Mutter plötzlich im Krankenhaus

Hier können Sie sich über Belastungen durch eigene oder fremde schwere Erkrankungen, aber auch den Umgang mit Tod und Trauer austauschen.

Thread-EröffnerIn
Hamna
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 58

Mutter plötzlich im Krankenhaus

Beitrag Mo., 20.02.2012, 13:58

Ich wusste nicht so recht, wohin damit.... weiß auch noch gar nicht, wie schlimm es eigentlich ist. Meine Mutter ist heute aus der Praxis ihrer Hausärztin als Notfall ins Krankenhaus gekommen. Sie bekam plötzlich so Ausfälle, wusste nicht mehr, warum sie da ist, dass sie einen Termin hatte, war orientierungslos. Vorher war sie mit meinem Vater unterwegs, bei seinem Arzt, alles war normal, dann in der Praxis ihrer Ärztin plötzlich diese Ausfallerscheinungen.

Sie hatte dort einen extrem hohen Blutdruck und die Ärztin hat dann den Notarzt gerufen, sie kam dann mit Blaulicht in die nächste Stadt ins Krankenhaus, neurologische Station. Mein Vater sollte nicht mit, es hieß, die nötigen Untersuchungen dauern jetzt so ca. vier Stunden, er soll heute Nachmittag kommen.

Ob das ein (leichter) Schlaganfall war? Motorische Ausfälle hatte sie nicht.

Am Wochenende vor einer Woche erzählte sie mir, sie hätte in der Woche davor nachts mal einen schlimmen Schwindelanfall gehabt, sei praktisch davon aufgewacht. Darum wohl heute auch der Termin bei ihrer Ärztin.

Naja, wohl gut dass es dort passiert ist und nicht zuhause. Trotzdem hab ich gerade große Angst um sie. Meine Eltern erscheinen mir noch immer so jung und fit für ihr Alter, da rechnet man irgendwie gar nicht mit sowas.

Werbung

doppelseele
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 30

Beitrag Mo., 20.02.2012, 14:07

Hallo Rilke,

das tut mir jetzt sehr leid für dich und deine Mutter. Ich schick euch mal ganz viele guten Gedanken und hoff das es nichts schlimmes ist, aber es ist wie du sagst besser das es in der Praxis passiert ist.

Liebe grüsse doppelseele
liebe grüsse das seelchen

hawi
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 61

Beitrag Mo., 20.02.2012, 14:24

Hallo Rilke!

Ich hoffe und drück die Daumen, dass es deiner Mutter bald wieder besser geht!

Und wie du selbst schon schreibst, wenn denn mal so was passiert, dann gibt es wohl keinen besseren Ort dafür als eine Arztpraxis.

Auch wenn du es sicher bald genauer weißt, spekulieren müßig ist, aber was in Richtung Schlaganfall kann das schon gewesen sein!
Umso besser, dass deine Mutter da sofort in den richtigen Händen war, sofort behandelt wurde.

Erst mal alles Gute
hawi
„Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher
und die Intelligenten voller Zweifel sind.“
Bertrand Russell

Tante Käthe
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 58

Beitrag Mo., 20.02.2012, 14:29

Hi Rilke,
Rilke hat geschrieben:Meine Eltern erscheinen mir noch immer so jung und fit für ihr Alter, da rechnet man irgendwie gar nicht mit sowas
Das kann ich gut nachvollziehen.

Was Du so beschreibst, kann durchaus ein Schlaganfall sein und gut, dass es ihr in der Praxis so ging.

Bei meinem Vater kam der Schlaganfall mit körperlichen Einschränkungen und Einschränkungen im Sprachbereich. Er hat sich super gut stabilisiert - es ist jetzt 6 Jahre her.

Bei meiner Schwiegermutter waren keine körperlichen Symptome vorhanden, aber eben das Sprachzentrum und das Denken haben gelitten. Auch war bei ihr Bluthochdruck maßgeblich - wegen diesem kam sie in die Klinik.

Wichtig ist, bei einem SChlaganfall rasch zu reagieren und richtig mit der entsprechenden Behandlung/Therapie zu beginnen.
Kam Deine Mutter mit Verdacht auf Schlaganfall in die Klinik? Das wäre gut und wichtig, dann geht alles schneller. Bei meiner Schwiegermutter hat man erst 14 Tage umher gedoktert, ehe man auf diese Diagnose (das wegen Infos unsererseits) kam.
Vielleicht können Dein Vater und Du bei den Ärzten ja mal einen Hinweis auf etwaige Verdachtsmomente geben, falls von ihnen nichts kommt... ist oftmals hilfreich.

Deiner Mutter gute Besserung und Dir dennoch einen schönen Montag Nachmittag.

Käthe
Es ist schwieriger eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

Werbung

Dornröschen Dorn
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 23

Beitrag Mo., 20.02.2012, 17:59

Ich wünsche dir auch, das es alles wieder in Ordnung kommt!
Erfahrungen sind die Schlüssel zu noch mehr Glück und Vollkommenheit, für alle Schlösser, die das Leben mir noch bringen wird..

Lieben Gruss und bis bald!

Thread-EröffnerIn
Hamna
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 58

Beitrag Mo., 20.02.2012, 18:14

Danke für eure Worte, ihr Lieben!

Mein Vater hat eben angerufen, und ich bin etwas verwirrt. Also, Verdacht auf Schlaganfall wurde wohl angesprochen. Im Krankenhaus wurde ein EKG gemacht, das unauffällig war. Ob weitere Untersuchungen gemacht wurden, konnte mein Vater mir nicht sagen, er war ja auch erstmal nicht dabei, auf ein CT wird jetzt noch gewartet, und danach kann meine Mutter angeblich wieder nach Hause.

Ratlosigkeit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 48

Beitrag Mo., 20.02.2012, 18:17

Das klingt nach kleinem Schlaganfall bzw. Aneurisma. Wofür der hohe Blutdruck auch spricht. Aber, je früher man es bemerkt und je schneller reagiert wird - was ja hier der Fall war - um so größer die Wahrscheinlichkeit, dass es wieder ganz in Ordnung kommt. Es wird nur eine Weile dauern, und sie wird Medikamente nehmen müssen (Blutdrucksenker). Damit kann ein weiterer Schlaganfall in Zukunft vermieden werden.
Alles ist gut, wenn es aus Schokolade ist.

hawi
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 61

Beitrag Mo., 20.02.2012, 18:26

vielleicht war/ist es ja auch erst mal "nur" eine "zerebrale Durchblutungsstörung"?!
http://www.natumed.de/72.html
„Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher
und die Intelligenten voller Zweifel sind.“
Bertrand Russell

Thread-EröffnerIn
Hamna
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 58

Beitrag Mo., 20.02.2012, 19:27

Kann man einen kleinen Schlaganfall oder eine zerebrale Durchblutungsstörung denn durch Untersuchungen nachweisen? Bisher weiß nämlich wohl noch niemand, was es denn nun war. Habe eben noch mit meiner Schwester telefoniert, sie war mit im KH, und warte nun auf weitere Nachrichten.

Ratlosigkeit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 48

Beitrag Mo., 20.02.2012, 19:40

Am CT sieht man, ob ein gefäss verstopft (schlaganfall, durchblutungsstörung) oder geplatzt (aneurisma) ist.
Alles ist gut, wenn es aus Schokolade ist.

Thread-EröffnerIn
Hamna
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 58

Beitrag Mo., 20.02.2012, 20:01

Ah gut, dann wird sich das ja heute noch aufklären.

Emela
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 30

Beitrag Mo., 20.02.2012, 21:55

liebe rilke,
ich wünsche dir viel kraft für die nächsten tage und hoffe, dass du bald klarheit hast!
lg emela

Xanny
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36

Beitrag Mo., 20.02.2012, 21:59

Liebe Rilke,

ich wünsche Dir auch ganz viel Kraft und hoffentlich gute Nachrichten..

LG Xanny
*Ein Freund ist jemand, der Deine Vergangenheit versteht, an Deine Zukunft glaubt und Dich so akzeptiert, wie Du bist*

Mary-Lou
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 80

Beitrag Mo., 20.02.2012, 22:10

Hallo Rilke,

meine Mutter hatte genau vor einer Woche einen kleinen Schlaganfall. Bei ihr konnte man es anhand des MRTs sehen. Ihr wurde es zunächst übel, dann später begannen leichte Lähmungserscheinungen. Ihr Blutdruck war auch stark erhöht.

Wichtig ist insbesondere, dass bei deiner Mutter schnell reagiert wurde. Aber meistens dauert es dennoch seine Zeit, bis sie wieder "fit" ist (je nach Schweregrad).

Ich drücke euch die Daumen!

Liebe Grüße
Mary-Lou
Frühling: „Eine echte Auferstehung, ein Stück Unsterblichkeit.” (Henry David Thoreau)

estelle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Mo., 20.02.2012, 22:41

Hallo Rilke,

ich hoffe,dass alles wieder gut ist mit deiner Mutter.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag