhaut...

es ist schwer, zu lernen, nicht mehr von anderen ABHÄNGIG zu sein, nicht mehr wert darauf zu legen, was sie sagen, tun, verlangen von einem, oder was sie nicht tun.
ich glaube, das ist ein lebenslanger prozess. mit zunehmendem alter.. und der auseinandersetzung mit sich und der welt ist es bei mir so gewesen, dass mein ICH dann immer stärker wurde, und es mir ziemlich wurscht wurde, wenn mir zurückweisungen entgegenkamen, oder ich das gefühl von starker abgelehntheit hatte (oft nur mein gefühl gewesen, nicht die realität).

aber die verbundenheit mit mir wächst jeden tag. und GERADE, wenn ich auf dem selbst-fertigmach-trip bin (gibts auch noch ab und zu.. fällt mir aber auf dann), GERADE DANN nehme ich mich und meine gefühle am meisten an! denn dann brauch ich sie auch am meisten!!

ich sag mir dann, schei... jetzt bin ich schon so alt, und immer noch muss ich mich fertigmachen (so wie ich es gelernt hab.. oder wie es mir richtig vorkam jahrelang....), das ist so traurig, dass ich mich GERADE DESWEGEN noch mehr selbst lieb haben muss, denn ich muss ja nicht nur die zurückweisung aushalten, sondern auch, dass ich mich danach noch fertigmache!

das sind zwei schwere brocken - da brauchts dann ganz viel liebe und annahme von mir selbst... und ich sag mir, es geht vorbei.. und solange es dauert, bin ICH für MICH da, und nehme mich WICHTIG.

ich wünsche dir, dass du einen kleinen wohlfühlraum in dir schaffst, wo du dich von allem, was rundum passiert, zurückziehen kannst.. wie ein kleines warmes nest in dir.. wo du innehalten kannst, und fühlen kannst, wie RICHTIG du bist!

von herzen
sinnliche

Thread-EröffnerIn
ichbinda
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 24

Beitrag Mo., 17.09.2012, 17:36

Liebe Sinnliche,

ich werde versuchen nicht mehr von anderen abhängig zu sein und mehr Wert darauf zu legen was sie sagen, tun, usw.
Es ist schwer und sicher ein lebenslanger Prozess, aber ich werds versuchen.
Über den Wohlfühlraum werde ich auch nachdenken.

LG, ichbinda

sinnliche
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 45

Beitrag Mo., 17.09.2012, 17:56

liebe ich_bin_da!

ich hab als wohlfühlraum einen großen schweren gepolsterten samtigen sessel. und links und rechts sitzt ein schwarzer panther.
das ist mein raum, wo ich mich schützen kann. und wo ich weiß, dass ich sicher bin.
und wehe, es wagt sich einer in meine nähe... dann ziehen die ihre lefzen hoch und die scharfen zähne blitzen....

du kannst dir jeden erdenklichen raum und ort für dich kreieren.... und genießen...

ich glaube, du brauchst gar nicht zu versuchen, nicht mehr abhängig zu sein...

versuch einfach, DICH mehr zu spüren, und wichtig zu nehmen - dann ergibt sich das andere ganz automatisch...

vlt. glaubt man nur, man passt nicht, so wie man ist, und man müsse sich großartig ändern, dass man richtig ist.

ich glaube, das ist im ansatz nicht sehr "gesund".

DU BIST RICHTIG. du brauchst nur mehr von DIR (auszubauen, zu fühlen, wahrzunehmen, mehr von dir beschützen... und deiner inneren intelligenz vertrauen und zuhören, was du brauchst, damit DU DICH GUT FÜHLST.

ich wünsche dir schöne innere reisen und ein gutes ankommen an DEINEM ORT.

alles liebe
sinnliche

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag