Die Freundin meiner Frau..

Alle Themen, die in keines der Partnerschafts-Foren passen, bei denen es aber in weitestem Sinne um Beziehungen, soziale Kontakte usw. geht, Adoption, Pflege usw.
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
gestresster
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 54
Beiträge: 8

Die Freundin meiner Frau..

Beitrag Mo., 27.02.2012, 14:04

hallo Leute, ich versuch mal mein Problem in kurzen Worten zu beschreiben.
Also, wir familie Mann 54, Frau51, Sohn 17, Tochter 21.
Seit 35 Jahren zusammen und seit 28 Jahren verheiratet.
Alles gut soweit, Haus, Hund , Katze , 1 x Urlaub im Jahr, Job ok , Kinder Schule auch ok.
Frau wollte wegen Kinder zu Hause bleiben.
So, nun sind die Kinder groß und brauchen keine sorgende Mutter mehr.
Frau in den letzten 2-3 Jahren immer unzufriedener gworden, hab sie ermuntert, sich einen Job zu suchen damit sie unter Leute kommt....wollte sie nicht. Ok hab sie versucht, mit Ausflügen , Kino usw. zu motivieren....wollte sie nicht.
Jetzt kommt vor ca. 2 Jahren eine alte Freundin von ihr in unser Leben und alles ist durcheinader.
Die hat sich vom Mann getrennt und war eben plötzlich alleine.
Hat sich voll an meine Frau gehängt und die lässt sich vollkommen rumdrehen.
Hat denselben Wortschatz, dieselbe Kleidung, Frisur und dann geht man jeden Abend auf einmal weg. Und ich weiss wie diese Freundin drauf ist...macht Männer an ohne Ende und zieht meine Frau da mit hineine. Ich komme nicht mehr an sie ran, nur noch agressiv und jetzt sagst sie mir auch noch, dass sie nichts mehr für mich empfindet und denkt über Trennung nach.
Leuet ich sehe, wie meine Frau in dieser Abhängigkiet der Freundin ihr eigenes Ich aufgibt und ihren Mann und ihre Familie verlieren wird.
Ich weiss nicht mher was ich tun soll...brauch dringend Rat

(Hinweis Admin: Betreffzeile von "Leute ich kann nicht mehr" auf obige präzisiert. Bitte zukünftig - siehe Netiquette! - möglichst aussagekräftige Betreffzeilen wählen! Danke.)

Werbung

Benutzeravatar

Tigerkind
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 75
Beiträge: 2175

Beitrag Mo., 27.02.2012, 14:45

Hallo gestresster !

Hm, da würde vielleicht ein klärendes Gespräch mit Deiner Frau helfen.

Wie findest Du das eigentlich. das sie sich jetzt nicht mehr hängen läßt und endlich wieder unter Leute geht, das hattest Du Dir doch auch gewünscht, oder ?

Warum will sie sich von Dir trennen ? Mal ganz ehrlich, bist Du eifersüchtig auf diese Frauenfreundschaft ?

Vielleicht genießt sie das einfach und es es hat nichts damit zu tun, das sie Dich weniger liebt ?

Liebe Grüße

Tigerkind
Je weiter sich eine Gesellschaft von der Wahrheit entfernt, desto mehr wird sie jene hassen, die sie aussprechen.

-George Orwell-

Benutzeravatar

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56
Beiträge: 15150

Beitrag Mo., 27.02.2012, 14:57

Hallo gestresster!

Oh man, das klingt ja wirklich schlimm! Mir fällt nichts mehr dazu ein als dass ich an deiner Stelle jetzt schnell eine Trennung vorschlagen würde. Soll sie sehen was ihr die Freundin wert ist. Kannst du vorläufig ausziehen? Ich finde schon, dass sie diesen Weg alleine gehen sollte, denn vielleicht ahnst du auch was passiert, wenn die Freundin denn wieder weg ist? Würdest du das wollen?

Soll sie sich eben ausspinnen und für sich die Entscheidung fällen und du machst dich auch allein auf einen neuen Weg.

Viele Grüße!
candle
Now I know how the bunny runs! Bild

Benutzeravatar

Lilly111
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 46
Beiträge: 938

Beitrag Mo., 27.02.2012, 14:59

Hallo gestresster,
gestresster hat geschrieben:Leuet ich sehe, wie meine Frau in dieser Abhängigkiet der Freundin ihr eigenes Ich aufgibt und ihren Mann und ihre Familie verlieren wird.
Das sieht deine Frau möglicherweise genau umgekehrt. Nämlich, dass sie dabei ist ihr eigenes Ich zu finden. Sie entdeckt sich selbst (neu) mit Hilfe dieser Freundin. Und das zunächst mal ohne Rücksicht auf Verluste. Ob das richtig oder falsch ist, darüber mag ich nicht urteilen.
Vllt. ist es auch nur ein vorübergehendes Testen des "Marktwertes". Dann bräuchtest du dir wohl weniger Sorgen zu machen.
Allerdings...
nur noch agressiv und jetzt sagst sie mir auch noch, dass sie nichts mehr für mich empfindet und denkt über Trennung nach.
Wie ernst schätzt du die Trennungsabsichten ein? Oder ist es eher deine "Zukunftsvision"?

Lilly
... as stubborn as a mule.

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
gestresster
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 54
Beiträge: 8

Beitrag Mo., 27.02.2012, 15:32

danke Leute für eure Meinungen.
Sie hat mirins Gesicht gesagt, dass sie nichts mehr für mich empfindet und sie nicht weiss ob es wieder kommt. Ich soll ihr zeit geben zu erkennne ob noch etwas da ist.
Aber sie wird sich nicht von ihrem neuen Leben abbringen lassen. Gespräche lehnt sie kategorisch ab.
Ich habe doch nichtrs dagegen wenn sie aus ihrem Schneckenhaus herasukommt, ganz im gegenteil, ich freu mich doch wenn sie wieder spass am Leben hat.
Aber dass sie so rücksichtslos loslegt und mir nicht die chance gibt, sie zu verstehen.....
Sie hat ja alle ihre Freundschaften zu unserem Bekanntenkreis abgebrochen und das hat ihr immer viel bedeuetet , und hat sich nur noch auf die Séite der Freundin geschlagen. Ich hab ihr gesagt, was wird sie machen wenn diese Freundschaft mal Rise bekommt, dann hat sie weder Freundin noch FReunde noch Familie? Da sagt sie: dann fall ich halt auf die Schnauze!!!
Wie kann man nur so borniert sein??

Benutzeravatar

Jugendstil
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 50
Beiträge: 604

Beitrag Mo., 27.02.2012, 15:47

Dir bleibt leider nichts anderes übrig, als sie ziehen zu lassen. Das ist bitter, passiert aber gar nicht so selten, und häufiger sind es die Frauen, die sich plötzlich vor einem solchen Scherbenhaufen wiederfinden, weil ihre Männer nach einer ewig langen Ehe plötzlich den zweiten Frühling entdecken. Das ist es, was bei ihr gerade passiert: Sie will sich ausprobieren; dagegen kannst du nichts tun.

Je mehr du sie freilassen lassen kannst, desto besser sind die Aussichten, dass sie zurück kommt. Wenn du es schaffst, gib ihr die Zeit ohne Groll. Und überprüfe einmal, ob sie nicht auch Recht hat irgendwo - dass sie von dir nämlich nichts mehr an Gefühlen bekommen hat. Diese schleifen sich in einer so langen Beziehung ab, und wenn man sich nicht bewusst darum bemüht, "hungert" der eine oder andere Partner.

Jugendstil

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
gestresster
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 54
Beiträge: 8

Beitrag Mo., 27.02.2012, 16:07

hm, was oll ich da sagen.
Sie hat von mir alle Gefühle, Zuneigung und Wertschätzung bekommen, aber vielleicht war das zuviel des Guten. Sie hat immer ihren Willen bekommen un dich habe sie nie zu etwas gedrängt. Genau deshalb fällt es mir so schwer das zu verstehn. Vielleicht gings ihr ja auch zu gut, wer weiss.....

Benutzeravatar

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56
Beiträge: 15150

Beitrag Mo., 27.02.2012, 16:12

Ich denke einfach, dass es mit dir gar nichts zu tun hat. Ist vielleicht auch eine Midlifecrisis.

Wäre es für dich denn eine Option sie an die Luft zu setzen? Ich meine, du finanzierst ihr das ja quasi auch alles. Dann kann sie für ihr neues Leben ja auch arbeiten gehen.

candle
Now I know how the bunny runs! Bild

Benutzeravatar

Tigerkind
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 75
Beiträge: 2175

Beitrag Mo., 27.02.2012, 16:14

Ja, ich würde mich da Jugenstil anschließen wollen, ich denke auch je mehr Freiheit Du ihr jetzt läßt ohne Groll, desto größer die Chance das sie doch wieder Gefühle für Dich entwickelt.

Obwohl es für Dich natürlich sehr traurig ist, deswegen kann ich Dir nur raten, nutz die Zeit ( vielleicht kannst Du jetzt mehr Zeit mit Freunden, Bekannten, etc. verbringen, oder ein neues Hobby anfangen, was auch immer.)

Kann ja sein, das Du der beste Ehemann der Welt bist, vielleicht hat es ja nicht so viel mit Dir zu tun und sie braucht einfach mal Abwechslung, für Dich kommt das natürlich alles richtig schockierend rüber, das kann ich gut verstehen.

Wünsche Dir auf jeden Fall alles Gute und viel Kraft für die nächste Zeit.

Liebe Grüße

Tigerkind
Je weiter sich eine Gesellschaft von der Wahrheit entfernt, desto mehr wird sie jene hassen, die sie aussprechen.

-George Orwell-

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
gestresster
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 54
Beiträge: 8

Beitrag Mo., 27.02.2012, 16:28

danke allen für euere Einschätzungen und Tipps.
ja es wird wohl so sein , dass ich nichts machen kann als zuzusehen und abzuwarten.
Tut sehr weh und ich weiss dass sie damit auf dauer nicht glücklich wird, aber das würde sie nie zugeben. Aus lauter Stolz würde sie lieber alles andere ertragen.
Aber dann ist es eben so...

Benutzeravatar

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56
Beiträge: 15150

Beitrag Mo., 27.02.2012, 16:34

Ja, aber wenn ich richtig gelesen habe läuft es doch schon zwei Jahre? Wie kannst du dir das antun?

candle
Now I know how the bunny runs! Bild

Benutzeravatar

Lilly111
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 46
Beiträge: 938

Beitrag Mo., 27.02.2012, 16:38

gestresster hat geschrieben:Aus lauter Stolz würde sie lieber alles andere ertragen.
Spricht da vllt. auch etwas dein verletzter Stolz?
Vielleicht gings ihr ja auch zu gut, wer weiss.....
Wenn's dem Esel zu wohl ist, geht er aufs Eis tanzen.
Eine gelegentliche "Erinnerung", dass man selbst nicht der selbstverständliche Besitz des anderen ist, schadet vermutlich in keiner Partnerschaft.

Sorry für die klugen Sprüche.

Lilly
... as stubborn as a mule.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
gestresster
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 54
Beiträge: 8

Beitrag Mo., 27.02.2012, 16:42

candle: ja es hat sich seit ca. 2 jahren so entwickelt, habe ich zuviel Geduld?
Lilly 111: sicher habe ich auch meinen Stolz, aber mir geht es um eine 34jahre alte Parnterschaft, da ist mir etwas wert und die 34 Jahre waren nicht schlecht, glaub mir

Benutzeravatar

Tigerkind
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 75
Beiträge: 2175

Beitrag Mo., 27.02.2012, 16:45

Ich finde 34 Jahre Partnerschaft sind wirklich eine sehr lange Zeit, das schafft nicht jeder , deswegen denke ich das Du durchaus noch Hoffnung haben darfst, auch wenn Du im Moment geduldig sein mußt.


Liebe Grüße

Tigerkind
Je weiter sich eine Gesellschaft von der Wahrheit entfernt, desto mehr wird sie jene hassen, die sie aussprechen.

-George Orwell-

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
gestresster
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 54
Beiträge: 8

Beitrag Mo., 27.02.2012, 16:54

danke Tigerkind,
es tut weh, wir waren immer ein Team und ich weiss dass man keine Besitzansprüche stellen darf. Ich weiss aber auch dass ich sie kenne und sie in ihr Unglück rennt. Und dann tut es doppelt weh

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag