Hab keine Zukunft

Alle Themen, die in keines der obigen Foren zum Thema "Psychische Leiden und Beschwerden" passen.
Antworten

Thread-EröffnerIn
Yalom
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 20

Hab keine Zukunft

Beitrag So., 06.05.2012, 10:09

Vielleicht könnt ihr mir helfen, Klarheit zu bekommen. Ich bin 22, mit einem mittelmäßigen Realschulzeugnis, hab das erste Jahr in einem Berufskolleg
durch sehr schlechte Noten und Schwänzen vergeigt. Das ganze hat ne Vorgeschichte (extremer Druck durch Eltern und noch mehr ) weswegen ich
mich immer der Schule verweigert habe. Meine Eltern sind Psychotherapeuten haben mir immer extrem geholfen. Haben ihre ganzen Fehler
eingesehen .Viele klärende Gespräche Finanzielle Unterstützung, bezahlte Therapie trotzdem mache ich NIX, wofür es keine Rechtfertigung gibt.

Der Plan war entweder zum Bund oder ins Ausland um einfach weg zu kommen damit ich überhaupt merken kann was mir liegen könnte.

Heute bin ich brutal aufgewacht, als mir meine Mutter sagte, dass es endgültig reicht, die rechtlichen Sachen werden geklärt, ich komm so schnell
wie möglich vor die Tür unabhängig davon was ich jetzt mache.

Ich bin voll von Limting Beliefs und ich schaffe es ständig mich in den worst possible state zu bringen sodass ich absolut nix machen kann.

Weil ich so alt bin ein Zeugnis voll von 5 und 6 und vielen Fehlzeiten vorzuweisen habe, glaube ich, dass mich kein Arbeitnehmer nehmen
wird, mit anderen Worten ZUKUNFT IM ARSCH es bleibt nur der Selbstmord. Mein 18 jähriger Bruder macht ne Lehre und ich hab keine andere
Chance als Penner oder Putzmann zu werden. Und penner werden angezündet.

Klar Selbstmord ist keine Option, die leute die das wirklich machen, sagen nix, das was ich mache ist im Grunde ein
Hilfeschrei bla bla. Aber FAKT IST DOCH DAS MEINE BIOGRAPHIE FAUL UND UNZUVERLÄSSIGKEIT AUSSAGT.
Wie seht ihr das?

Newbie4

Zuletzt geändert von Yalom am So., 06.05.2012, 10:15, insgesamt 1-mal geändert.

Werbung

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56

Beitrag So., 06.05.2012, 10:15

Hallo Yalom!

Alsoerstmal: Putzmann ist nicht das schlechteste! Ich meine sogar, dass es inzwischen ein Ausbildungsberuf ist und auch sehr anspruchsvoll.

Wenn du glaubst, dass dich keiner einstellt, bleibt jetzt die Frage: Hast du dich schon mal beworben?

Warst du eigentlich schon mal in einer Klinik?

Viele Grüße!
candle
Now I know how the bunny runs! Bild

Weinende Blume
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 22

Beitrag So., 06.05.2012, 10:30

Hallo Yalom,
Es ist nicht aussichtslos eine Ausbildung zu finden. Mein Stiefvater ( Meisterkoch ) bildet Köche aus, bei denen es in der Schule nicht geklappt hat oder die körperlich nicht gesund sind ( epileptiker )Er bietet denen eine zweite Chance. Vielleicht gibt es sowas auch in deine Umgebung?
Warst du schonmal beim Arbeitsamt ( vielen ist es unangenehm aber sie können auch gute Lehrstellen vermitteln )

Alternativ kannst du doch die Schule wiederholen?
Ich selbst habe sehr viel Mist gebaut ( bin jetzt 22)
Hab auf die Schule ..... Doch irgendwann hat's Klick gemacht und ich habe mich von der Hauptschule bis um Abi hochgearbeitet ( man ist nie zu dumm nur zu faul )
Und jetzt? Arbeite ich in einer weltweit größten Pharmaindustrie.
Ich denke wenn du willst kannst du das auch schaffen
Lg

Jenny Doe
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56

Beitrag So., 06.05.2012, 10:47

Hallo Yalom

Ich möchte mich Weinende Blume anschließen. Eine Möglichkeit besteht darin, dass du wieder zur Schule gehtst und den nächst höheren Abschluss anstrebst.

Mein Lebenslauf ist ähnlich. Ich hatte ursprünglich auch nur einen miserablen Hauptschulabschluss. Andere Dinge, als Schule, erschienen mir damals wichtiger. Ich bin dann zurück in die Schule, habe das Abitur nachgeholt und schließlich studiert.

Lass dich mal beraten.
Lerne aus der Vergangenheit, aber mache sie nicht zu deinem Leben. Wut festhalten ist wie Gift trinken und darauf warten, dass der Andere stirbt. Das Gegenstück zum äußeren Lärm ist der innere Lärm des Denkens.

Werbung

Ziege
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 60

Beitrag So., 06.05.2012, 14:57

Kann mich blos anschließen. Du kannst doch noch die Schule nach machen und dann einen Beruf lernen. Aussichtslos ist es bestimmt nicht.Es gibt einige die sind über 22 und ahben noch keinen ausgelernten Beruf.
Es liegt an dir. Wenn du möchtest, wirklich möchtest kannst du noch den Bogen kriegen und was aus deinen Leben machen.

Neben bei bemerkt ist Putzmann ein normaler Beurf wie z.B Verkäufer, sie werden Gebraucht und bezahlt für ihre arbeit.
" Der Putzmann ist genau so wichtig wie der Präsident, jeder ist Teil des Systems"

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag So., 06.05.2012, 18:21

Ich finde es schon mal gut, dass deine Eltern endlich klar Schiff machen.
Du wirst es schon irgendwie meistern - jetzt wo du endlich einmal musst!
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

josh1
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 46

Beitrag So., 06.05.2012, 20:53

dein nick ist doch schon mal gut gewählt -
und trotz deiner eltern kannst du noch etwas im leben werden.

bund ist quatsch, aber eine handwerkerlehre und viel sport und nur für den aktuellen tag leben (keine zukunftspläne) könnte der anfang sein.

du schaffst das.
also los.

j.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag