hallo ich nehme wegen einer borderlinestörung jetzt seit 1 woche sertralin 25 mg und habe am 2. tag davon ein ausgeprägtes restless legs syndrom/Akathisie bekommen.ich vertrage das medi sonst super gut aber diese beinunruhe den ganzen tag. in der gebrauchsinfo steht das kann zu beginn sein und man soll die dosis nicht erhöhen. aber habe ich das jetzt immer oder geht das wieder weg mit der zeit??? also wenn das immer bleibt das ist ja eine qual. kennt das von euch jemand und wird das besser oder bleibt das???
wäre für antworten dankbar.
danke
Restless Legs Syndrom/Akathisie bei Sertralin
- Werbung
-
- sporadischer Gast
- , 28
Hi Jason!
Ich habe von meinem Arzt auch mal Sertralin verschrieben gekriegt, und ich hatte genau das selbe Problem. Es hat allerdings nicht aufgehört nach einer gewissen Zeit. Hast du ein Medikament zum Ausgleich erhalten? Als ich zu meinem Neurologen sagte, dass ich einfach die Beine nicht mehr still halten kann, hat er mir Mirtabene dazu gegeben, aber wirklich besser wurde es auch mit dem nicht. Zusätzlich habe ich in der Nacht den Kühlschrank geplündert und deswegen zugenommen. Aber sprich mit deinem Arzt, es kann durchaus sein, dass es zu Sertralin Alternativen gibt. Vielleicht ist es einfach nur nicht das richtige Medikament für dich.
Liebe Grüße
Donna
Ich habe von meinem Arzt auch mal Sertralin verschrieben gekriegt, und ich hatte genau das selbe Problem. Es hat allerdings nicht aufgehört nach einer gewissen Zeit. Hast du ein Medikament zum Ausgleich erhalten? Als ich zu meinem Neurologen sagte, dass ich einfach die Beine nicht mehr still halten kann, hat er mir Mirtabene dazu gegeben, aber wirklich besser wurde es auch mit dem nicht. Zusätzlich habe ich in der Nacht den Kühlschrank geplündert und deswegen zugenommen. Aber sprich mit deinem Arzt, es kann durchaus sein, dass es zu Sertralin Alternativen gibt. Vielleicht ist es einfach nur nicht das richtige Medikament für dich.
Liebe Grüße
Donna
bei mir hat sich sertralin 10mg so ausgewirkt, dass mir immer die ganzen arme so in der art eingeschlafen sind. ich konnte mich nicht mehr abstützen (lümmeln) ohne, dass das kribbeln anfing. war auch wenn ich die arme ruhig hielt, runterhängen lileß usw. wurde auch nachts munter deswegen.
bei mir wurde dann von sertralin auf cipralex umgestellt und seither hab ich die symptome nicht mehr.
anfangs hatte ich dies ja nicht, es fing erst so nach 2 monaten an .. und wurde nicht besser. ich hab gewartet, weil ich dachte, dass ich nur mal wieder übertreibe und dies vielelicht eh nachlassen würde. imn krankenhaus hab ich das dann mal nur so nebebei erwähnt (is mir rausgerutscht) .. tja und da habens mich gleich bestürmt, warum ich nicht eher was gesagt habe.
bei mir wurde dann von sertralin auf cipralex umgestellt und seither hab ich die symptome nicht mehr.
anfangs hatte ich dies ja nicht, es fing erst so nach 2 monaten an .. und wurde nicht besser. ich hab gewartet, weil ich dachte, dass ich nur mal wieder übertreibe und dies vielelicht eh nachlassen würde. imn krankenhaus hab ich das dann mal nur so nebebei erwähnt (is mir rausgerutscht) .. tja und da habens mich gleich bestürmt, warum ich nicht eher was gesagt habe.
Verzage nicht an der eigenen Kraft. Dein Herz ist reich genug, sich selber zu beleben. – Friedrich Schiller
naja ich habe das sertralin leider weg lassen müssen da dass mit den beinen nicht aufgehört hat. habe nun citalopram aber bin auch total nervös und habe schwindel
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 23 Antworten
- 3737 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Ahab 5
-