Zitat: Das hat doch gar nichts mit 'Gewissen beruhigen' zu tun! Das nennt man 'Verantwortung'. Und nicht mal nur das: Man darf es einfach nicht vergessen!!!! Ich kann einfach nicht verstehen, wie man das mit "einem irren Diktator" erklären kann!!! Den irren Diktator haben auch Menschen gewählt und Millionen haben die Klappe gehalten, wo man irgendwas hätte tun können. Nur mit einem einzelnen Irren kann man das wohl kaum erklären - diese Entschuldigung wäre wohl zu billig.
Ich fühle mich weder schuldig, noch habe ich ein schlechtes Gewissen. Ich bin nur wahnsinnig traurig, wenn ich daran denke, wie viele Menschen (ich denke ja vor allem an die Kinder) einfach so sinnlos gestorben sind. Und ja, das war in Deutschland. Ob es uns passt oder nicht.
Und es ging mir dabei nicht um Schuld oder nicht Schuld. Es ging mir darum, wie man ein Land lieben kann, das so etwas zugelassen hat.Zitat Ende
Ich muss leider hier mal einhacken.
Erstens
Vergeben heisst nicht vergessen! Das macht aber leider niemand. Und gerade Jemanden vergeben, der nichts mit der Sache zu tun hat.
Währenddessen immer noch Kurden gejagdt, angeprangert und ermordet werden. Ausführende möchte aber gerne selber akzeptiert werden, wie und wo sie sind.
Zweitens
Verantwortung beinhaltet nicht, immer devot zu sein.
Drittens
Schämen sich heute die Italiener ( Römer ) noch für Millionen getötete Christen?
Nun haben wie seit über 60-Jahren eine Demokratie. Immerwieder die 12-Jahre Drittes Reich für DEUTSCH anzuführen halte ich für grundlegend falsch.
Die Geschichte Deutschlands ist viel älter. Scheinen aber Viele zu vergessen.
Dieses als Entschuldigung, Wiedergutmachungspflicht oder "Mund-Verbot" auszulegen, hat nichts mit Bewältigung zu tun.
Ist aber immer wieder ein guter Grund, Andersdenkende klein zu halten. Ist das die gewünschte Demokratie?
Meint ihr allen Ernstes, das die Zugereisten, Zugewanderten und Eingebürgerten wissen nicht, was hier vor über 60-Jahren passierte?
Und trotzdem hegen sie den Wunsch, sich hier aufzuhalten. Ist dann eine Einbürgerung gleich ein Schuldeingeständnis? Nicht?
Es kristallisiert sich ganz klar, das yunas Meinung nicht akzeptiert wird. Immer wieder Hiebe und Stiche, Vorhaltungen und Unverständnis.
Tolle Akzeptanz, tolles demokratische Verhalten. Man könnte denken, es handelt sich hier um Rassismus. Grosse Worte,
schämen solltet ihr euch und das Wort Gleichbehandlung aus eurem Wortschatz streichen. Ihr erhebt euch empor und versucht zu richten.
Integriert yuna und Gleichdenkende, oder passt das nicht in euer Weltbild? Dann redet bitte nicht von Integration!
Ausserhalb der Wertung und als Info an JEDERMANN (-FRAU)
Zu Deutsch oder Nicht-Deutsch in Verbindung zu Kriminalität
Unergiebigkeit des Begriffspaars „Deutscher“/„Nicht-Deutscher“
Um die These verifizieren zu können, dass Ausländer eher als Deutsche zu kriminellem Verhalten neigen, muss zusätzlich der Effekt des sozialen Status berücksichtigt werden. Ausländer gehören im Vergleich zu Deutschen sehr viel häufiger einkommensschwachen und in prekären Verhältnissen lebenden Bevölkerungsschichten an, die auch bei Deutschen zu einer verstärkten Neigung zur Kriminalität führen. Der Versuch, eine gescheiterte Integration im Anschluss an eine Zuwanderung nach Deutschland durch Zahlen der Kriminalstatistik zu veranschaulichen, wird auch dadurch erschwert, dass die Gruppe nicht integrierter jugendlicher Spätaussiedler in der Statistik unter der Rubrik „deutsche Straftäter“ berücksichtigt wird und dass jeder Ausländer, der eingebürgert wird, von der Rubrik „Nicht-Deutsche“ in die Rubrik „Deutsche“ umgebucht wird. Quelle wikipedia
Mehr unter
http://de.wikipedia.org/wiki/Ausl%C3%A4 ... tatistiken