Null Bock auf Sex (W/W)
-
Thread-EröffnerIn - [nicht mehr wegzudenken]
- , 35
Null Bock auf Sex (W/W)
Hallo zusammen,
seit einigen Jahren lebe in einer lesbischen Beziehung. Nun befürchte ich, dass unsere Beziehung der sogenannte "lesbian bed death" ereilte.....Es läuft einfach nichts sexuelles mehr. Wir kuscheln zwar täglich, umarmen uns viel, geben uns Küsschen, massieren und gegenseitig den Rücken und cremen uns ein, aber erotische Anziehung? Fehlanzeige. Wir sind mehr wie Familie, Schwestern oder so. Da sind sehr tiefe Gefühle, ich liebe Sie und Sie liebt mich, wir vertrauen uns sehr, aber es ist kein Vergleich zu den Anfängen unserer Beziehung. Damals sind wir täglich übereinander hergefallen, wir mussten beide ein Semester unseres Studiums ausfallen lassen, weil wir wegen des vielen Sex machens keine Zeit zum Studieren hatten, und heute? Seit zwei Jahren tote Hose, und das Schlimmste: Mir fehlt nicht mal was, und ihr auch nicht. Aber wir sind gerade mal bei Anfang Mitte 30. Soll's das schon gewesen sein?
seit einigen Jahren lebe in einer lesbischen Beziehung. Nun befürchte ich, dass unsere Beziehung der sogenannte "lesbian bed death" ereilte.....Es läuft einfach nichts sexuelles mehr. Wir kuscheln zwar täglich, umarmen uns viel, geben uns Küsschen, massieren und gegenseitig den Rücken und cremen uns ein, aber erotische Anziehung? Fehlanzeige. Wir sind mehr wie Familie, Schwestern oder so. Da sind sehr tiefe Gefühle, ich liebe Sie und Sie liebt mich, wir vertrauen uns sehr, aber es ist kein Vergleich zu den Anfängen unserer Beziehung. Damals sind wir täglich übereinander hergefallen, wir mussten beide ein Semester unseres Studiums ausfallen lassen, weil wir wegen des vielen Sex machens keine Zeit zum Studieren hatten, und heute? Seit zwei Jahren tote Hose, und das Schlimmste: Mir fehlt nicht mal was, und ihr auch nicht. Aber wir sind gerade mal bei Anfang Mitte 30. Soll's das schon gewesen sein?
so what - ihr fehlt nix, dir fehlt nix - ist doch völlig OK?yamaha1234 hat geschrieben:Mir fehlt nicht mal was, und ihr auch nicht.
yamaha1234 hat geschrieben:Soll's das schon gewesen sein?
Ok, scheinbar fehlt dir doch was - aber was, kannst nur du beantworten!
Grüße
von Phänotyp
-
- , 35
ich habe manchmal das Gefühl, dass ich Sie blockiere, dass wir eigentlich längst Familie sind, aber keiner den anderen so richtig loslassen kann, mit der Folge, dass jeder dem anderen die Chance raubt jemanden kennenzulernen, mit dem es wieder so ist, wie es bei uns anfangs war....Andererseits, was für ein seltsames Leben, wenn dieses "Schicksal" immer wieder nach einer gewissen Beziehungsdauer zu erwarten ist.Phänotyp hat geschrieben:
Ok, scheinbar fehlt dir doch was - aber was, kannst nur du beantworten!
Grüße
von Phänotyp
Lässt das mit dem Sex mit den Jahren automatisch nach?
Hallo Yamaha,
Wie offen sprecht ihr über Eure Beziehung, Eure Bedürfnisse und Eure Probleme innerhalb der Beziehung?
Habt ihr keine sexuellen Bedürfnisse mehr, wenn auch nicht mehr miteinander?yamaha1234 hat geschrieben:Lässt das mit dem Sex mit den Jahren automatisch nach?
Wie offen sprecht ihr über Eure Beziehung, Eure Bedürfnisse und Eure Probleme innerhalb der Beziehung?
-
- , 35
Hallo Inanna,Inanna hat geschrieben: Habt ihr keine sexuellen Bedürfnisse mehr, wenn auch nicht mehr miteinander?
wir haben keine Probleme in der Beziehung. Sexuelle Bedürfnisse auch nicht, darüber haben wir auch schon gesprochen und wir nehmen das beide gleich wahr. Jedoch glaube ich, dass wir sozusagen durch unsere Liebe und unser kuscheln diese Gefühle irgendwie kompensieren. Wir sind uns unendlich vertraut, laufen bspw. auch nackt voreinander rum, nur ich denke eben, dass durch diese Vertrautheit auch keine Spannung mehr entstehen kann. Sexuelle Anziehung entsteht womöglich nur durch diese Spannung, so gesehen killt zuviel Vertrautheit wohl die Libido. - Schade, eigentlich.
Das ist so eine Sache, ich weiss nicht, ob man das verallgemeinern kann, ich glaube schon, dass mit den Jahren die Quantität nachlässt, aber was die Qualiät angeht, da ist scheinbar mit den Jahren immer noch ungeahntes Steigerungspotenialyamaha1234 hat geschrieben:
Lässt das mit dem Sex mit den Jahren automatisch nach?
Grüße
von Phänotyp
Ich meinte, ob ihr sonst keine sexuellen Bedürfnisse habt?
Wenn auch nicht miteinander.
Wenn auch nicht miteinander.
Wahrscheinlich hockt ihr seit Jahren zuviel aufeinander. Eine Art Auszeit könnte die sexuelle Lust aufeinander wieder beleben. Beispielsweise, dass jeder wieder eine Wohnung für sich nimmt. Wenn das nicht in Frage kommt, dann dass jeder wieder mehr etwas mit Freunden unternimmt. Aber dazu müßtest ihr auch bereit sein, Euer "Abhängigkeitsverhältnis" etwas zu lockern. Habt ihr das schon versucht?yamaha1234 hat geschrieben:nur ich denke eben, dass durch diese Vertrautheit auch keine Spannung mehr entstehen kann. Sexuelle Anziehung entsteht womöglich nur durch diese Spannung
-
- , 35
In unserem Falle ist die Quantität bei "0" angekommen, da kann die Qualität dann auch nichts mehr "richten" Ich finde das schon sehr seltsam. Vielleicht hilft eine Paartherapie.Phänotyp hat geschrieben:
Das ist so eine Sache, ich weiss nicht, ob man das verallgemeinern kann, ich glaube schon, dass mit den Jahren die Quantität nachlässt, aber was die Qualiät angeht, da ist scheinbar mit den Jahren immer noch ungeahntes Steigerungspotenial
Grüße
von Phänotyp
-
- , 35
Nein, das ist ja das absurde, wir leben in zwei Wohnungen und sehen uns eigentlich auch nur so 2 Tage die Woche. Zwar telefonieren wir gefühlte 9083mal am Tag, aber persönlich sehen geschieht nicht so häufig. Wir haben auch nicht dieselben privaten Interessen und so geht jeder seinen eigenen Interessen nach. Abhängig sind wir ganz und gar nicht voneinander, nur eben sehr, sehr vertraut. Ich würde diesem Menschen ohne mit der Wimper zu zucken mein gesamtes Vermögen, plus mein Leben anvertrauen. Mehr geht wirklich nicht.Inanna hat geschrieben:
Wahrscheinlich hockt ihr seit Jahren zuviel aufeinander. Eine Art Auszeit könnte die sexuelle Lust aufeinander wieder beleben. Beispielsweise, dass jeder wieder eine Wohnung für sich nimmt. Wenn das nicht in Frage kommt, dann dass jeder wieder mehr etwas mit Freunden unternimmt. Aber dazu müßtest ihr auch bereit sein, Euer "Abhängigkeitsverhältnis" etwas zu lockern. Habt ihr das schon versucht?
Ich würde, bevor ihr eine Paartherapie macht (denn ansonsten habt ihr ja keine Probleme in der Beziehung) dennoch eine Auszeit vorschlagen. D.h. in dieser Auszeit (z.B. 2 Wochen) auch nicht mehr Telefonieren, und dann schauen, was dabei heraus kommt.yamaha1234 hat geschrieben:Zwar telefonieren wir gefühlte 9083mal am Tag
Ich glaube, der Sex ist ein indikator für Probleme in einer Beziehung. Wenn der Sex plötzlich icht mehr stimmt und die Lust nachlässt, liegt das meist an den äußeren Umständen. Ich glaube nicht das ihr so "satt" voneinader seit, dass ihr den naderen einfach nicht mehr als sexuelles wesen anseht.
Du schreibst ihr telefoniert "gefühlt" 9000mal am tag. Was danach klingt das das für dich zu viel ist.
Du sagst ihr seht euch nur 2 tage in der woche und habt unterschiedliche interessen. Klingt für mich danach, das du auch das nicht so gut findest.
Außerdem schreibst du von sich blockieren in beziehungs- und sexueller hinsicht. Also scheint auch da ein bedürfniss da zu sein, das nicht befriedigt wird.
Kann es sein das du mit dem status quo einfach keine zukunft siehst? Wie du schon schriebst: "soll es das gewesen sein?"
Also auf mich ganz persönlich machst du den eindruck, das du mit eurer beziehung nicht mehr zufrieden bist und das ihr das schon länger mit euch rum tragt ohne etwas daran zu verändern (2 Jahre sind eine lange zeit) entweder ihr findet gemeinsam raus was ihr gerne anders hätet und setzt das auch um (es ist nicht einfach in einer gewohnten beziehung den eigenen Schweinehund zu überwinden und sein verhalten zu ändern, davon heraus zu finden was man wirklich will, rede ich erst garnicht) oder ihr trennt euch und sucht euch neue partnerinnen (da blüht die lust am sex von ganz allein wieder auf). Alterntiv bleibt ihr halt zusammen udn ändert nix und versucht das problem zu ignorieren, aber meistens macht es das nur schlimmer...
Ich hoffe ich konnte dir damit wieter helfen.
Du schreibst ihr telefoniert "gefühlt" 9000mal am tag. Was danach klingt das das für dich zu viel ist.
Du sagst ihr seht euch nur 2 tage in der woche und habt unterschiedliche interessen. Klingt für mich danach, das du auch das nicht so gut findest.
Außerdem schreibst du von sich blockieren in beziehungs- und sexueller hinsicht. Also scheint auch da ein bedürfniss da zu sein, das nicht befriedigt wird.
Kann es sein das du mit dem status quo einfach keine zukunft siehst? Wie du schon schriebst: "soll es das gewesen sein?"
Also auf mich ganz persönlich machst du den eindruck, das du mit eurer beziehung nicht mehr zufrieden bist und das ihr das schon länger mit euch rum tragt ohne etwas daran zu verändern (2 Jahre sind eine lange zeit) entweder ihr findet gemeinsam raus was ihr gerne anders hätet und setzt das auch um (es ist nicht einfach in einer gewohnten beziehung den eigenen Schweinehund zu überwinden und sein verhalten zu ändern, davon heraus zu finden was man wirklich will, rede ich erst garnicht) oder ihr trennt euch und sucht euch neue partnerinnen (da blüht die lust am sex von ganz allein wieder auf). Alterntiv bleibt ihr halt zusammen udn ändert nix und versucht das problem zu ignorieren, aber meistens macht es das nur schlimmer...
Ich hoffe ich konnte dir damit wieter helfen.
Hi Yamaha,yamaha1234 hat geschrieben:Sexuelle Bedürfnisse auch nicht, darüber haben wir auch schon gesprochen und wir nehmen das beide gleich wahr. Jedoch glaube ich, dass wir sozusagen durch unsere Liebe und unser kuscheln diese Gefühle irgendwie kompensieren. Wir sind uns unendlich vertraut, laufen bspw. auch nackt voreinander rum, nur ich denke eben, dass durch diese Vertrautheit auch keine Spannung mehr entstehen kann. Sexuelle Anziehung entsteht womöglich nur durch diese Spannung, so gesehen killt zuviel Vertrautheit wohl die Libido.Inanna hat geschrieben: Habt ihr keine sexuellen Bedürfnisse mehr, wenn auch nicht mehr miteinander?
ich kann das nur aus männlicher Sicht beurteilen.
Ich frage beim "Libidoverlust-Syndrom" immer zurerst danach, wie es mit der Lust auf Selbstbefriedigung bestellt ist.
Was womöglich daran liegt, dass ich schlecht nachvollziehen kann, dass ein Mensch ohne Spass an sich selbst Spass an zweisamem Liebesspiel haben kann.
Lg
Pitt
Über diesen Satz musste ich schmunzeln, gefällt mirDamals sind wir täglich übereinander hergefallen, wir mussten beide ein Semester unseres Studiums ausfallen lassen, weil wir wegen des vielen Sex machens keine Zeit zum Studieren hatten
Wenn ihr euch liebt werdet ihr einen Weg finden. Wenn es so wie es ist für euch beide momentan in Ordnung ist finde ich es nicht schlimm. Vielleicht wärs gut, wenn ihr mal eine zeitlang eher jeder für sich alleine was unternimmt, dass ihr weniger aufeinanderklebt und mehr Freiraum entsteht, vielleicht ändert sich dann was und es gibt wieder Interesse an der anderen Person.
lemon
[center]Das, was wir Menschen am meisten brauchen,
ist ein Mensch, der uns dazu bringt,
das zu tun, wozu wir fähig sind.[/center]
ist ein Mensch, der uns dazu bringt,
das zu tun, wozu wir fähig sind.[/center]
Ich finde, so viel Vertrautheit ist etwas Besonderes und Wertvolles. Aber jeder Mensch hat andere Prioritäten. Wenn euch etwas fehlt (nicht miteinander, aber allgemein) oder ihr unter der Situation leidet (Bedürfnis nach Sex vorhanden, nur eben nicht miteinander), dann sollte sich etwas an der Situation ändern - wenn aber keiner von euch beiden etwas vermisst, ist doch alles wunderbar.
Frühling: „Eine echte Auferstehung, ein Stück Unsterblichkeit.” (Henry David Thoreau)
-
- Forums-Gruftie
- , 50
Meine Vermutung: dass ihr euch zu ähnlich seid. Zwei Frauen - da gibts nicht den Spannungsbogen wie zwischen m/w, die sich ja oft wie vom anderen Stern erscheinen.
Legt Abstand zwischen euch, nicht räumlich, sondern persönlich. Soll heißen, telefoniert selten, kultiviert eure unterschiedlichen Interessen und Menschen: macht euch bewusst "fremd", so dass ihr wieder Bock aufeinander bekommt.
Und guckt nicht, wie das "sein sollte". Es ist wie es ist, in jeder Beziehung (doppeldeutig).
Legt Abstand zwischen euch, nicht räumlich, sondern persönlich. Soll heißen, telefoniert selten, kultiviert eure unterschiedlichen Interessen und Menschen: macht euch bewusst "fremd", so dass ihr wieder Bock aufeinander bekommt.
Und guckt nicht, wie das "sein sollte". Es ist wie es ist, in jeder Beziehung (doppeldeutig).
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag