Ich hatte heute Nacht einen etwas verstörenden Traum!
Es ging darum, dass ich mit einer Busgesellschaft unterwegs war und zufälligerweise machten wir Rast bei meiner alten Therapeutin in einer Herberge...
...sie hat mich nicht gegrüßt und nicht beachtet...
Es war schrecklich, weil ich mich so gefreut hatte über das Wiedersehen! Aber sie war eiskalt, obwohl wir uns in der Therapie immer gut verstanden haben und sehr herzlich die Therapie beendeten...
Was soll der Traum bedeuten?
Traum über Ex-Thera
- Werbung
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 38
Justus hat geschrieben: Es war schrecklich, weil ich mich so gefreut hatte über das Wiedersehen! Aber sie war eiskalt, obwohl wir uns in der Therapie immer gut verstanden haben und sehr herzlich die Therapie beendeten...
Irgenwelche Urängste vor Ablehnung?
Vielleicht soll der Traum Deine Enttäuschung darüber ausdrücken, dass jetzt "kein Kontakt" da ist zu einer Person, die für etwas Ähnliches steht wie Deine Therapeutin?
Fahrzeuge in meinem Lexikon für Traumdeutung sind Symbole für Veränderung, Ortswechsel und Aufbruch.
Du hast dich von ihr wegbewegt.
Eis bedeutet hier: das Einfrieren von Kontakten.
Ich denke mal das soll bedeuten, dass die Therapie und der Kontakt beendet ist.
Du hast dich von ihr wegbewegt.
Eis bedeutet hier: das Einfrieren von Kontakten.
Ich denke mal das soll bedeuten, dass die Therapie und der Kontakt beendet ist.
- Werbung
@ lamedia
Also meine Ex-Therapeutin sieht äußerlich sehr ähnlich wie meine Mutter aus...
...und momentan haben wir etwas Krach...
Also meine Ex-Therapeutin sieht äußerlich sehr ähnlich wie meine Mutter aus...
...und momentan haben wir etwas Krach...
Wünscht Du Dir denn, den Konflikt mit Deiner Mutter zu lösen? Hast Du Hoffnung, dass das möglich ist? Bist Du enttäuscht von Deiner Mutter? Hast Du Unterstützung? Das wären alles so Fragen, die mir einfallen. Vielleicht war Dein Traum ein Ventil für Deine derzeitigen Gefühle - den Wunsch, verstanden zu werden und die Enttäuschung, allein zu bleiben...
Wünsche mir schon ein so gutes Verhältnis zu meiner Mutter zu haben, wie damals zu meiner Therapeutin...
...das ist aber unerfüllbar, weil meine Mutter voller Projektionen ist und mit sich selbst nicht klar kommt...
...das ist aber unerfüllbar, weil meine Mutter voller Projektionen ist und mit sich selbst nicht klar kommt...
Der Bus ist weiblich. Er hat dich in sich herumgetragen. Neugierig, wie du warst, wolltest du hinaus. Hinaus in die Welt. Naja. Die Folgen hast du dann gespürt.
Sag es niemand, nur den Weisen,
Weil die Menge gleich verhöhnet:
Das Lebendge will ich preisen,
Das nach Flammentod sich sehnet.
(Goethe: Selige Sehnsucht)
Weil die Menge gleich verhöhnet:
Das Lebendge will ich preisen,
Das nach Flammentod sich sehnet.
(Goethe: Selige Sehnsucht)
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen