Hallo liebe Forumsgemeinde,
durch google bin ich auf dieses Forum gestoßen und kann es mir nicht verkneifen meine momentane Situation zu schildern um evtl. Tipps zu kriegen wie ich mich verhalten kann.
Ich bin 24 und habe einen Mann 36 im August kennengelernt, wir haben bis vor kurzen das Verhältnis wie in einer Beziehung geführt. Wir waren jedoch nie zusammen. Es ist so das ich ihn liebe und der Meinung bin das er mir diesbezüglich keinen Glauben schenkt. Er wurde in der Vergangenheit dermaßen enttäuscht das er einen Suizidversuch hinter sich hat.
Er hat mir gesagt das er täglich Depressionen hat, ich weiß das er mit seinem Leben unzufrieden ist was Job, Wohnung und Freunde betrifft. Er hat mir auch klar gemacht das er richtige Probleme hat Nähe zuzulassen, wenn er merkt das er es tut zieht er sich wieder zurück. Die Angst nochmal verletzt zu werden ist zu groß und er baut sich eine dicke Mauer um sich herum.
Ich bin für Ihn da und wie ein Familienmitglied von Ihm sagt bemuttere ich ihn und das soll ich sein lassen.
Er sagt er will keine beziehung, weil er nicht besessen werden will und das ich nach 2 jahren ja eh weg wäre.
Ich frage mich nur was ich tun kann. Ich will ihn nicht verlieren und ihm klar machen das ich ihn liebe und ihm nichts böses will. Ich habe ihm 3 Liebesbriefe geschrieben und auch 174 Gründe genannt warum ich ihn liebe und die frage was ich an ihm liebe kommt ständig...
Mal schwenkt er dermaßen positiv aus und dann wieder total ins negative das er mir vorwürfe macht und ich verständnis für ihn haben soll...mich zieht das runter weshalb ich mich zwar noch mit ihm treffe, jedoch nicht mehr alle 2 tage.
Ich distanziere mich jetzt auch was die Nähe zu ihm betrifft.
Das Familienmitglied riet mir ihm die kalte schulter zu zeigen damit er mal richtig darüber nachdenkt was er überhaupt will.
Ich weiß jedoch auch das er mich von der situation her mit seiner ex vergleicht.
Kann mir jemand einen Rat geben wie ich mich ihm geganüber verhalten soll?
Ich bin echt nervlich am Ende da ich ne ehrliche Haut bin und er mir einfach keinen Glauben schenkt...und hinterherlaufen will ich auch nicht mehr :(
Depressionen und Bindungsängste..wie verhalte ich mich?
-
Thread-EröffnerIn - neu an Bo(a)rd!
- , 24
- Werbung
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 49
anscheinend will oder kann er dir nicht glauben.
und anscheinend will er dir auch nicht vertrauen. Vertrauen ist immer ein Wagnis, das man bewusst eingeht. Dazu bedarf es eines gewissen Willens.
Wenn er das aber nicht will, wirst du ihn nicht zwingen können.
Bemuttern wäre in meinen Augen das Falscheste überhaupt, denn er ist 12 Jahre älter als du und alles andere als ein Kind.
Warum liebst du eigentlich genau diesen Mann?
Ich würde mir keine Hoffnung auf ihn machen, das lässt sich an wie eine
never ending therapy-story
und anscheinend will er dir auch nicht vertrauen. Vertrauen ist immer ein Wagnis, das man bewusst eingeht. Dazu bedarf es eines gewissen Willens.
Wenn er das aber nicht will, wirst du ihn nicht zwingen können.
Bemuttern wäre in meinen Augen das Falscheste überhaupt, denn er ist 12 Jahre älter als du und alles andere als ein Kind.
Warum liebst du eigentlich genau diesen Mann?
Ich würde mir keine Hoffnung auf ihn machen, das lässt sich an wie eine
never ending therapy-story
-
- , 24
Das es nie endet...das wäre nicht gut für mich das ist mir bewusst...
ich liebe diesen mann einfach, wir sind uns von manch gedankengängen einfach zu ähnlich..ich genieße seine anwesenheit und bekomme weiche knie. ich bin immer nervös bevor wir uns sehen, wenn ich ihn sehe und wir uns umarmen rieche ich an ihm (wenn er nichts drauf hat besonders ^^) ich könnt ihm stundenlang zuhören und in die augen schauen und besonders geht mein herz auf wenn ich ihm gute laune bereite und er mal so richtig herzhaft lacht (was bislang nur 2-3 mal der fall war).
Was das Vertrauen belangt tut er es ja irgendwo, aber auf der freundschaftlichen basis. Er sagt selbst das ich ihn kenne und hat mir auch schon sehr vieles anvertraut.
Ich mache mir nur um diesen Mann gedanken wie ich das ganze nachvollziehen kann, ich versuche mich in seine lage zu versetzen um vielleicht ansatzweise ahnen zu können wie er denkt.
Ich verstehe auch so manch kleine situation nicht (mach ich mir zuviele gedanken?). Jeder kennt die online communitys, habe meinen beziehungsstatus nie anzeigen lassen, nach ner zeit hab ich ihn einfach auf single gestellt da es ja auch so ist. Bekam danach einen anruf das mein beziehungsstatus keinen zu interessieren hat.
Momentan ist es so das ich abstand nehme was ich ihm gesagt habe. Ich kann nicht für ihn gut freund sein wenn ich ständig an dieses leidige thema denken muss und brauche erstmal wieder mehr zeit für mich, was nicht heisst das er völlig aus der welt ist.
Ich wollte ihn dann auch aus der freundesliste ersteinmal raus nehmen, da ich immer der versuchung war zu schauen ob ich was neues von ihm weiß und 5min später ging das Telefon und die diskussion dauerte 1stunde ihm dies klar zu machen warum ich es tat.
Er hat bis zum letzten satz gesagt das ich kein argument habe warum ich ihn da nicht mehr drin haben will, dabei ist dies der einzige grund für mich selbst. Er nahm es so auf als wolle ich die freundschaft komplett kündigen...
Nun ist es so das wir kontakt haben und uns auch 1-2 mal die woche sehen, jedoch fühl ich mich nicht ganz glücklich obwohl wir uns soweit gut verstehen und viel lachen. Er bedankte sich sogar für das schöne treffen und das es mit mir spaß gemacht hat. Er gibt viel aus und sagt das er auch mal das zurückgeben kann was er bekommt. Er spricht davon in zukunft öfter mal zu seinen eltern zu gehen das die sich freuen.....Das sind sachen die ich nicht von ihm kenne.
Mir ist das irgendwie zu hoch.
ich liebe diesen mann einfach, wir sind uns von manch gedankengängen einfach zu ähnlich..ich genieße seine anwesenheit und bekomme weiche knie. ich bin immer nervös bevor wir uns sehen, wenn ich ihn sehe und wir uns umarmen rieche ich an ihm (wenn er nichts drauf hat besonders ^^) ich könnt ihm stundenlang zuhören und in die augen schauen und besonders geht mein herz auf wenn ich ihm gute laune bereite und er mal so richtig herzhaft lacht (was bislang nur 2-3 mal der fall war).
Was das Vertrauen belangt tut er es ja irgendwo, aber auf der freundschaftlichen basis. Er sagt selbst das ich ihn kenne und hat mir auch schon sehr vieles anvertraut.
Ich mache mir nur um diesen Mann gedanken wie ich das ganze nachvollziehen kann, ich versuche mich in seine lage zu versetzen um vielleicht ansatzweise ahnen zu können wie er denkt.
Ich verstehe auch so manch kleine situation nicht (mach ich mir zuviele gedanken?). Jeder kennt die online communitys, habe meinen beziehungsstatus nie anzeigen lassen, nach ner zeit hab ich ihn einfach auf single gestellt da es ja auch so ist. Bekam danach einen anruf das mein beziehungsstatus keinen zu interessieren hat.
Momentan ist es so das ich abstand nehme was ich ihm gesagt habe. Ich kann nicht für ihn gut freund sein wenn ich ständig an dieses leidige thema denken muss und brauche erstmal wieder mehr zeit für mich, was nicht heisst das er völlig aus der welt ist.
Ich wollte ihn dann auch aus der freundesliste ersteinmal raus nehmen, da ich immer der versuchung war zu schauen ob ich was neues von ihm weiß und 5min später ging das Telefon und die diskussion dauerte 1stunde ihm dies klar zu machen warum ich es tat.
Er hat bis zum letzten satz gesagt das ich kein argument habe warum ich ihn da nicht mehr drin haben will, dabei ist dies der einzige grund für mich selbst. Er nahm es so auf als wolle ich die freundschaft komplett kündigen...
Nun ist es so das wir kontakt haben und uns auch 1-2 mal die woche sehen, jedoch fühl ich mich nicht ganz glücklich obwohl wir uns soweit gut verstehen und viel lachen. Er bedankte sich sogar für das schöne treffen und das es mit mir spaß gemacht hat. Er gibt viel aus und sagt das er auch mal das zurückgeben kann was er bekommt. Er spricht davon in zukunft öfter mal zu seinen eltern zu gehen das die sich freuen.....Das sind sachen die ich nicht von ihm kenne.
Mir ist das irgendwie zu hoch.
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 49
vielleicht solltest du dir nicht so viele Gedanken um seine eventuellen Gedanken machen, sondern mehr danach gehen, was dir gut tut.
- Werbung
-
- , 24
Das wird mir auch bewusst, dennoch habe ich diese unzufriedenheit wenn ich ihn sehe. Mir ist aber aufgefallen das so wie ich mich ihm gegenüber verhalte er dies auch tut. Mag vielleicht banal klingen aber das ist mir des öfteren aufgefallen, kann sowas sein?
-
- , 24
Anscheinend komme ich nicht mit ihm zurecht, erst streiten wir uns und er sagt das er noch nie einen menschen gekannt hat der seine laune so dermaßen runterzieht und ich nur an mich selbst denke und dann wird noch gefragt warum ich weine...
2 tage später werd ich süße genannt und es tut immer gut meine stimme zu hören..
och weiß nicht ob es richtig ist aber ich hab ihn jetzt mal gefragt ob er überhaupt merkt das er nur vorwürfe macht
2 tage später werd ich süße genannt und es tut immer gut meine stimme zu hören..
och weiß nicht ob es richtig ist aber ich hab ihn jetzt mal gefragt ob er überhaupt merkt das er nur vorwürfe macht
Ja, so was kann sein. Das ist, meiner Erfahrung nach, immer dann der Fall, wenn man feine Sensoren für andere Menschen, den anderen Menschen hat. Die wahrgenommene Stimmung, egal ob positiv oder negativ, wird (bewußt) gespiegelt.BlueCatEyes hat geschrieben: Mir ist aber aufgefallen das so wie ich mich ihm gegenüber verhalte er dies auch tut. Mag vielleicht banal klingen aber das ist mir des öfteren aufgefallen, kann sowas sein?
Du schreibst, dass es von deinem Verhalten ausgeht. Und beschwerst dich im fast selben Moment über sein Verhalten.
Sollte er dich tatsächlich "nur" spiegeln, beschwerst du dich über dich selbst.
Lilly
... as stubborn as a mule.
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 11 Antworten
- 2458 Zugriffe
-