Angst dumm zu sein
-
Thread-EröffnerIn - Forums-Insider
- , 80
Angst dumm zu sein
Hallo liebes Forum!
Gerade habe ich einen Anruf von "Wer Wird Millionär?" bekommen. Ich hatte mich letzten Monat beworben und anhand von ein paar Wissensfragen und einem Interview wird sich bis nächste Woche Freitag entscheiden ob ich als Kandidatin teilnehmen werde. Soweit dazu.
Das Interview lief gut, allerdings konnte ich nur 2,5 von 6 Wissensfragen korrekt beantworten. Ich hatte keine Auswahlmöglichkeiten und komme mir gerade einfach nur dumm vor. Ich sollte z.B. schätzen wie hoch der Dollberg ist oder erklären, welcher schwedische Ingenieur das Dynamit erfunden hat. Naja....eigentlich bin ich ja nicht blöd (Abi, Studium). Aber das kratzt gerade gewaltig an meinem Ego.
LG, SH
Gerade habe ich einen Anruf von "Wer Wird Millionär?" bekommen. Ich hatte mich letzten Monat beworben und anhand von ein paar Wissensfragen und einem Interview wird sich bis nächste Woche Freitag entscheiden ob ich als Kandidatin teilnehmen werde. Soweit dazu.
Das Interview lief gut, allerdings konnte ich nur 2,5 von 6 Wissensfragen korrekt beantworten. Ich hatte keine Auswahlmöglichkeiten und komme mir gerade einfach nur dumm vor. Ich sollte z.B. schätzen wie hoch der Dollberg ist oder erklären, welcher schwedische Ingenieur das Dynamit erfunden hat. Naja....eigentlich bin ich ja nicht blöd (Abi, Studium). Aber das kratzt gerade gewaltig an meinem Ego.
LG, SH
- Werbung
Hallo,
Man kann nicht alles wissen, das hat nichts mit "dumm" sein zu tun.
Bei solchen Sendungen bzw. Quizzen im Allgemeinen hängt es doch immer sehr vom Glück ab, welche Fragen man erhält.
Warum zweifelst du denn plötzlich so an dir? Du hast dich dort ja auch beworben. Lass dich doch von diesen Fragen nicht verunsichern, vll. würdest du in der Show welche bekommen, die genau deins sind (zudem machen es Antwortmöglichkeiten und Joker etwas einfacher).
Ich drück dir die Daumen, dass du teilnehmen kannst
LG Luna
Man kann nicht alles wissen, das hat nichts mit "dumm" sein zu tun.
Bei solchen Sendungen bzw. Quizzen im Allgemeinen hängt es doch immer sehr vom Glück ab, welche Fragen man erhält.
Warum zweifelst du denn plötzlich so an dir? Du hast dich dort ja auch beworben. Lass dich doch von diesen Fragen nicht verunsichern, vll. würdest du in der Show welche bekommen, die genau deins sind (zudem machen es Antwortmöglichkeiten und Joker etwas einfacher).
Hierzu möchte ich anmerken, dass Wissen, vor allem Allgemeinbildung, nicht zwingend mit Schulabschluss und Studium zu tun hat. Meine Großeltern konnten ihrerzeit (sind beide über 80) beides nicht machen, haben dennoch ein gewaltiges Wissen. Sie raten zB bei solchen Quizzen gerne und häufig mit und es ist bewunderswert was sie alles beantworten können.Naja....eigentlich bin ich ja nicht blöd (Abi, Studium).
Ich drück dir die Daumen, dass du teilnehmen kannst
LG Luna
-
- , 80
Hi Luna!
Danke für Deine Antwort. Ja, sonst weiß ich ja auch fast immer alle Antworten in der Sendung (mal rein wissenstechnisch, mal intuitiv). Nur die Frau an der Strippe muss auch gedacht haben: "Haha. Die bewirbt sich bei WWM und weiß noch nicht einmal die einfachsten Dinge." Folglich werde ich bestimmt auch nicht zurückgerufen.
Mist....
LG
SH
Danke für Deine Antwort. Ja, sonst weiß ich ja auch fast immer alle Antworten in der Sendung (mal rein wissenstechnisch, mal intuitiv). Nur die Frau an der Strippe muss auch gedacht haben: "Haha. Die bewirbt sich bei WWM und weiß noch nicht einmal die einfachsten Dinge." Folglich werde ich bestimmt auch nicht zurückgerufen.
Mist....
LG
SH
Hallo,
Jetzt warte doch mal ab
Also einfach abwarten und positiv denken.
Und sollte es nicht mit der Sendung klappen, geht doch davon auch nicht die Welt unter. Dann klappt's vll ein ander mal oder bei einer anderen Quizshow.
LG Luna
Jetzt warte doch mal ab
Ich denke, die Frau hatte schon öfters solche Telefonate und du warst 100%ig nicht die Erste, die nicht alles wusste.Nur die Frau an der Strippe muss auch gedacht haben: "Haha. Die bewirbt sich bei WWM und weiß noch nicht einmal die einfachsten Dinge."
Also einfach abwarten und positiv denken.
Und sollte es nicht mit der Sendung klappen, geht doch davon auch nicht die Welt unter. Dann klappt's vll ein ander mal oder bei einer anderen Quizshow.
LG Luna
- Werbung
-
- , 80
Also, ich denke, es muss z.B. niemandem peinlich sein, wenn man nicht weiß, wie hoch der Dollberg ist. Ich kannte den Berg nicht einmal, musste erstmal nachlesen, wo der überhaupt liegt (im Saarland).
Vielleicht sollte bei diesen Testfragen auch einfach nur eine gewisse Souveränität und Frustrationstoleranz festgestellt werden?
Vielleicht sollte bei diesen Testfragen auch einfach nur eine gewisse Souveränität und Frustrationstoleranz festgestellt werden?
-
- , 80
Ich dachte schon, dass ich die Einzige bin, die den Berg nicht kennt. Mir ist vorhin noch eingefallen, dass ich nicht 2,5 sondern 3,5 Fragen richtig beantwortet habe. Die war "Wie lautet das Autokennzeichen von Hamburg" Und ich sagte "HH"...na immerhin
Hallo SuspiriaHysteria!
Also ich muss da jetzt auch was sagen!
Und zwar, liebe SuspiriaHysteria! Du bist sowas von normal, das du keine Angst haben musst! Das mit den nicht wissen und nicht einfallen hat sehr viel mit der Aufregung zu tun! Du warst bei den Telofonat sicher sehr aufgeregt!
Das passiert ja nicht alletage! Hut ab! Ich hätte mir das nicht getraut mich bei einer Qizzschow zu bewerben! Der Grund warum dir zu hause vor den Fernseher alles einfällt ist der: du hast nichts zu verlieren und bist deshalb sehr entspannt! Genauso ist es wenn dich jemand was fragt und dir fällt das nicht sofort ein weill du es ja wissen musst, fällt es dir schon gar nicht ein!
Sei bei den Frage einfach entspannt, nur durch Entspannung fällt dir viel mehr ein als dur glaubst!!!!! Was solls? Wie heist es denn so schön?
Mikra
Also ich muss da jetzt auch was sagen!
Und zwar, liebe SuspiriaHysteria! Du bist sowas von normal, das du keine Angst haben musst! Das mit den nicht wissen und nicht einfallen hat sehr viel mit der Aufregung zu tun! Du warst bei den Telofonat sicher sehr aufgeregt!
Das passiert ja nicht alletage! Hut ab! Ich hätte mir das nicht getraut mich bei einer Qizzschow zu bewerben! Der Grund warum dir zu hause vor den Fernseher alles einfällt ist der: du hast nichts zu verlieren und bist deshalb sehr entspannt! Genauso ist es wenn dich jemand was fragt und dir fällt das nicht sofort ein weill du es ja wissen musst, fällt es dir schon gar nicht ein!
Sei bei den Frage einfach entspannt, nur durch Entspannung fällt dir viel mehr ein als dur glaubst!!!!! Was solls? Wie heist es denn so schön?
Viel Erfolg!Ist der Ruf nun mal ruiniert, lebt es sich leichter ungeniert!!
Mikra
Erich J. Lejeune, Unternehmer (1944 - )
„Wer sein Glück anderswo sucht, als in sich selbst, wird es nie finden.”
-
- , 80
Hallo Suspiria Hysteria,
ich denke, Wer wird Millionär ist halb Wissens- halb Glücksspiel.
Die werden dort sicher nicht nur Leute casten, von denen sie den Eindruck haben, dass sie alles wissen, ansonsten würden sie ja arm dabei.
Was ich mich aber natürlich schon frage, wenn dich das nun so verunsichert und du kommst dann in die Show und fliegst evtl bei einer sehr frühen Frage raus, wie wird es dir dann damit gehen?
LG
ich denke, Wer wird Millionär ist halb Wissens- halb Glücksspiel.
Die werden dort sicher nicht nur Leute casten, von denen sie den Eindruck haben, dass sie alles wissen, ansonsten würden sie ja arm dabei.
Was ich mich aber natürlich schon frage, wenn dich das nun so verunsichert und du kommst dann in die Show und fliegst evtl bei einer sehr frühen Frage raus, wie wird es dir dann damit gehen?
LG
Meinst du da geht es nur um das reine Wissen? Vielleicht soll auch angeschaut werden, wie jemand auf Fragen reagiert, die er eben nicht weiß. Leitet er sich das irgendwie her... wie wirkt/ist derjenige, also kriegt er dann vielleicht kein Wort heraus, usw. In anderen Worten: RTL will ja auch eine unterhaltsame Sendung. Also wenn man souverän reagiert, macht das vielleicht auch viel weg.
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf«
(alte Weisheit)
umso mehr Fliegen sitzen drauf«
(alte Weisheit)
-
- , 80
Hallo!
Also ich wollte nur noch erwähnen, dass ich auch mal bei einer Show eingeladen wurde und zwar bei der Barbara Kahrlich Show!
War eine nette Erfahrung, habe viele Menschen kennengelernt und ich hatte emens viel Spass! War zwar ein bisschen aufgeregt aber ich dachte wass solls?
Ich trat einfach dort so auf wie ich bin. Habe mich nicht verstellt oder so!
Einfach so wie ich bin und es war sehr lustig!!! Wie heist es so schön?
Dabei sein ist alles!
Gruss!
Mikra
Also ich wollte nur noch erwähnen, dass ich auch mal bei einer Show eingeladen wurde und zwar bei der Barbara Kahrlich Show!
War eine nette Erfahrung, habe viele Menschen kennengelernt und ich hatte emens viel Spass! War zwar ein bisschen aufgeregt aber ich dachte wass solls?
Ich trat einfach dort so auf wie ich bin. Habe mich nicht verstellt oder so!
Einfach so wie ich bin und es war sehr lustig!!! Wie heist es so schön?
Dabei sein ist alles!
Gruss!
Mikra
-
- , 80
Barbara Kahrlich kenne ich gar nicht, was wahrscheinlich daran liegt, dass die Show in Österreich lief, oder?
Sollte ich in die Show kommen, dann werde ich mich noch einmal hier melden
Sollte ich in die Show kommen, dann werde ich mich noch einmal hier melden
Hallo!
Ja Barbara Kahrlich ist eine osterreichische Talkshow immer unter der
Woche ab 16 Uhr ORF 2 !
Gruss!
Mikra
Ja Barbara Kahrlich ist eine osterreichische Talkshow immer unter der
Woche ab 16 Uhr ORF 2 !
Gruss!
Mikra