Depression, Panikattacken, Bandscheibenvorfall HWS

Leiden Sie unter Depressionen, wiederkehrenden depressiven Phasen oder anderen Stimmungsschwankungen, ermöglicht dieser Forumsbereich den Austausch Ihrer Fragen, Tips und Erfahrungen.
Antworten
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Silversunny
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 41
Beiträge: 6

Depression, Panikattacken, Bandscheibenvorfall HWS

Beitrag Mi., 11.07.2012, 21:30

Bin durch Zufall auf dieses Forum gekommen und hoffe hier eine Hilfe zu bekommen. Leide seit August 2011 an einer rezividierenden depressiven Störung, Panikattacken, Bandscheibenvorfall in der HWS, Tendovaginitis der Beugesehnen und an einer contusionellen Hirnschädigung ( hing mit einem Autounfall zusammen ). Habe auf Anraten meiner Firma vorigen Oktober auf Berunfunfähigkeitspension angesucht.
Der Bescheid wurde natürlich abgelehnt, habe dann gegen die PVA geklagt.

Heute hatte ich die Verhandlung. Die neuen Befunde wurden begutachtet, niemand hat etwas gesagt. Nach nicht einmal 2 Minuten, sagte die nette Dame von der Arbeiterkammer, die Pension wird abgelehnt und ich solle die Klage zurück ziehen.

Habe ich gemacht, wie erstarrt habe ich den Wisch unterschrieben. Es war so als hätte mir jemand den Boden unter Füßen weggezogen. Dann sagte die AK Dame, ich solle den Verhandlungsraum verlassen, gab mir meine Befunde und sagte, es sei vorbei.

Vielleicht gibt es hier jemanden, der so etwas ähnliches erlebt hat und der mir weiter helfen kann.
Denn ich weiß nicht, was ich als nächstes machen soll. Wäre echt dankbar für jede Hilfe.

Werbung

Benutzeravatar

kalliope
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 50
Beiträge: 71

Beitrag Mi., 11.07.2012, 21:36

hallo,

habe zwar nichts auch nur annähernd schlimmes erlebt, aber ich hätte da einen tipp.
wende ich an den KOBV. schau dir die website im internet an. vielleicht kann dir da weiter geholfen werden.

alles gute!

lg, kalliope

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Silversunny
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 41
Beiträge: 6

Beitrag Mi., 11.07.2012, 21:38

Was ist der KOBV?
LG Silversunny

Benutzeravatar

kalliope
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 50
Beiträge: 71

Beitrag Mi., 11.07.2012, 21:44

bitte sei so nett und schau dir die seite im internet an. dieser verein stellt anwaltliche unterstützung und auch sonstige hilfe bei allen pensionsverfahren kostenlos zur verfügung. also nicht ganz kostenlos; es gibt einen mitgliedsbeitrag von € 5,-/jahr.
einigen bekannten wurde durch vertreterinnen dieses vereins gut geholfen!
schau dirs an [url]www:kobv.at[/url]

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Silversunny
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 41
Beiträge: 6

Beitrag Mi., 11.07.2012, 21:53

danke für die Info, hört sich ganz nach Arbeiterkammer an, da war ich ja schon

Benutzeravatar

kalliope
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 50
Beiträge: 71

Beitrag Mi., 11.07.2012, 21:55

nein, ganz im gegenteil.
das ist eine nicht-stattliche organisation und hat mit ak überhaupt nichts zu tun.
ruf dort morgen an und schildere ihnen einmal dein problem. glaub mir, das ist eine gute adresse.

Benutzeravatar

münchnerkindl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38
Beiträge: 9739

Beitrag Mi., 11.07.2012, 22:06

Silversunny hat geschrieben:
Vielleicht gibt es hier jemanden, der so etwas ähnliches erlebt hat und der mir weiter helfen kann.
Denn ich weiß nicht, was ich als nächstes machen soll. Wäre echt dankbar für jede Hilfe.
Ich würde mich an deinen Psychiater wenden (du hast einen, oder?). Ganz offenbar bist du aus gesundheitlichen Gründen gar nicht in der Lage deine Interessen angemessen zu vertreten.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Silversunny
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 41
Beiträge: 6

Beitrag Mi., 11.07.2012, 22:10

Ja hab leider erst nächsten Montag einen Termin, weil er auf Urlaub ist,
ich hoffe doch, das er mir weiter helfen kann.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag