Hallo...ich habe hier vor kurzem noch ein Eintrag verfasst, in dem ich über mein bisheriges Leben berichtet habe.
Ich bin 16 Jahre alt Und wurde von meinem Freund ein halbes Jahr lange sehr brutal geschlagen..ich hatte täglich Beulen und es kam soweit . dass ich eine Gehirnerschütterung hatte und rote Flecken am Hals hatte, da ich auchgewürgt wurde..ständig blaue Flecken überall am Körper!
Er gab immer mir die Schuld dafür, für das Alles! Obwohl ich weiß , dass es seine Eifesucht war, ich bin mir keiner schuld bewusst, das habe ich aber erst vor kurzem verstanden...denn davor war ich unter seinen ständigen Anshculdigungen emotinal echt unten. Nun habe ich ihn angezeigt, für das alles! Und merke langsam, dass ich eigentlich seine Motive gar nicht mehr weiß. Ich erinner mich nicht daran , warum er mir ,das angetan habe ... Ich habe es verdrängt. Nun frage ich mich doch trotzdem ständig wieso er das gemacht hat, aber ich weiß es nicht! Mir fallen nur so wenige BEispiele ein... ist das normal?
Ist es normal , dass ich mich nicht daran erinner...?
Nach Missbrauch alles vergessen
- Werbung
Liebe Gonca!
Ja, es ist relativ- ich würde sagen (psycho)-"hygienisch" diese Dinge zu vergessen/verdängen... Warum möchtest Du nun nach möglichen Motiven für seine Gewaltausbrüche suchen??? oder dich zwanghaft daran Erinnern?
Ich glaube es ist völlig irrelevant über mögliche Auslöser zu spekulieren- denn das könnten derart banale Dinge sein, auf die wir garantiert nie kommen würden... und über die tieferen Ursachen für seine sadistischen Abscheulichkeiten sollen sich Therapeuten Gedanken machen, sofern er sich eines Tages in solche Hände begeben sollte...
Für dich liebe Gonca ist es wichtig, Deine Erlebnisse bestmöglichst therapeutisch zu verarbeiten!!!
Ich habe in deinem Alter auch eine sehr gewaltgeprägte Beziehung gelebt und die damaligen Erlebnisse bis heute noch nicht ganz weggesteckt...
Finde es ganz mutig von Dir, dass du dich 1.aus dieser Beziehung gelöst hast und 2. ihn strafrechtlich belangt hast!!!
Ja, es ist relativ- ich würde sagen (psycho)-"hygienisch" diese Dinge zu vergessen/verdängen... Warum möchtest Du nun nach möglichen Motiven für seine Gewaltausbrüche suchen??? oder dich zwanghaft daran Erinnern?
Ich glaube es ist völlig irrelevant über mögliche Auslöser zu spekulieren- denn das könnten derart banale Dinge sein, auf die wir garantiert nie kommen würden... und über die tieferen Ursachen für seine sadistischen Abscheulichkeiten sollen sich Therapeuten Gedanken machen, sofern er sich eines Tages in solche Hände begeben sollte...
Für dich liebe Gonca ist es wichtig, Deine Erlebnisse bestmöglichst therapeutisch zu verarbeiten!!!
Ich habe in deinem Alter auch eine sehr gewaltgeprägte Beziehung gelebt und die damaligen Erlebnisse bis heute noch nicht ganz weggesteckt...
Finde es ganz mutig von Dir, dass du dich 1.aus dieser Beziehung gelöst hast und 2. ihn strafrechtlich belangt hast!!!
"Die Theorie bestimmt, was wir beobachten können." (Einstein)
-
- Forums-Insider
- , 27
Hey Gonca...
Ja ich erinnere mich noch an den Thread...war da sehr geschockt, aber jetzt um so erfreuter das du den Schritt gegangen bist und ihn angezeigt hast!! Ich denke das ist genau der richtige Weg...auch wenn du dir damit den Schmerz nicht nehmen kannst, hast du ihm einen Denkzettel verpasst und er wird hoffentlich Konsequenzen daraus tragen müssen...und hoffentlich nie wieder eine Frau schlagen!!!
Auch mir ist das damals in deinem Alter passiert...und ich hab einige Jahre gegrübelt, wieso er das getan hat!! Ich erinnere mich nur noch daran das es irgendwie immer aus seiner Eifersucht her resultierte...
Mittlerweile hab ich gelernt das es nichts bringt sich darüber Gedanken zu machen, denn egal was wir auch getan hätten, gibt das niemandem das Recht brutal zu werden!!Also is auch scheiß egal, wieso und warum...was zählt: ER hat es getan!!
Und ich finde es sehr Bemerkenswert das du dich aus dieser Beziehung befreit hast...ich weiß das es gerade in Beziehungen mit Gewalt sehr schwer ist,sich zu trennen!!!
Also halte den Kopf nach oben und sieh nach vorne...es ist nicht mehr wichtig warum er es getan hat!! Einen GRUND für sowas gibt es nicht...
Liebe Grüße, Sabrina
Ja ich erinnere mich noch an den Thread...war da sehr geschockt, aber jetzt um so erfreuter das du den Schritt gegangen bist und ihn angezeigt hast!! Ich denke das ist genau der richtige Weg...auch wenn du dir damit den Schmerz nicht nehmen kannst, hast du ihm einen Denkzettel verpasst und er wird hoffentlich Konsequenzen daraus tragen müssen...und hoffentlich nie wieder eine Frau schlagen!!!
Auch mir ist das damals in deinem Alter passiert...und ich hab einige Jahre gegrübelt, wieso er das getan hat!! Ich erinnere mich nur noch daran das es irgendwie immer aus seiner Eifersucht her resultierte...
Mittlerweile hab ich gelernt das es nichts bringt sich darüber Gedanken zu machen, denn egal was wir auch getan hätten, gibt das niemandem das Recht brutal zu werden!!Also is auch scheiß egal, wieso und warum...was zählt: ER hat es getan!!
Und ich finde es sehr Bemerkenswert das du dich aus dieser Beziehung befreit hast...ich weiß das es gerade in Beziehungen mit Gewalt sehr schwer ist,sich zu trennen!!!
Also halte den Kopf nach oben und sieh nach vorne...es ist nicht mehr wichtig warum er es getan hat!! Einen GRUND für sowas gibt es nicht...
Liebe Grüße, Sabrina
Sei du selbst - steh zu dir
Die Wahrheit wird gelebt und nicht doziert
Du bist, was du warst und du wirst sein, was du tust
Beginne dich zu lieben und du findest, was du suchst
Die Wahrheit wird gelebt und nicht doziert
Du bist, was du warst und du wirst sein, was du tust
Beginne dich zu lieben und du findest, was du suchst
Dankeschön an euch beide...stimmt , dass er es überhaupt getan hat , muss ich ich fokusieren. Ich darf nicht nach Gründen suchen, denn dass zeigt, dass ich versuche sowas "unnormales" zu verstehen und damit würde ich weniger ein schritt vor gehen als zurück! Danke.. Jedoch mahc ich mir einige Gedanken, jetzt meldet er sich ständig, auch obwohl ich ihn ignoriere..er hat mir gestern ein lied gezeigt, welches er für mich gecshrieben hat und hat eine Julian (so heißt er) - puppe gebastelt..also gestcikt! Ich bib so wütend 1. auf mich selbst, da ich merke , dass ich etwas schwächel, jedoch werde ich trotzdem standhaft bleiben! Und 2. aus dem Grund , dass er es erst JETZT macht! Aus dem Grund , dass er dadurch was von mir erwartet ..noch immer! ich kann einfcah nicht verstehen , warum er mich belogen hat..und er selbst ist nooch davon überzeugt , dass er mich lieben würde .. er geht jetzt auch zum therapeut..nur versteh ich das alles nicht!
- Werbung
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 1 Antworten
- 1378 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von blumen_mädchen