Biologischer Vater sieht Kind nur 1x

Manchen Menschen fällt es leichter, über ihre Gefühle und Gedanken zu schreiben oder zu malen, als sie auszusprechen. Hier ist Platz dafür: Bilder, Gedichte, Erfahrungsberichte und andere Texte (bitte nur eigene).

Thread-EröffnerIn
Nozi
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 33

Biologischer Vater sieht Kind nur 1x

Beitrag Di., 11.09.2012, 13:15

Liebe kreative SchreiberInnen,
ich weiß, dass einige von euch es drauf haben, sehr gefühle und bilder sehr eindrücklich und intensiv in Worte zu fassen. ich habe daher eine Bitte für ein therapeutisches Schreibprojekt:
Naturgemäß betrifft die Fragestellung eher Männer, aber ich freu mich auch über weibliche Sichtweisen, ich würde aber jeweils gern wissen, ob ein Mann oder eine Frau das dann geschrieben hat!

Bitte stellt euch folgende Situation vor: Ein Mann Anfang 30 hat eine Affäre, er ist verheiratet und hat schon 2 kleine Kinder. Trennung kommt nicht infrage. Die Affäre erwartet ein Kind von ihm, Beziehung ist bereits beendet und er wird das Kind einmal sehen, im Spital, kurz nach der Geburt. Da das Kind einen sozialen Vater hat, der nichts davon weiß, dass es ein Kuckuckskind ist, gibt es später keinen Kontakt mehr. Lasst mal alle ethischen Ansprüche an die Mutter und den Rest weg, wie geht es dem biologischen Vater? Was denkt und fühlt jemand in so einer Situation? ich freu mich über alle in- und outputs, auch ganz abstrakte!

Vielen Dank!
lg
nozi

Werbung

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Di., 11.09.2012, 13:40

So ein Schmarrn !
Wer denkt sich so eine unlogische Story aus ?
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Sunny75
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35

Beitrag Di., 11.09.2012, 13:49

@Nico
Vielleicht das Leben?!

Ist das dein Mann, Nozi?

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Di., 11.09.2012, 13:55

Sunny ja klar, das Leben.....

Eine Tussi die ihrem Partner ein Kuckuckskind unterjubeln will, laedt den Erzeuger mit dem schon lange Schluss ist ins Krankenhaus ein, ja freilich....
Und ein Erzeuger geht Monate nach Beendigung der Affaire ins Krankenhaus um sein Kind EINMAL zu sehen, eh klar.....
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Werbung

Elena
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Di., 11.09.2012, 14:01

Dir geht es nur um die Frage, was der biologische Vater fühlt?
Ich würde sagen, er hat tierische Angst, dass die Wahrheit ans Tageslicht kommt, aber natürlich ist es für ihn auch belastend, zu wissen, ein leibliches Kind zu haben, zu dem er nicht stehen kann.
Ich würde sagen, dass er sich sicher im Zwiespalt fühlt, gerne würde er sein Kind öfter sehen und offen damit umgehen, aber leider kann er das nicht, sonst würde er seine Ehe aufs Spiel setzen.
Denke, so ein Zustand macht auf Dauer krank.

Sunny75
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35

Beitrag Di., 11.09.2012, 14:05

Ich hab mal von einem Mann gehört, dessen 4(ich glaube es waren 4) Kinder allesamt Kuckuckskinder waren! Ist er nach der Scheidung draufgekommen. Ob die diversen Väter die Mutter auch im KH besucht haben, weiss ich allerdings nicht.

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Di., 11.09.2012, 14:08

Kuckuckskinder gibts sicher genug, aber die Story dass der Erzeuger noch schnell einen Blick aufs Kind wirft und dannim Nirvana verschwindet ist mMn Hollywoodschund.

mitsuko
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 30

Beitrag Di., 11.09.2012, 14:12

Hallo nozi,

wozu dieser Thread?

Rezna
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Di., 11.09.2012, 14:13

Nozi hat geschrieben:...wie geht es dem biologischen Vater? Was denkt und fühlt jemand in so einer Situation?...
Ich würde sagen: Das kommt ganz auf den Menschen an, und auf die Situation. Das kann man unmöglich pauschal sagen. Ich wette, befragst du hundert Männer solch einer Konstellation, kommen in etwa hundert verschiedene Gedanken und Gefühle heraus. Wäre das so leicht, wäre Gesetzgebung kaum nötig.

Wenn du das für einen Roman brauchst, dann stell dir die Situation vor. SO unterschiedlich fühlen Frauen und Männer auch wieder nicht. Der Unterschied innerhalb der Geschlechter ist größer.
»Nimm niemals Böswilligkeit an, wenn Dummheit hinreichend ist.« [Hanlon's Razor]
»Wir sind lieber die Bösen als die Dummen.« [Richard David Precht]

Thread-EröffnerIn
Nozi
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 33

Beitrag Di., 11.09.2012, 14:14

wie oben erwähnt, zum inputsammeln. und der aspekt, dass es so unlogisch wirkt, hat bei mir zb schon ein sehr viel brainstorming ausgelöst !
die geschichte ist übrigens wahr und nein, es ist nicht mein mann.
aber bitte weiter, alles, was euch einfällt dazu!!
danke nochmal!!
lg
nozi

Thread-EröffnerIn
Nozi
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 33

Beitrag Di., 11.09.2012, 14:17

Arta hat geschrieben:
Nozi hat geschrieben:...wie geht es dem biologischen Vater? Was denkt und fühlt jemand in so einer Situation?...
Ich würde sagen: Das kommt ganz auf den Menschen an, und auf die Situation. Das kann man unmöglich pauschal sagen. Ich wette, befragst du hundert Männer solch einer Konstellation, kommen in etwa hundert verschiedene Gedanken und Gefühle heraus. Wäre das so leicht, wäre Gesetzgebung kaum nötig.

Wenn du das für einen Roman brauchst, dann stell dir die Situation vor. SO unterschiedlich fühlen Frauen und Männer auch wieder nicht. Der Unterschied innerhalb der Geschlechter ist größer.

je, eh! ob´s ein roman wird, steht noch in den sternen. aber vielleicht schaff ich´s ja. da ich die realität ja auch ein bissl anders darstellen muss, da sonst personen vielleicht wissen könnten, dass es um sie geht, finde ich den input, dass es so unlogisch wirkt, sehr hilfreich. vielleicht kann ich darauf aufbauen, so dass es in der fertigen geschichte mehr einem (alb)traum gleicht ... ich habe selbst nämlich noch gar nicht soweit gedacht, dass man es anzweifeln könnte, dass es so passieren kann.

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Di., 11.09.2012, 14:18

Wenn die Geschichte wahr ist, warum fragst du ihn dann nicht was er gefuehlt hat ?

Thread-EröffnerIn
Nozi
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 33

Beitrag Di., 11.09.2012, 14:23

weil es für die geschichte unerheblich ist.
was hättest du gefühlt an seiner stelle?

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Di., 11.09.2012, 14:24

Ich koennte nie an seiner Stelle sein.

Thread-EröffnerIn
Nozi
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 33

Beitrag Di., 11.09.2012, 14:25

warum nicht?

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe