Mein Mann ist für Oralsex nicht zu haben

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.

Thread-EröffnerIn
mausale3005
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 45

Mein Mann ist für Oralsex nicht zu haben

Beitrag Mi., 19.03.2008, 18:55

es ist nicht leicht,über das thema zu schreiben,aber es brennen mir halt fragen auf der seele.seit 18(!) jahren belastet es mich,dass mein mann für oralsex nicht zu haben ist.er selber geniesst ihn über alles,es fiele ihm aber nicht ein,auch mich so zu verwöhnen.wenn überhaupt,dann versucht er nur zaghaft und das törnt mich nicht grade an.ich bin rasiert,weil er die haare nicht mag und immer gepflegt.da ich selber den mund als wichtiges sexualorgan halte,ist sein verhalten für mich schlimm.wenn ich in filmen sehe,wie zärtlich männer sein können,ihre partnerinnen streicheln und am ganzen körper küssen,könnt ich manchmal weinen.diese form der zärtlichkeit fehlt mir ungemein!früher sagte ich ihm manchmal durch die blume,was ich gerne hätte,sinnlos,und mit der zeit mag man halt nicht mehr reden.meine zwei (busen)freundinnen,mit denen ich darüber reden konnte,die mögen französisch gar nicht und verstehen mein problem auch nicht.sie finden alles lächerlich.

richie
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 35

Beitrag Mi., 19.03.2008, 23:09

hallo!
früher sagte ich ihm manchmal durch die blume,was ich gerne hätte,sinnlos,und mit der zeit mag man halt nicht mehr reden.
männer sind keine blumenfreunde. schon gar nicht, wenn frau ihnen etwas durch die blume sagt. wir haben schon so oft genug probleme euch zu verstehen, wenn ihr es zusätzlich noch durch die blume sagt ist es so als würdest du mit ihm rückwärts chinesisch reden - er versteh NULL von dem was du meinst.

daher - red mit ihm KLARTEXT.
wie zu einem 5jährigen.
sag ihm ganz genau was du willst.
nett verpackt zu einem guten zeitpunkt am besten.

lg, richie

Una
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 49

Beitrag Mi., 19.03.2008, 23:49

Hallo mausale,

wenn er es mögen würde, hätte er Dich sicher verstanden... oder Du hättest garnix sagen brauchen.
Von daher...
Aber richie hat sicher recht: Wenn Du Klarheit möchtest, solltest Du den Mut irgendwann aufbringen,
mit ihm zu sprechen. Vielleicht nicht direkt mit dem Ziel, das er es macht, sondern erstmal um ihm zu sagen, das es Dir fehlt.
Wenn das auch nichts hilft, dann hilft es vielleicht sein Eigeninteresse anzufachen.
Indem Du im Gegenzug Deine Aktivitäten einstellst.

Neulich habe ich von einem Therapeuten folgendes gelesen:
Frauen kommunizieren ihre Bedürfnisse eher schlecht bis gar nicht.
Sie sagen zwar immer wieder was sie wollen, aber sie setzen es nicht durch.
Im Gegenteil, sie funktionieren einfach weiter.
Sie sagen nicht: Entweder, Du bemühst Dich jetzt auch mal...oder Du kannst die Steurerklärung in Zukunft selbst erledigen. Um dies dann auch durchzusetzen.

LG
Williams
Leben heißt, langsam geboren zu werden. Es wäre auch zu bequem, wenn man sich fertige Seelen besorgen könnte.“

Antoine de Saint-Exupéry (1900-44).

expat
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 68

Beitrag Do., 20.03.2008, 01:58

Williams hat geschrieben: wenn er es mögen würde, hätte er Dich sicher verstanden... oder Du hättest garnix sagen brauchen.
Genau! Und er hätte es nicht nur verstanden, sondern auch getan.
Offensichtlich steht er nicht drauf. Dann kann man ihn auch nicht zwingen.
mausale3005.
Lächerlich ist dein Problem natürlich ganz und gar nicht; gerade auch des-
halb nicht, weil ich keine Lösung sehe. Ich kann dir nur raten, auch selber
auf Aktivitäten zu verzichten, die dich nicht geil machen. Aus Rache aber
zu verzichten, hielte ich dann doch etwas für kleinlich.
Das war's
Wo jeder Widerspruch gelöscht wird, scheint alles klar.

Thread-EröffnerIn
mausale3005
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 45

Beitrag Sa., 22.03.2008, 07:29

es kann ja vielleicht sein,dass mein mann durch die geburten,die er life miterlebte,abgeturnt wurde.beim vorletzten sohn bekam er unfreiwillig alles mit,er sah mich schrecklich leiden.beim letzten waren wir überhaupt alleine,der bub kam spontan im wohnzimmer,mein mann war geburtshelfer.bis die rettung kam war auch schon die plazenta da.möglich,dass durch die vorfälle die sexualität gelitten hat.was für den einen mann normal ist,kann für den anderen eine katastrophe bedeuten.es ist möglich,dass er mich dadurch einfach nicht mehr auf den intimsten stellen küssen kann.am anfang der beziehung tat er es ja.das schlimme ist nur,oder war nur,dass ich mich in ein derartiges wunschdenken reinsteigerte (ich wollte es endlich erleben),dass es eine gefahr für die ehe wurde.leider wurde ich ja belehrt,dass der erfüllendste sex auch kein garant für dauerhaftes glück ist.irgendwie auch traurig.

EX-H
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 28

Beitrag Sa., 22.03.2008, 08:04

Guten Morgen!

wenn ich ehrlich bin kann ich mir das vorstellen.
Ich möchte auch nicht so detailiert bei einer Geburt dabei sein. Auch wenn es mein eigenes Kind ist.
Würde ich wahrscheinlich immer das Bild vor Augen haben, welches mich mit Sicherheit nicht anturnt.

mfg
EX
Krebs = Krank!
Aids = Krank!
Schizophrenie = Krank!
Sucht = willenloser Versager?

Seestern
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 46

Beitrag Sa., 22.03.2008, 17:20

EX-H hat geschrieben: Ich möchte auch nicht so detailiert bei einer Geburt dabei sein. Auch wenn es mein eigenes Kind ist.
Würde ich wahrscheinlich immer das Bild vor Augen haben, welches mich mit Sicherheit nicht anturnt.
Sorry, aber wie unreif ist das denn ???

Beim Geschlechtsakt würdest Du aber mitmachen EX-H, nur das natürliche Produkt daraus könntest Du Dir nicht antun, weil es Dich nicht anturnt?? Mir fehlen zu dieser Einstellung weitere Worte.

Mausale, Du hast mein tiefstes Bedauern. Ein Mann, der die Freuden der gegenseitigen oralen Befriedigung nicht genießen kann hat für mich ein Defizit in seiner Liebesfähigkeit. Die Intimit der oralen Begegnung ist einzigartig und eine Bereicherung für die Beziehung.

Ich kann Deine Entbehrungen nachvollziehen, mein Partner interessiert sich ebenfalls nicht dafür. Mittlerweile habe ich auch keine Lust mehr, ihn oral zu stimulieren, obwohl mir das viele Jahre (mit dem Partner vor ihm) sehr zugesagt hat und einfach zum Sex dazu gehörte.

LG Seestern

expat
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 68

Beitrag Sa., 22.03.2008, 17:33

Seestern hat geschrieben: Sorry, aber wie unreif ist das denn ???
Wie willst du ihn denn reifer machen, wenn ihn das nicht (mehr) geil macht?
Das war's

Seestern
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 46

Beitrag Sa., 22.03.2008, 17:43

expat hat geschrieben: Wie willst du ihn denn reifer machen, wenn ihn das nicht (mehr) geil macht?
Ich will ihn nicht reifer machen und um seine Geilheit kümmere ich mich auch nicht.

Wenn es Mausale in diesem Thread mit ihrem Problem um Geilheit geht, habe ich etwas missverstanden.

Wieso bringst Du plötzlich Geilheit ins Spiel expat ?

LG Seestern

Else
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 41

Beitrag Sa., 22.03.2008, 18:24

Der Konsens ist doch wohl hier, daß er es definitv nicht mag/will...... die Gründe mögen zwar für Dich, liebe mausale, wichtig sein; für uns eher weniger. Ich würde zwar auch ungern drauf verzichten, da ich es sehr genieße, aber ich könnte/müßte auch ohne leben, wenn mein Partner es nicht wollte.

Ich denke, hier ist Akzeptanz gefragt; wenn er das nicht will, ist es schade, aber keiner sollte sich zu irgendetwas zwingen oder nötigen lassen.

Mein Ex wollte auch das ein oder andere nicht, weil er ja angeblich "nur ein Normalo" sei..... was auch immer das geheißen haben soll..... Aber ich hätte mich jahrelang daran aufreiben können.... oder es eben akzeptieren. Und das habe ich getan und hätte es auch weiterhin getan, ohne, daß es in unserer Beziehung (deswegen) einen Abbruch gegeben hätte. Die Trennung fand letztendlich aus völlig anderem Anlaß statt.

Auch, wenn diese Aussage jetzt ziemlich "männlich" rüber kommen mag: Aber wenn Frau nicht oral befriedigen wollte/würde, würde hier eine Heerschar von Frauen posten, die das guuuuut verstehen könnte und ihr den Rücken stärken, sich zu nichts überreden zu lassen....

So bitter es ist, ich denke, man muss es unweigerlich so hinnehmen.

Liebe Grüße und nichts für Ungut
Wenn du damit beginnst, dich denen aufzuopfern, die du liebst, wirst du damit enden, die zu hassen, denen du dich aufgeopfert hast..... (G.B. Shaw)

EX-H
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 28

Beitrag Sa., 22.03.2008, 19:37

@stern
Ich will ihn nicht reifer machen und um seine Geilheit kümmere ich mich auch nicht.
Glaub nicht dass es um Reife geht sondern schon um Geilheit - wenn micht oralsex geil macht - dann mache ich ihn auch

aus welchen Gründen machst du Sex? Ist da keine Geilheit dabei?

mfg
EX
Krebs = Krank!
Aids = Krank!
Schizophrenie = Krank!
Sucht = willenloser Versager?

Pitt
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 53

Beitrag So., 23.03.2008, 00:45

Else hat geschrieben:Der Konsens ist doch wohl hier, daß er es definitv nicht mag/will...... die
Ähm, ich habe den Thread bislang nicht so verstanden.
Es kann zwar sein, dass er nicht darauf steht, ihn vielleicht auch irgendetwas leicht abtörnt, - vielleicht doch ein Geruch...
Aber verdammt nochmal, man darf doch Klartext reden. Mausale darf doch bitteschön ihren Wunsch äußern, und zwar mit Worten.
Einem Mann macht es doch normalerweise Freude, Lust zu verschaffen. Auch dann, wenn man es als Liebesdienst betrachtet. Die Lust der Frau ist doch das, was einen antörnt.
Also ich plädiere dafür, Klartext zu reden. Und sollte es doch so sein, und Mausales Mann meint, er möge das eher nicht, hat er m.E. konkret zu erläutern, was ihn so stört.
Sorry, ich kann mit diesem Wünsche hinterm Berg halten, - aber auch mit diesem Nichterläutern, weswegen man etwas nicht mag, ganz schlecht umgehen...
Lg
Pitt

expat
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 68

Beitrag So., 23.03.2008, 03:33

Pitt hat geschrieben:
Else hat geschrieben:Die Lust der Frau ist doch das, was einen antörnt.
Da scheinst du anders gepolt zu sein als ich.
Das war's

Else
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 41

Beitrag So., 23.03.2008, 09:49

Pitt hat geschrieben:Ähm, ich habe den Thread bislang nicht so verstanden.
Ich schon, als ich dieses las:
mausale3005 hat geschrieben:seit 18(!) jahren belastet es mich,dass mein mann für oralsex nicht zu haben ist
Pitt hat geschrieben:Aber verdammt nochmal, man darf doch Klartext reden. Mausale darf doch bitteschön ihren Wunsch äußern, und zwar mit Worten
Ja klar. Finde ich sogar gut, daß sie den Mut hat. Würde ich auch nicht anders tun, aber wir alle können eben nur mutmaßen....

Die Frage beantworten kann aber letztendlich nur ihr Mann. Und Du hast völlig Recht Pitt, daß man da Klartext reden sollte und auch an mausales Stelle verlangen kann! Ich könnte/kann mit Nichterläutern auch schlecht leben.
Nur.... irgendwas wird es geben, warum er nicht mag.... und da sind wir dann wieder bei der Akzeptanz. Wobei ich zugeben muss, daß z.B. mir diese leichter fällt, wenn Klartext gesprochen wird.

Liebe Grüße
Wenn du damit beginnst, dich denen aufzuopfern, die du liebst, wirst du damit enden, die zu hassen, denen du dich aufgeopfert hast..... (G.B. Shaw)

Gregor Samsa
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 44

Beitrag So., 23.03.2008, 10:10

Ich würde mir halt einen Lecker suchen.

Wo ist das Problem, hm ?

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag