Hi Leute,
ich habe mal wieder ein ernsthaftes Problem. Ich bin zu vielseitig interessiert und komme damit mit irgendwas überhaupt nicht voran. Zum Beispiel intensiv mein Hobby ausbauen.
Ich bleibe nicht bei einem Thema, z. B. Fotografie lernen sondern schweife ständig ab. Heute z. B. hab ich mich nur mit Flugzeugträgern beschäftigt, ein andermal hab ich einen riesengroßen Artikel über ein Dorf von Russland ins Englische übersetzt. Dann recherchiere ich alles mögliche über England nach, bin leider auch öfters im Chat als mir lieb ist...
Mich lenkt irgendwie jede Kleinigkeit vom Thema ab .
Aber ich habe mal Fernstudium gemacht und da hab ich wirklich die Disziplin gehabt, dass ich das dann hinternander weg arbeite damit ich nicht in Zeitverzug komme. Eine befristete Angelegenheit ist das mit der Fotografie nicht deshalb kommt sämtliches dazwischen.
Vielen Dank für Eure Anregungen im Voraus.
Soleil
Kann man seine Interessen eingrenzen?!
-
Thread-EröffnerIn - Forums-Insider
- , 32
- Werbung
Wo ist denn für Dich der Unterschied zwischen dem Studium und der Fotografie? Konntest Du Dich auf das Studium besser konzentrieren, weil es da ja einen Abschluss gabe? Brauchst Du vielleicht ein besonders zu erreichendes Ziel, um einem Hobby dauerhaft nachzugehen? Ist es überhaupt noch ein Hobby, bzw. macht es noch Spaß, wenn man sich z.B. zwingen muss, sich darauf zu konzentrieren?
Was wäre denn für Dich schlimm daran, wenn Du verschiedene Hobbys, verschiedene Interessen parallel hast und Dich mal um A mal um B kümmerst?
Was wäre denn für Dich schlimm daran, wenn Du verschiedene Hobbys, verschiedene Interessen parallel hast und Dich mal um A mal um B kümmerst?
-
- , 32
Hi Ena,
bei dem Studium wurde eine Struktur vorgegeben und eben der Zeitplan u irgendwan kam auch die Prüfung dran. Ich beschäftige mich schon jeden Tag mit Bildern... aber vermutlich weiss ich nicht, wo ich da anfangen soll zu lernen. Mache aber für dieses Jahr 3 Fotokurse mit . Weil es mir selber beibringen, vor allem die Technik fällt mir schwer.
Die Interessen die ich hab, hat ja kein normaler Menshc. Also meine Schwester käme nie auf die Idee, sich mal um nen Flugzeugträger zu scheren... oder irgendein abgelegenes Dorf in Russland ausfindig zu machen. Nun ja die Medien...
LG Soleil
bei dem Studium wurde eine Struktur vorgegeben und eben der Zeitplan u irgendwan kam auch die Prüfung dran. Ich beschäftige mich schon jeden Tag mit Bildern... aber vermutlich weiss ich nicht, wo ich da anfangen soll zu lernen. Mache aber für dieses Jahr 3 Fotokurse mit . Weil es mir selber beibringen, vor allem die Technik fällt mir schwer.
Die Interessen die ich hab, hat ja kein normaler Menshc. Also meine Schwester käme nie auf die Idee, sich mal um nen Flugzeugträger zu scheren... oder irgendein abgelegenes Dorf in Russland ausfindig zu machen. Nun ja die Medien...
LG Soleil
Das macht doch nichts!!!! Hauptsache, Dir gefällt´s!!!!Soleil_levant hat geschrieben:Die Interessen die ich hab, hat ja kein normaler Menshc. Also meine Schwester käme nie auf die Idee, sich mal um nen Flugzeugträger zu scheren... oder irgendein abgelegenes Dorf in Russland ausfindig zu machen. Nun ja die Medien...
Also wenn es Dir trotz "schwer fallen", Spaß und Anreiz bereitet, finde ich es vollkommend okay, sich da reinzuknien und was zu lernen und vielleicht bringen Dir ja die Fotokurse die Struktur, die Du zum Lernen brauchst.Soleil_levant hat geschrieben:aber vermutlich weiss ich nicht, wo ich da anfangen soll zu lernen. Mache aber für dieses Jahr 3 Fotokurse mit . Weil es mir selber beibringen, vor allem die Technik fällt mir schwer.
Für mich ist es dagegen anders: ich will in meiner Freizeit lieber Ruhe, Ausgeglichenheit, Freude haben,...und weniger lernen,...aber so ist halt jeder Mensch anders.
- Werbung
Das geht aber gar nicht Soleil_levant, einen Tag Fotographie, einen Tag Flugzeugträger, Einen Tag russische Dörfer dann wieder England Interesse.
Wohin soll das führen? Weißt du nicht das Du Leistung erbringen musst?? LEISTUNG! LEISTUNG! Auch in deiner Freizeit.
Was soll denn dieses spielerische Experimentieren? Dieses frei fließen des Geistes? Dieses Vergnügen und die Freude am Tun, in dem, was man gerade tut? Ohne Zwang und Ziel und daher frei?
Ich bin entrüstet.
Wohin soll das führen? Weißt du nicht das Du Leistung erbringen musst?? LEISTUNG! LEISTUNG! Auch in deiner Freizeit.
Was soll denn dieses spielerische Experimentieren? Dieses frei fließen des Geistes? Dieses Vergnügen und die Freude am Tun, in dem, was man gerade tut? Ohne Zwang und Ziel und daher frei?
Ich bin entrüstet.
Soleil, nur damit Du es nicht falsch verstehst: Guck Dir mal Folgendes an. Für MICH wäre das das Wichtigste!!!:
Phönixia hat geschrieben:spielerische Experimentieren? Dieses frei fließen des Geistes? Dieses Vergnügen und die Freude am Tun, in dem, was man gerade tut? Ohne Zwang und Ziel und daher frei?
Also, ich kann das schon nachvollziehen, dass man vor lauter Interessen nie irgendwo zum Ziel kommt oder das zumindest befürchtet. Bin ja selbst auch so ein Perfektionist.
Bei mir läuft es allerdings seit Jahren darauf hinaus, dass ich gar nichts mehr anfange, weil ich nicht wüsste, was ich überhaupt als erstes anfangen soll. Du tust ja wenigstens was und gehst deinen vielen Interessen nach, das ist doch toll!
Bei mir läuft es allerdings seit Jahren darauf hinaus, dass ich gar nichts mehr anfange, weil ich nicht wüsste, was ich überhaupt als erstes anfangen soll. Du tust ja wenigstens was und gehst deinen vielen Interessen nach, das ist doch toll!
-
- , 32
Ich träume zuviel. Gerad hab ich die die schönen Landschaftsbilder bei Geo entdeckt.
Arizona .
LG Soleil
Arizona .
LG Soleil
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 3 Antworten