Hallo Ihr Lieben!
Bin erst vor kurzem auf eine Anleitung zum Grossen Glück von Benedikt Ahlfeld gestossen und wollte mal wissen was Ihr von der Anleitung haltet. Diese hier zum Beispiel: ******
Danke für eure Erfahrungen
(Link entfernt, kommerzielle Seiten dürfen hier nicht gepostet werden. Gruß Zwiebel)
Kleine Anleitung zum großen Glück
-
Thread-EröffnerIn - neu an Bo(a)rd!
- , 50
- Werbung
-
- Forums-Insider
- , 50
hallo flirtwunder
oh,oh hab sicher auch schon mal ein handbuch mit inhalten zum glücklich sein gelesen!
meist sollen sie aber dem profit genügen!
eine therapeutin wollte mich mal mit den wünschen ins universum glücklich machen!
mittlerweile freunde ich mich damit an: ist der A... erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert!
generell ist es eine sache ob man die inhalte annimmt!
viele grüsse
krawallbürste
oh,oh hab sicher auch schon mal ein handbuch mit inhalten zum glücklich sein gelesen!
meist sollen sie aber dem profit genügen!
eine therapeutin wollte mich mal mit den wünschen ins universum glücklich machen!
mittlerweile freunde ich mich damit an: ist der A... erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert!
generell ist es eine sache ob man die inhalte annimmt!
viele grüsse
krawallbürste
In Anlehnung an den Threadtitel....
Anleitung zum unglücklich sein von Paul Watzlawick
Darin zu lesen, lohnt sich immer wieder.
Lilly
Anleitung zum unglücklich sein von Paul Watzlawick
Darin zu lesen, lohnt sich immer wieder.
Lilly
... as stubborn as a mule.
Ich halte sowas für ausgemachten Blödsinn (sorry).
Für mich hat das immer einen Hauch von Schönreden bzw. "wenn du nicht das tust, was dort geraten wird, bist du selber schuld, wenn du nicht glücklich wirst."
Meines Erachtens geht es nur um Geldmacherei. Ob die Autoren solcher "Fahrpläne" eigentlich selbst davon überzeugt sind?
Für mich hat das immer einen Hauch von Schönreden bzw. "wenn du nicht das tust, was dort geraten wird, bist du selber schuld, wenn du nicht glücklich wirst."
Meines Erachtens geht es nur um Geldmacherei. Ob die Autoren solcher "Fahrpläne" eigentlich selbst davon überzeugt sind?
Heute weinte ich –
aber keine Träne benetzte eine Blume.
Still, leise und nutzlos!
Werde ich auch so von der Welt gehen?
aber keine Träne benetzte eine Blume.
Still, leise und nutzlos!
Werde ich auch so von der Welt gehen?
- Werbung
Dahinter steht eine richtige "Industrie": Eine bestimmte, oft von NLP geprägte, Richtung aus der Coaching- und Berater-Branche, die reihenweise "Rezepte" für alles Erstrebenswerte produziert: Effizienz, Glück, Liebe, Erfolg, Geldfluss, Gesundheit - und damit vor allem selbst ein Geschäftsmodell praktiziert. Das Ergebnis ihrer face-to-face-Hilfestellung sind meist neue Berater mit neuen Rezepten und verschiedene Formen von Zusammenschlüssen (z.B.Websites, Blogs, Webshops).
Denn es geht ums Verkaufen und das Verkaufen wird auch als Heil angepriesen. Mich würde es übrigens nicht wundern, wenn der Link hier selbst Teil des Marketings für den dahinterliegenden Webshop ist .
Was dran ist: Depression ist genauso wie die von solchen Ratgebern heraufbeschworene "Glücks- Disziplin" ein zur Selbstbestätigung und Selbstverstärkung neigendes Denksystem, wobei ich allerdings die Depression als massiv stärker empfinde. Ich glaube, solche Glücksratgeber funktionieren vielleicht für Leute, bei denen ohnehin schon alles halbwegs gut läuft und die das nur noch optimieren wollen...
Denn es geht ums Verkaufen und das Verkaufen wird auch als Heil angepriesen. Mich würde es übrigens nicht wundern, wenn der Link hier selbst Teil des Marketings für den dahinterliegenden Webshop ist .
Was dran ist: Depression ist genauso wie die von solchen Ratgebern heraufbeschworene "Glücks- Disziplin" ein zur Selbstbestätigung und Selbstverstärkung neigendes Denksystem, wobei ich allerdings die Depression als massiv stärker empfinde. Ich glaube, solche Glücksratgeber funktionieren vielleicht für Leute, bei denen ohnehin schon alles halbwegs gut läuft und die das nur noch optimieren wollen...
PS: Dasselbe Post ist heute auch in anderen Foren gepostet worden. Daher können wir wohl davon ausgehen, dass es sich um virales Foren-Marketing handelt, entweder für den Webshop oder für den Autoren....
Hu lamedia, was du alles siehst. Ich habe diesen Link hier nicht mal angeklickt, der ist mir nicht kurscher.
candle
candle
Now I know how the bunny runs!
Oh!lamedia hat geschrieben:Ja, mir ist halt langweilig...
candle
Now I know how the bunny runs!
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 6 Antworten
- 2790 Zugriffe
-