Wie sollte ein Mann sein? -> Männlicher werden/wirken

Fragen und Tipps zum Thema "Wie finde ich eine Freundin?" bzw. "Wie finde ich einen Freund?"
Antworten
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Rubeus Darko
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 29
Beiträge: 232

Wie sollte ein Mann sein? -> Männlicher werden/wirken

Beitrag Mo., 05.03.2012, 23:38

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe das Gefühl, dass ich nicht immer als Mann, bzw. als heterosexueller Mann wahrgenommen werde. Ich kann mich an zwei Frauen erinnern, die mich mal gefragt haben, ob ich schwul seie. Dem ist aber nicht so.

zu mir:
Ich mag kein Bier, bin nicht wirklich Fußballfan, schon gar kein Formel1-Fan, habe nicht viel für Autos übrig, mag keine Horror-Filme...
- bisschen schüchtern
- bisschen passiv
(beides nicht mehr so schlimm wie früher, arbeite dran)

pro:
+ Aussehen schon sehr maskulin
+ kleide mich auch normal und nicht übertrieben modisch/farbig

Gründe: Ich bin ohne männliches Vorbild aufgewachen und hatte eine sehr enge Beziehung zu meiner Mutter und habe leider auch deren historisch weibliche Verhaltensweisen/Charakterzüge teilweise übernommen Mit historischen weiblichen Charakterzügen, meine ich Eigenschaften, die vor der Emanzipation der Frauen, von Männern geschätzt wurden (Schüchternheit, Passivität, nah am Wasser gebaut). Ach ja, hatte erste eine, wenn auch langjährige Beziehung. Meine damalige Freundin hatte da die Initiiaitive ergriffen und die Dates in die Wege geleitet...

1. Wie kann ich männlicher wirken/werden? So dass ich für Frauen nicht als Kumpfeltyp wahrgenommen werde?
2. Muss ich beim Date wirklich die komplette Führung übernehmen? Ist mir eigentlich zu anstrengend.
3. Was findet ihr männlich (im positiven Sinne)? Was erwartet ihr von einem Mann (als Partner)?

Werbung

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 12095

Beitrag Di., 06.03.2012, 06:15

Vergiss es, bleib wie du bist sonst kommt nix dabei raus.
Wenn dich wieder einmal eine Frau fragt ob du schwul bist, sag ihr sie soll es herausfinden.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Benutzeravatar

lamedia
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 80
Beiträge: 717

Beitrag Di., 06.03.2012, 07:46

Hey, ich finde all diese /deine Eigenschaften vollkommen ok und gehöre zu den Frauen, die das, wohin Du Dich entwickeln willst, eher abstossend bis lächerlich finden. (Ich würde einen Lachanfall kriegen, wenn einer versuchen würde, das erste Date zu dominieren (Stichwort "Führung übernehmen"), solchen Männern gehe ich aus dem Weg, könnte sie mir nicht als Partner vorstellen.
Die Frage, was es braucht, um Frauen näher zu kommen.... Eigentlich nur eins: Interesse zeigen! Offen sein. Dann weiß eine Frau auch, dass es sich lohnt, eventuell selbst die Initiative zu ergreifen.. Das Kennenlernen sollte doch nicht über irgendwelche Mann-Frau-Schemen geschehen, sondern über menschliches Interesse, Sympathie, Austausch und zunehmende Nähe - alles in Gegenseitigkeit.

Benutzeravatar

Caro85
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 26
Beiträge: 124

Beitrag Di., 06.03.2012, 11:57

Huhu! :*)

ich finde deine Beschreibung sehr sympathisch! vor allem dass du nicht diesen als typisch männlich geltenden Interessen nachgehst! :D

man sollte sich nicht zu sehr verbiegen...
vielleicht sollten die Leute, die dich in eine Schublade stecken wollen, eher mal schauen, dass sie zeitgemäße Einstellungen entwickeln und weibliche und männliche rollenbilder abbauen!

LG caro

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag