Lebenskrise

Nicht jedem fällt es leicht, mit anderen Menschen in Kontakt zu treten, "einfach" mal jemanden kennenzulernen oder sich in Gruppen selbstsicher zu verhalten. Hier können Sie Erfahrungen dazu (sowie auch allgemein zum Thema "Selbstsicherheit") austauschen.
Antworten

Thread-EröffnerIn
doncamilo
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 33

Lebenskrise

Beitrag So., 01.07.2012, 20:38

Hallo zusammen,
nachdem ich hier im Forum ein paar Beiträge gelesen habe und meine allgemeine Gemütslage gerade eher am Boden angelangt ist,habe ich mich dazu entschieden mal meine Geschichte bzw. mein leiden zu schreiben.
So wie es aussieht befinde ich mich gerade in einer Lebenskrise und jeder Tag ist von der Stimmung etwas anders,mal gut mal schlecht!
Ich werde mal kurz etwas ausholen,um meine Geschichte zu erläutern.
Im Grunde genommen bin ich eher schüchtern,zurückhaltend,unsicher,rede sehr schnell,habe kein gutes Bild von mir selber und auch kein selbstwertgefühl.
„Was haben die was ich nicht habe“ oder „warum immer ich“ waren meine häufigsten Gedanken!
Das kompensierte ich dann mit Sport und das auch ziemlich exzessiv,
dass war mein Rückzugspunkt und meine möglichkeit zu „glänzen“!
Leider war/wurde ich durch die unzufriedenheit auch sehr aggresiv und so bekam ich das erste mal mit,daß ich ein Problem hatte/habe.
Ich bekam es aber einigermaßen in den Griff.
In der Arbeit lernte ich eine Frau kennen,die mich wirklich interessierte und ich hatte mal Glück,Sie
interessierte sich auch für mich!
Wir verliebten uns und alles schien jetzt Perfekt zu sein!
Nach einem Jahr fand ich heraus,das Sie mich mit ihrem Ex betrogen hat und ich war am Boden zerstört!Daß war die härteste erfahrung in meinem Leben und ein neues Gefühl lernte ich kennen,eifersucht!
Wir rauften uns aber wieder zusammen und versuchten es nochmal.
Zwischen drin kam dann noch die Wirtschaftskrise und die Angst um den Job!
Zum Glück konnte ich meinen Job behalten aber mit einer anderen tätigkeit und weniger Geld.
Letztes Jahr kam dann alles zusammen:
Umzug,renovierung,ständiges Rechtfertigen für Entscheidungen,schulden,..................
Ich war an meiner Körperlichen und Seelischen Grenze angelangt,also kurz vorm KO.
Als alles erledigt war,kam von allen Kritikern nur zuspruch und ich wurde in meinen Entscheidungen eigentlich nur bestätigt.
Aber ich fühlte mich nur „Dumm“ ,wie der letzte Depp.
Bis Ende des Jahres verhielt sich meine Freundin sehr komisch und Sie hatte immer andere Ausreden,warum Sie nicht kommen kann.
Nur Ausreden und für dumm verkauft,ich kam mir vor wie der letzt Mensch.
Also beendete ich schweren herzens und nach langem leidensweg die Beziehung.
Ein sehr guter Freund,dem ich vertraut habe,hat mich auch noch hintergangen.
Im Job ist man auch nur „Statist“ und die Meinung eigentlich unwichtig.
Und Und Und!!!!
Wenn es kommt,dann alles aufeinmal!
Mein Selbstwertgefühl und Selbstvertrauen ist komplett am Boden,ich rede extrem schnell (normal rede ich schon schnell),undeutlich und polternd,mal laut und mal leise,habe Stimmungsschwankungen,ich meide viele bekannte und verwandte,komischer weise fühle mich gerade unter vertrauten Menschen unwohl,mache mir viele Gedanken,habe schuldgefühle.........................

Naja,wie schon gesagt bin ich wohl in einer Lebenskrise!
Vielleicht hat jemand von euch ähnliches erlebt oder kann mir Tipps,Ratschläge,... geben!?
Ich bin für alles dankbar!

Werbung

soulchild
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 33

Beitrag So., 08.07.2012, 01:48

hallo doncamillo
so wie ich das verstanden habe, ist nebst all den Auswirkungen und Gefühlen zu dir und anderen und den Enttäuschungen, auch dein Sprechen ein Grundproblem. Ein Freund von mir, der auch sehr schnell und teilweise schwer verständlich gesprochen hat, hat eine Logopädie gemacht und ist auch zur Craniosacralen Therapie gegangen.Besonders da hat sich für ihn einiges getan. Vielleicht hilft dir das ja auch.grüße
soulchild

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag