Toll das du dich etwas eingelesen hast, so kann man wenigstens sachlich diskutieren.
candle. hat geschrieben:Ja, das ist mir auch schon aufgefallen, dass es sich wohl eher um Werbung handelt. Es ist ja auch toll, wenn es dir geholfen hat. Vielleicht warst du ein "leichter" Fall.
Beiträge zum Thema von Betroffenen sind wirklich rar gesät, das stimmt. Darum gibt es grösstenteils Artikel von Therapeuten. Das liegt meiner Meinung nach daran, das die Betroffenen sich einfach nicht mehr als solche fühlen und glauben das alles hinter sich lassen zu können. Ich habe mich sehr viel mit der ganzen Sache beschäftigt und alle Bücher gelesen, weil ich unbedingt wissen wollte wie das denn jetzt genau funktioniert.
Und ich würde auch niemals behaupten es ist ein Allheilmittel! Das ist es definitiv nicht.
Es gibt keine "leichten" Fälle bei Angsterkrankungen. Denn es kommt ja einzig und allein auf die Wahrnehmung des Betroffenen an.
candle. hat geschrieben:
Was hat denn nun geholfen? Die Schulmedizin oder beides oder nur deines? Und ich würde gerne mal wissen was für Mittelchen man da nimmt? Weißt du es?
Psychopharmaka habe ich nie genommen, aber begleitend eine Psychotherapie gemacht um Ziele zu setzen. Allerdings kommt die Analyse nicht mal ansatzweise an die tiefgründigen Probleme heran. Wie auch, denn es ist unterbewusst.
PSE stellt als einzige Therapie genaue Diagnosen. Bei jemandem der mir nahe steht, hiess es nach mehreren Wochen Psychiatrie "Psychose", es gab andauernd Umstellungen bei den Medis. Der Betroffene glaubte ganz fest schwankend zu gehen und deshalb vor anderen als Trottel dazustehen, selbst die Therapeuten in der Klinik fühlten sich überfordert mit dem Besserwisser, der sich seine eigenen Diagnosen stellte. Eigentlich ein totaler Wiederspruch(Konflikte sind ja Wiedersprüche!). Die Medis haben ihn nur ruhig gestellt.
Bei der PSE wurde ein Konflikt im 7 Energiezentrum festgestellt, der alle Symptome fast schon unheimlich genau erklären konnte.
Das er das überhaupt angefangen hat war ein kleines Wunder. Seitdem der Konflikt weg ist meint er wieder "richtig gehen zu können" und spricht auch Ärzten eine gewisse Kompetenz zu! Und sowas habe ich zig mal erlebt. Natürlich vorallem auch bei mir selbst.
Die Methode wirkt besser desto sensibler ein Mensch ist. Das wird dort anhand des Kausalwertes bestimmt. Wenn man jemand ist, der sich nie in gesellschaftliche Normen einfügen konnte, wird man dort zum ersten mal richtig verstanden und bekommt eine Erklärung für sein Verhalten. Wer den menschlichen Energiekörper ablehnt, der müsste auch jeden diffamieren der Yoga macht.
Hier gibt es einen Überblick über alle Mittel und deren Zusammensetzung.
http://issuu.com/dienne/docs/repetitorium
candle. hat geschrieben:
Die Frage ist, wenn es denn so hilfreich ist, warum setzt sich das dann nicht durch als Methode?
Wer hat dir das denn bezahlt? Du dir selber?
Warum sich die Methode noch nicht durchgesetzt hat, geht eigentlich aus den Beiträgen von Innana und mir bereits hervor.
Ich würde es so zusammenfassen:
1. Es dauert lange. Die Seele braucht Zeit um zu heilen.
2. Die Methode ist billig und kann die Ursachen dauerhaft heilen, der Alptraum der Pharmaindustrie. Darum wird das ganze in die Esoterik Ecke gestellt und diffamiert.
3. Die Theorie des menschlichen Energiekörpers und das alles was lebt auch einen besitzt, hat sich bisher noch nicht 100% beweisen lassen. Es gibt aber zum Glück genug neue "Gallileos" wie zb. Rupert Sheldrake oder Bruce Lipton, welche dem Phänomen auf der Spur sind. Andere Menschen(Hochsensible) wissen einfach das feinstoffliches exisitert. Das hat mit Glaube nichts zu tun, für die ist der Energiekörper wie Beine oder Arme. Irgendwann wird aber auch die Schulmedizin erkennen, das die Erde keine Scheibe ist. Alles eine Frage der Zeit.
Bezahlt habe ich das selbst, oder eher gesagt meine Eltern. Bin allerdings immer noch dabei. Natürlich könnte man jetzt argumentieren das mir seit 4 Jahren das Geld aus der Tasche gezogen wird und ich quasi süchtig nach den Mitteln bin, die ja eh nichts bringen. Das ist nicht der Fall, aber beweisen kann ich es nur Menschen die mich vor 4 Jahren schon kannten. Darum ist es müßig da mehr zu erzählen.
Die Mittel sind verglichen mit anderen Sachen wirklich sehr günstig. (12-15 Euro pro Flasche).
Die muss man wohl auch in jedem Fall selbst bezahlen. Es gibt aber mittlerweile auch viele Schulmediziner die mit PSE arbeiten, da ist das wie Blut abnehmen und dort bezahlt die Therapie dann die Krankenkasse als Teil der normalen ärztlichen Behandlung.
Ich möchte hier auch niemandem irgendwas beweisen, denn wie schon sehr oft erwähnt muss man das selbst wissen. Doch jeder hat das Recht darauf alle Methoden zu kennen.