Mit Gedanken frühzeitigen Samenerguss verhindern?

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.
Antworten

Thread-EröffnerIn
Emeric
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 36
Beiträge: 1

Mit Gedanken frühzeitigen Samenerguss verhindern?

Beitrag Mi., 01.08.2012, 15:26

Hallo Zusammen,
ich führe seit einigen Wochen eine glückliche neue Partnerschaft mit meiner Freundin, jedoch habe ich beim Sex mit ihr das Problem, dass mein Samenerguss schon sehr früh kommt. Zuerst dachte ich das würde sich wieder legen, aber es hält leider an, sodass ich schon versuche beim Sex nicht an Sie oder schöne Dinge zu denken um es quasi mental herauszuzögern. Das kann ja aber irgendwie auch nicht Sinn der Sache sein, dass ich krampfhaft versuche "nicht bei der Sache zu sein". Ich habe auch Angst, dass meine Freundin irgendwann nicht mehr so verständnisvoll ist. Wisst Ihr vielleicht was helfen könnte den Samenerguss zu verzögern?

Benutzeravatar

Lacrima
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 23
Beiträge: 105

Beitrag Mi., 01.08.2012, 19:54

Bin dir wohl leider nicht hilfreich, wir haben nie etwas dagegen gefunden.

Ich "bin" so eine Freundin bzw. Frau. Mein Mann hat das seit wir uns kennen und ganz ehrlich, es stört mich nicht im geringsten. Wenn er nicht aufpasst dauert es ein paar Sekunden.. mehr als 2 Minuten hat aber glaub noch nie geklappt? Whatever, wir haben Spass^^

Hast du schon mit ihr gesprochen? Vielleicht merkt sie auch schon, dass du beim Sex nicht ganz bei der Sache bist und macht sich so ihre Gedanken. Sei offen...
I try to tell you that I see it raining on the flowers that grow in my yard....

Benutzeravatar

ptf24091969
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 43
Beiträge: 48

Beitrag Mo., 06.08.2012, 06:57

Hallo Emeric,

die frühzeitige Ejakulation ist für sehr viele Männer im realen Leben (im Gegensatz zu TV und Pornos) ein ernst zunehmendes Problem. Viele Frauen leiden mit den Männern deshalb. Als Folge daraus wird der Geschlechtsverkehr nicht mehr als Befriedigung sondern als notwendiges Übel angesehen. daher völlig verständlich, dass man als Mann das nicht möchte.

Eine 100% Methode gibt es nicht - leider - aber was mir geholfen hat ist, meine Einstellung dazu zu ändern und mein Verhalten anzupassen: Bei uns war es immer so, dass nach meiner Ejakulation der Geschlechtsakt als "beendet" betrachtet wurde. Ich hatte das Ziel erreicht. daher war (je nach Vorspiel und Erregung) oft schon beim Überstreifen des Kondoms "Schluß". Mein Verhalten danach ("Oooo - schade. Schon wieder passiert. Tut mir leid") vermittelte damals meiner frau, dass hier was "falsch" lief und es mich letztendlich belastet.

Geändert habe ich mittlerweile folgendes: Ich sehe meine (erste) Ejakulation nicht mehr als "das Ende" des Liebesspiels - sondern als einen Teil. wenn mir heute so etwas passiert, dann weiß ich mittlerweile, dass ich nach 10-20 minuten erneut ejakulieren kann - diese zeit widme ich dann voll und ganz meiner frau. Außerdem reagiere ich heute anders: "Ahhh - das war so schön, danke dir. Jetzt konzentriere ich mich voll auf dich".

So wie lacrima schreibt, arrangiert euch mit der Tatsache, dass deine erste Ejakulation recht schnell erfolgt - und ich denke, dass du in deinem alter noch (mindestens) einen weiteren samenerguß haben kannst, wenn du mit deiner frau Geschlechtsverkehr hast


MaulePaule
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 37
Beiträge: 1

Beitrag Mo., 06.08.2012, 12:35

Hej Emeric,
ich bin auch der Meinung, dass eine Aussprache mit deiner Freundin erstmal das wichtigste ist, denn sonst fängt sie an sich Gedanken zu machen was mit dir nicht stimmt und denkt womöglich noch, dass es an ihr liege und ihr genießt beide nicht mehr euren gemeinsamen Sex!
Vielleicht hilft es auch wenn du vor eurem Geschlechtsverkehr selbst Hand anlegst mit der Start-Stop-Methode um dann beim eigentlichen Geschlechtsverkehr länger durchhalten zu können...
Viel Erfolg und genießt eure neue Liebe!

Benutzeravatar

Ekel
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 29
Beiträge: 617

Beitrag Mi., 08.08.2012, 13:15

ich nehem an das ihr alle hilfsmittel die den samenerguss hinauszögern sollen, wie Penisring oder Kondom mit betäubendem gel, schon versucht habt?

Benutzeravatar

Stein
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 30
Beiträge: 2

Beitrag Fr., 18.10.2013, 13:10

Beckenbodentraining, Start-Stopp und Squeeze - alles keinen Erfolg gebracht?


kaja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 4539

Beitrag Fr., 18.10.2013, 13:12

Der Beitrag ist von 2012
After all this time ? Always.

Benutzeravatar

JennyMueller
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 28
Beiträge: 6

Beitrag Mo., 21.10.2013, 22:07

Es gibt Durex Kondome welche den Orgasmus verzögern. Die nennen sich Durex Performa.


mohsin123
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 25
Beiträge: 2

Beitrag Mi., 30.10.2013, 08:11

Beckenbodentraining, Start-Stopp und Squeeze - alles keinen Erfolg gebracht?

Benutzeravatar

Ephraim
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 35
Beiträge: 414

Beitrag Sa., 09.11.2013, 10:28

Auch wenn´s nicht mehr aktuell ist, ums mal zu verbreiten:

Kommt glaub ich vom Tantra, ganz oben in der Penis-Eichel gibt es einen Muskel, ist derselbe, meine ich, welcher das kleine Geschäft öffnet oder schließt, den kann man trainieren.
Die Übung dazu kann man sogar im sitzen jederzeit machen, dann ist es wie mit jedem Sport, dabeibleiben, üben, irgendwann ist man stärker.
"Sometimes we battle to protect someone, sometimes we battle to protect someones honor" Ichigo Kurosaki; Ich stelle keine rhetorischen Fragen


mohsin123
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 25
Beiträge: 2

Beitrag Di., 19.11.2013, 11:19

mohsin123 hat geschrieben:Beckenbodentraining, Start-Stopp und Squeeze - alles keinen Erfolg gebracht?

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag