Ein unmoralisches Angebot

Alle Themen, die in keines der Partnerschafts-Foren passen, bei denen es aber in weitestem Sinne um Beziehungen, soziale Kontakte usw. geht, Adoption, Pflege usw.
Antworten
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
JeannyG
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 50
Beiträge: 49

Ein unmoralisches Angebot

Beitrag Mi., 13.06.2012, 20:19

Wie geht frau damit um?
Nachdem sie es abgelehnt hat.

Die ganze Beziehung ist belastet.
Kontaktabbruch ist ausgeschlossen.

So tun als wenn nichts gewesen ist?
Oder es noch 100x durchkauen?

Hat hier vielleicht jemand ähnliche Erfahrungen?
Ich würde mich gern darüber austauschen.

Werbung

Benutzeravatar

tebea
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 48
Beiträge: 45

Beitrag Mi., 13.06.2012, 20:26

Kontaktabbruch ist ausgeschlossen? Nun, das erschwert die ganze Sache. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es am besten ist - in so einem Fall - eben wie du gecshrieben hast, so zu tun, als ob nichts gewesen wäre. Ist ja peinlich für beide Seiten (nehme ich mal an, nach dem das Angebot abgelehnt wurde), da ist es nicht besonders förderlich, da noch darüber zu reden. Ich würde gedanklich einfach zurückspulen zur Zeit dvaor, bis dieses Angebot kam. Mit der Zeit denkt man nicht mehr dauernd daran und es wird - wieder mal, wie alle sonst auch sagen - leichter.
Wer suchet, der findet.

Benutzeravatar

leuchtturm
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 49
Beiträge: 2000

Beitrag Mi., 13.06.2012, 20:27

ehrlich gesagt, verstehe ich nicht ganz genau, um was es geht.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
JeannyG
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 50
Beiträge: 49

Beitrag Mi., 13.06.2012, 20:38

@tebea
Danke für deine Antwort. Wahrscheinlich hast du recht.
Mir ist das leider nicht zum ersten Mal passiert, aber damals habe ich auch "einfach" so getan als wenn nichts war. War aber auch einfacher, weil er mir nicht so nahestand und ich mich leichter aus der Beziehung zurückziehen konnte.
Ja, peinlich ist es alle mal. Aber mir vermutlich mehr als ihm. Völlig verdreht.
Die relative Unbeschwertheit im Umgang miteinander hat sich damit auch erledigt.

@leuchtturm
Sex gegen Geld. Angeboten von einem Freund.

Werbung

Benutzeravatar

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56
Beiträge: 15171

Beitrag Mi., 13.06.2012, 20:40

War es wenigstens viel Geld wie in diesem Spielfilm?

candle
Now I know how the bunny runs! Bild

Benutzeravatar

leuchtturm
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 49
Beiträge: 2000

Beitrag Mi., 13.06.2012, 20:43

Okay, danke!

Wenn Kontaktabbruch wirklich völlig ausgeschlossen ist, würde ich mich so kühl wie möglich geben und den Kontakt auf ein absolutes Minimum beschränken.
Durchzukauen gibt es da m.E. absolut nichts.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
JeannyG
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 50
Beiträge: 49

Beitrag Mi., 13.06.2012, 20:56

Danke für eure Rückmeldungen. Da fühle ich mich nicht mehr ganz so ausserirdisch.

@candle
Nicht ganz so viel.
Ich hatte mir von diesem Freund vor längerer Zeit Geld geborgt. Den Rest in Höhe von.... (deutlich mehr als ein paar Euro) vergisst er, wenn....

@leuchtturm
Ja, wird das Beste sein. Läßt sich nur nicht immer so einfach bewerkstelligen.
Wenn wir uns das nächste Mal sehen, bin ich mir nicht sicher ob ich ihm eine scheuer. Wahrscheinlich nicht. Habe mich jetzt ja auch mit Rumgestammel (ich war völlig perplex) und einem eindeutigen Nein aus der Situation gezogen.
Fragt sich nur ob das "Angebot" öfter mal erneuert wird. Unausgesprochen steht es jetzt immer im Raum.

Benutzeravatar

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56
Beiträge: 15171

Beitrag Mi., 13.06.2012, 21:02

Ich weiß nicht in welcher Beziehung du zu diesem kerl stehst und wieso du ihn treffen mußt, aber sehe halt zu, dass du ihm das Geld zurückzahlst und borge dir nächstens nichts mehr. Wundert dich so ein Angebot wirklich? Bei manchen Männern kann man das doch ablesen.

candle
Now I know how the bunny runs! Bild

Benutzeravatar

tebea
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 48
Beiträge: 45

Beitrag Mi., 13.06.2012, 21:04

Bitte gerne. Ich meine, Sex gegen Geld ist ohnehin mehr als unmoralisch.....das ist eine Anfrage für Prostitution und höchst beleidigend. Meiner Meinung nach hat das erst recht in einer Beziehung zwischen Menschen, die sich kennen, rein gar nichts zu suchen! Umso mehr bin ich für so tun als ob nichts gewesen wäre, weil diese Sache ja leider wirklich mehr als peinlich ist. Tut mir leid, dass du das erleben musstest/musst.
Wer suchet, der findet.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
JeannyG
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 50
Beiträge: 49

Beitrag Mi., 13.06.2012, 21:30

candle. hat geschrieben:Wundert dich so ein Angebot wirklich? Bei manchen Männern kann man das doch ablesen.
Ich war mehr als verwundert. Ich wusste schon, dass er mich mit "diesen" Augen ansieht, aber das heisst noch lange nicht, dass SO ein Angebot kommt. Da liegen für mich Welten dazwischen.
Ablesen, weiss nicht, er ist eigentlich nicht so hormongesteuert.

@tebea
Danke!
Ich kann hier gar nicht schreiben wie lange wir uns schon kennen. Das bemisst sich in Jahrzehnten. Und dann sowas.
Das hätte er sich klemmen können. Hat er aber nicht.
Richtig, es ist beleidigend. Aber mehr als ihn zurückweisen kann man leider in so einer Situation erstmal nicht tun. Und als nächstes (normalerweise) den Kontakt abbrechen. Geht aber wirklich nicht, nur reduzieren.

Im Moment hätte ich große Lust ihn auf Päckchengröße zusammenzufalten. Sein Argument (auf mein Entsetzen) war sinngemäß, dass er ja nur ehrlich war. Er hat diesen Wunsch und hat ihn halt geäussert. Was ist schlimm daran?
Da setzt die Sprachlosigkeit ein.

Benutzeravatar

leuchtturm
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 49
Beiträge: 2000

Beitrag Do., 14.06.2012, 06:50

Ich würde mich da auf keinerlei Diskussionen einlassen.
Am besten, du zahlst ihm das Geld auf einen Schlag zurück; kannst du nicht quasi "umschulden"? Damit hättet ihr beide nicht mehr das Gefühl, dass du ihm irgendwie etwas schuldig bist.
Ehrlich gesagt, würde ich lieber Dispozinsen zahlen als diesen Kerl an der Backe zu haben.

Benutzeravatar

norris007
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 25
Beiträge: 4

Beitrag Do., 14.06.2012, 08:21

BildIch weiß nicht in welcher Beziehung du zu diesem kerl stehst und wieso du ihn treffen mußt,

Benutzeravatar

Ayla
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 47
Beiträge: 841

Beitrag Do., 14.06.2012, 08:32

Wenn es ein guter langjähriger Freund wäre, hätte ich laut losgelacht - ihn in den Arm genommen, mich für das Kompliment bedankt und einen Zahlungsplan vorgelegt.

Vielleicht kannst du es im nachhinein etwas entkrampfter und mit Humor sehen und dementsprechend eure Situation etwas entspannen.
Das größte Problem mit der Kommunikation ist die Illusion, sie sei gelungen
Alle großen Wahrheiten waren anfangs Blasphemien

Benutzeravatar

lemon
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 58
Beiträge: 2006

Beitrag Do., 14.06.2012, 09:34

Ich betrachte es genauso wie Ayla.

Du hast doch die Wahl, ja oder nein zu sagen, er hat gefragt.
Sein Argument (auf mein Entsetzen) war sinngemäß, dass er ja nur ehrlich war. Er hat diesen Wunsch und hat ihn halt geäussert. Was ist schlimm daran?
und was ist nun so schlimm Jeanny? Ist es zu wenig Geld?

lemon
[center]Das, was wir Menschen am meisten brauchen,
ist ein Mensch, der uns dazu bringt,
das zu tun, wozu wir fähig sind.[/center]

Benutzeravatar

krawallbürste
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 50
Beiträge: 261

Beitrag Do., 14.06.2012, 13:28

wenn es ein vierstelliger betrag ist, hätte ich gesagt: wow, das bin ich dir wert

der gute herr hat sich vielleicht auch verguckt in dich!? und sieht darin vielleicht die einzige chance dir sehr nahe zu kommen!

vg krawallbürste

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag