Hallo,
bin die letzte Zeit wieder öfter alleine und nun habe ich was mit Bekannten ausgemacht. Ich freue mich nicht auf die Treffen und meist nehmen die mir auch nur Energie. Zumindest aber freue ich mich auf keine der Bekannten und sie geben mir nichts (Spaß, interessante Gesrpäche oder für was man sich sonst so trifft.) Ausserdem ist es sehr anstrengend, da ich immer um Gespräche bemüht bin. Nun frage ich mich, ob das überhaupt Sinn macht.
Irgendwie habe ich mich schon damit abgefunden allein zu sein. Wenn dann mal eine Bekannte kommt die ich wirklihc gerne sehe wäre das schon schön oder ein Partner mit dem ich gerne zusammen bin, aber soooo? Was sagt ihr dazu?
Treffen mit Bekannten aus Langeweile
- Werbung
-
- Forums-Insider
- , 38
Huhu,
ich sehe das ganz einfach: wenn es keinen Spaß macht, Dir nur Kraft raubt: dann sag ab und mache in der Zeit dann lieber etwas, was Dir guttut.
Daneben vielleicht versuchen in Deinen Interessensgebieten neue Freunde zu finden.
Leicht dahin gesagt, von einer, die selbst so gut wie keine Sozailkontakte und enorme Schwierigkeiten mit dem Anknüpfen neuer Kontakte hat.
LG Stacheldraht
ich sehe das ganz einfach: wenn es keinen Spaß macht, Dir nur Kraft raubt: dann sag ab und mache in der Zeit dann lieber etwas, was Dir guttut.
Daneben vielleicht versuchen in Deinen Interessensgebieten neue Freunde zu finden.
Leicht dahin gesagt, von einer, die selbst so gut wie keine Sozailkontakte und enorme Schwierigkeiten mit dem Anknüpfen neuer Kontakte hat.
LG Stacheldraht
Lache und die ganze Welt wird mit dir lachen. Weine und du weinst allein.
Oldboy
Oldboy
Danke, aber ich sehe es auch so.
Ich denke solange ich nicht mir im Reinen bin, werden die anderen mich immer aussaugen und nichts geben,
Ja dann mache ich Sport und lese, da habe ich wenigstens was davon
Ich denke solange ich nicht mir im Reinen bin, werden die anderen mich immer aussaugen und nichts geben,
Ja dann mache ich Sport und lese, da habe ich wenigstens was davon
-
- Forums-Insider
- , 38
Was machst Du denn für Sport? Vielleicht kommst Du ja durch einen neuen Verein zu neuen, besseren Kontakten. Denn das Ziel habe ich schon: mir auf Dauer neue, aber sinnvollere Kontakte zu suchen. Hatte zuletzt halt nur noch welche aus meiner Partyzeit und die waren natürlich alle sehr oberflächlich...
Lache und die ganze Welt wird mit dir lachen. Weine und du weinst allein.
Oldboy
Oldboy
- Werbung
Ich gehe ins Studio da sind eher Rückengeplagte ;(
Ja ich will auch schon lange paar Freundschaften aufbauen, aber erzwingen kann man wohl nichts ;( Ich vermute ich ziehe das Elend immer an.
Oberflächlich sind meine Bekannten gar nicht, aber immer Probleme, jammern, Frust, …
Da ist dann bei mir auch sofort Schicht im Schacht, weil mir die Kraft fehlt andere mitzuziehen. Wenn jemand auch lustig ist, dann sind auch die Treffen lustig, nur habe ich solche Menschen leider nicht.
Ich will Dich nicht entmutigen, aber glaube langsam, dass das nicht funktioniert , wenn man sich vornimmt Freunde zu finden genau wie bei Partnern. Es kommt von alleine oder nicht. Die letzen Bekannten habe fast schon krampfhaft gesucht und sehe ja was dabei rauskam ;(
Ja ich will auch schon lange paar Freundschaften aufbauen, aber erzwingen kann man wohl nichts ;( Ich vermute ich ziehe das Elend immer an.
Oberflächlich sind meine Bekannten gar nicht, aber immer Probleme, jammern, Frust, …
Da ist dann bei mir auch sofort Schicht im Schacht, weil mir die Kraft fehlt andere mitzuziehen. Wenn jemand auch lustig ist, dann sind auch die Treffen lustig, nur habe ich solche Menschen leider nicht.
Ich will Dich nicht entmutigen, aber glaube langsam, dass das nicht funktioniert , wenn man sich vornimmt Freunde zu finden genau wie bei Partnern. Es kommt von alleine oder nicht. Die letzen Bekannten habe fast schon krampfhaft gesucht und sehe ja was dabei rauskam ;(
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 50 Antworten
- 5666 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von leuchtturm
-