Mehr Vertrauen zu männlichen Ärzten

Alle Themen, die in keines der Partnerschafts-Foren passen, bei denen es aber in weitestem Sinne um Beziehungen, soziale Kontakte usw. geht, Adoption, Pflege usw.
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
powergirl
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 27
Beiträge: 314

Mehr Vertrauen zu männlichen Ärzten

Beitrag Mo., 17.03.2008, 13:21

Hallo an alle im Forum

Hab schon einige Threads in diesem Forum hab so vieles zu erzählen fragen

Tja es ist so meine Ärzte (Hausarzt, Homoöpath, Gynakologe, Zahnarzt, Psycho-, Physiotherapeut) sind alle männlich an und für sich ja nichts besonderes aber bei mir ist es so das ich von einem Mann anders behandelt werde es ist komisch ich weiß.

Aber zum Beispiel wenn ich zu Hausarzt gehe freue ich mich schon denn erstens hat er eine angenehme Stimme ist zuvorkommend und untersucht einen ganz anders ist einfühlsamer.

Vielleicht liegt es auch daran das ich keinen Freund hab und deshalb die "nähe" zu Männern irgendwie suche denn wenn die mich berühren wie Hausarzt zb. empfinde ich es für schön aber ich weiß das dieses ja nur eine untersuchung ist.

Ist komisch dieses Thema ich weiß.........es ist aber so

danke schon mal für eure Antworten

lg
yin&yang
powergirl


Hast ein Ziel im Auge, wirst es auch erreichen

Bild

Werbung

Benutzeravatar

Aditi
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 53
Beiträge: 1089

Beitrag Di., 18.03.2008, 22:31

tja, was soll frau dazu sagen!
Tja es ist so meine Ärzte (Hausarzt, Homoöpath, Gynakologe, Zahnarzt, Psycho-, Physiotherapeut) sind alle männlich an und für sich ja nichts besonderes aber bei mir ist es so das ich von einem Mann anders behandelt werde es ist komisch ich weiß.
ich denke eher, dass du dich anders behandelt fühlst, oder? ausser du wurdest bereits von einer hausärztin, homoöpathin, gynäkologin, zahnärztin, psychotherapeutin, physiotherapeutin behandelt. dann hättest du ja vergleichsmöglichkeiten. wobei zu beachten ist, dass nicht alle hausärzte/hausärztinnen, homoöpathen/innen, gynäkologen/innen ect. gleich behandeln. die behandlung ist meiner meinung nach nicht am geschlecht festzumachen. insofern gebe ich dir recht: es ist komisch.

aditi

Benutzeravatar

lemon
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 58
Beiträge: 2006

Beitrag Di., 18.03.2008, 22:42

Mir geht es ähnlich, ich bevorzuge auch männliche Ärzte sozusagen.
Ich selbst für mich, beziehe das darauf zurück, dass ich meinen Vater, sehr bewundert habe und vor meiner Mutter keine Achtung habe.
Es könnte zumindest eine Bedeutung haben.
Ich würde niemals eine Therapie bei einer Frau machen, habe natürlich einen Mann gewählt .

Komisch irgendwie.
Ich habe viele Freundinnen und viel Spaß damit, doch eine "gute" Beziehung bzw. Partnerschaft zu einem Mann habe ich nicht. - Seltsam -

Was das wohl bedeuten mag
[center]Das, was wir Menschen am meisten brauchen,
ist ein Mensch, der uns dazu bringt,
das zu tun, wozu wir fähig sind.[/center]

Benutzeravatar

Aditi
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 53
Beiträge: 1089

Beitrag Di., 18.03.2008, 22:51

liebe lemon!

ich bin keine therapeutin, ich kann total falsch liegen - irgendwie gibst du dir die antwort bereits selbst, so meine gedanken.

du hast deinen vater sehr bewundert - könnte ein "normaler" mann dem entsprechen? ihm (deinem vater) jemals "das wasser reichen"?

du hast vor deiner mutter keine achtung - wie achtest du dich selber?? du bist doch auch eine frau!

aditi

Werbung

Benutzeravatar

lemon
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 58
Beiträge: 2006

Beitrag Di., 18.03.2008, 22:56

Stimmt ist gut interpretiert aditi, habe wohl das Gefühl meinem Vater „könnte“ keiner das Wasser reichen und Achtung habe ich vor mir nicht so sehr, ja, macht mich traurig und nachdenklich jetzt....
Danke dir, werde mal in mich gehen und nachfühlen, ist stimmig was du schreibst, ganz klar eigentlich, habs mir bisher noch gar nicht so betrachtet...
Liebsten Gruß
lemon
[center]Das, was wir Menschen am meisten brauchen,
ist ein Mensch, der uns dazu bringt,
das zu tun, wozu wir fähig sind.[/center]

Benutzeravatar

Aditi
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 53
Beiträge: 1089

Beitrag Di., 18.03.2008, 23:09

liebe lemon,

es ist ein harter weg und ein guter - nachfühlen, erkennen, bewusst-werden. trauer - wut, alles darf sein, wenn man erkennt!

alles gute auf deinem weg
aditi

Benutzeravatar

lemon
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 58
Beiträge: 2006

Beitrag Di., 18.03.2008, 23:13

Ja, da stimme ich bei, - nachfühlen, erkennen, bewußt werden...
bei mir funktioniert momentan relativ nichts, da kommt das gleich gelegen,
bin momentan am Durchmischen mit mir und so werde ich weiter sehen,
ich hab so das Gefühl,
das hier, ist ein entscheidender Punkt, ich danke dir!!!
Lemon
[center]Das, was wir Menschen am meisten brauchen,
ist ein Mensch, der uns dazu bringt,
das zu tun, wozu wir fähig sind.[/center]

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
powergirl
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 27
Beiträge: 314

Beitrag Mo., 31.03.2008, 07:30

Hallo an alle hier

Wäre a, Freitag von meiner Arbeit aus Blutspenden gegangen es waren nur Frauen da =Ärztin muss dazu sagen bei mir ist es ziemlich schwierig eine Vene zu finden doch ein Mediziner muss doch in der Lage sein diese doch zu finden das war leider nicht so die Ärztin hat mich 3 mal vergebens gestochen das ich blau wurde.

Da ich unbedingt meine Blutspende durchführen wollte löschten diese meine Registrierung daher konnte ich am 30. April in mein Heimatort Blutspenden gehe dort war ein Arzt ich dachte mir schon oje der kann das sicher auch nicht.

Naja da lag ich richtig falsch er klopfte mir 3-4 mal gegen die Vene und siehe da es klappte.

Mein Fazit: Auch beim Blutspenden werde ich in Zukunft nur noch von männlichen Ärzten gebrauch machen ich versteh das einfach nicht das Ärztinnen das nicht können sorry aber Männer sind die besseren Ärzte.

Schönen Tag noch

yin&yang
powergirl


Hast ein Ziel im Auge, wirst es auch erreichen

Bild

Benutzeravatar

Gärtnerin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 41
Beiträge: 1162

Beitrag Mo., 31.03.2008, 18:26

Hm... EINE Ärztin hat deine Vene nicht gefunden. EIN Arzt hat sie auf Anhieb gefunden.

= Schlussfolgerung: ALLE Ärztinnen können das nicht??? ALLE Männer sind die besseren Ärzte???
Wer etwas will, findet Wege. Wer etwas nicht will, findet Gründe.

Benutzeravatar

expat
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 68
Beiträge: 1161

Beitrag Di., 01.04.2008, 05:20

Gärtnerin hat geschrieben: ..... ALLE Männer sind die besseren Ärzte???
Auf alle Fälle sind Männer die besseren Männer:
yin&yang hat geschrieben: Vielleicht liegt es auch daran das ich keinen Freund hab und deshalb die "nähe" zu Männern irgendwie suche
Das war's
Wo jeder Widerspruch gelöscht wird, scheint alles klar.

Benutzeravatar

Elfchen
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51
Beiträge: 2845

Beitrag Di., 01.04.2008, 06:52

Mein Fazit: Auch beim Blutspenden werde ich in Zukunft nur noch von männlichen Ärzten gebrauch machen ich versteh das einfach nicht das Ärztinnen das nicht können sorry aber Männer sind die besseren Ärzte.
Ich kann Dir versichern, dass das nicht stimmt. Wie es bei Euch läuft, weiss ich ja nicht, aber bei uns nehmen Krankenschwestern das Blut ab.
Ich bin so eine, und ich versichere Dir, bei der Übung, die ich habe, könnte ich jedem im Kopfstand eine Blutentnahme machen, das kann kein Arzt besser. Ich wünsche Dir irgendwie, dass Du mal an einen Anfänger gerätst, um Deine Meinung revidieren zu können.

Ich finde es schade, dass Du so denkst, obwohl ich in anderen Bereichen ähnlich bin (Busfahrer, Piloten/innen), wobei ich hier wahrscheinlich technisches Verständnis oder Kraft voraussetze, was Frauen ja auch haben können.
Es sind nicht die Dinge, die uns beunruhigen, sondern die Meinungen, die wir von den Dingen haben. Epiktet

Benutzeravatar

ExtraordinaryGirl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 33
Beiträge: 4342

Beitrag So., 27.11.2011, 15:48

Mhm ...

Schon seltsam: Ich lese hier, dass das gute Verhältnis zum eigenen Vater dafür verantwortlich sein könnte, dass ein besseres Vertrauen Männern (Ärzten, Therapeuten etc.) gegenüber da ist.

Ich habe zu meinem Vater ein jämmerlich schlechtes Verhältnis, und doch geht es mir genauso. Ich fühle mich wohl sicherer im Umgang mit Männern als mit Frauen ... Könnte das bei dir auch ein Grund sein, powergirl?
"Charakter zeigt sich in der Krise."

(Helmut Schmidt)

Benutzeravatar

münchnerkindl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38
Beiträge: 9731

Beitrag So., 27.11.2011, 15:56

Also ich hatte eine ganze Zeit lieber Männer weil ich aufgrund meiner Mutterproblematik mit Frauen so gar nichts anfangen konnte und die Nähe von Frauen für mich eher unangenehm war und ich Frauen auch schwerer als sachkompetent ansehen konnte.

Das hat sich aber mit den Jahren die seit der Zeit wo ich dem ausgesetzt war vergangen sind weitgehend gegeben

Benutzeravatar

sofa-held
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 40
Beiträge: 2305

Beitrag So., 27.11.2011, 18:07

expat hat geschrieben:Auf alle Fälle sind Männer die besseren Männer:
LOL , kann man das mit Bestimmheit sagen, ich denke eine Menge Transen sind beleidigt.

Ich bevorzuge übrigens auch meist Männer als Ärzte, aber justament ist meine Thera eine Frau, sie ist die gute Mutter für mich.
powergirl hat geschrieben:Naja da lag ich richtig falsch er klopfte mir 3-4 mal gegen die Vene und siehe da es klappte.
ich denke, es gibt schon den Effekt, dass Frauen mit Frauen nicht können, es ist die Begegnung zweier Menschen, auch wenns nur der Blutspenderbus ist. Und zwischen Menschen baut sich innerhalb Sekunden was auf, gegenseitiger Check, Rivaliät etc. Nicht umsonst werden bei professionellen Umfagen in der Kategorie "Interviewer-Effekte" die Geschlechter ganz oben geführt. Ich reagiere als Mann anders wenn mich eine Frau was frägt, als wenn ein Mann vor mir steht. Da läuft dann so ein Steinzeit-Affenprogramm ab.

Aber männliche Ärzte gibts ja wie Sand am Mehr, Powergirl....

Benutzeravatar

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56
Beiträge: 15171

Beitrag So., 27.11.2011, 18:59

sofa-held hat geschrieben: ich denke, es gibt schon den Effekt, dass Frauen mit Frauen nicht können, es ist die Begegnung zweier Menschen, auch wenns nur der Blutspenderbus ist. Und zwischen Menschen baut sich innerhalb Sekunden was auf, gegenseitiger Check, Rivaliät etc.
So ein Schmarrn!

Heute schreibst du ziemlich seltsame Dinge sofa-held.

candle
Now I know how the bunny runs! Bild

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag