SSRI und NARI kombinieren?!

Erfahrungsaustausch zur Begleitmedikation zur Psychotherapie (Psychopharmaka und pflanzliche Mittel). Achtung: dient nicht zur gegenseitigen Medikamentenberatung, die ausschließlich Fachärzten vorbehalten ist. Derartige Beiträge werden aus dem Forum entfernt.
Antworten

Thread-EröffnerIn
Jess
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 26

SSRI und NARI kombinieren?!

Beitrag Mo., 25.06.2012, 14:54

Hallo zusammen!

ich nehme seit ca. 4 Monaten 20mg Cipralex aufgrund einer mittelschweren Depression und einer generaliesierten sozialen Angstörung. Cipralex hat mir bereits gut geholfen bzw. erstmal aus dem GAnz tiefen Loch heraus zukommen...dennoch bin ich noch nicht ganz zufrieden. Nun meine Frage: Kann man Cipralex(SSRI) mit einem NARI kombinieren?!...oder ist dies nicht möglich..möchte Cipralex eigendlich nicht wechseln und eine Kombi(SNARI) nehmen...weil mir cipralex doch sehr gut geholfen bzw hilft...
Abends nehme ich noch 35mg promethazin aufgrund meiner Schlafstörungen...es wäre lieb wenn mir jemand hier eine Antwort geben könnte, da ich im internet nix richtiges gefunden habe...
Danke schonmal im Vorraus!

Werbung

Luna84
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 27

Beitrag Mo., 25.06.2012, 14:58

Hallo,

Ich denke, mit so einer Frage wärst du in einer Apotheke oder bei einer/m (Haus-)ÄrztIn besser aufgehoben.

Denn selbst wenn jemand hier beides schon mal erfolgreich kombinierte, weißt du nicht, ob diese Kombination auch deinem Körper gut tut. Das mögen dir genannte vll auch nicht 100%ig sagen können, aber immerhin eher.

Alles Liebe
Luna

Thread-EröffnerIn
Jess
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 26

Beitrag Mo., 25.06.2012, 18:26

mhm...mir geht es eher prinzipiell....natürlich entscheidet des schlussendlich meine ärztin vom psychatrischen dienst...diese meine auch entweder müssen wir wechseln oder etwas hinzunehmen...was wir hinzunehmen könnten hat sie mir nicht gesagt...ich informier halt gerne im vorfeld:)...um tatürlich meine medikamentöse therapie mitgestalten zu können...trotzdem danke für deine antwort luna:)
liebe grüße

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag