Cipralex und Sex

Erfahrungsaustausch zur Begleitmedikation zur Psychotherapie (Psychopharmaka und pflanzliche Mittel). Achtung: dient nicht zur gegenseitigen Medikamentenberatung, die ausschließlich Fachärzten vorbehalten ist. Derartige Beiträge werden aus dem Forum entfernt.
Antworten

Thread-EröffnerIn
Imozep
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 23

Cipralex und Sex

Beitrag Sa., 11.02.2012, 13:54

Hallo zusammen,

ich wollte mal fragen, wer hier alles Cipralex nimmt und welche Erfahrungen (besonders hinsichtlich Geschlechtsverkehr) es gibt. Ich nehme seit fast 3 Jahren Mirtazapin, erlitt aber Ende letzten Jahres einen Einbruch, weshalb ich auch noch mit Cipralex anfangen musste, 10mg. Nehme das jetzt seit 2 Monaten. Nebenwirkungen habe zum Glück keine, bis auf eine einzige Sache: mein sexuelles Interesse hat abgenommen (das war aber vor Cipralex in meinem Tief noch schlimmer), ebenso die Fähigkeit, "einen hoch zu bekommen". Ich muss dazu sagen, impotent bin ich nicht geworden, ich habe nächtlich Erektionen und "er" steht oft oben, nur zum falschen Zeitpunkt. Wenns zur Sache geht, geht eben nichts mehr. Unter Mirtazapin war das alles nicht der Fall.

Jetzt wollte ich fragen, ob sich das alles wieder legt und normalisiert/einpendelt. Da ich ein Meister bin, was timen angeht, hab ich Anfang des Jahres eine tolle Frau kennengelernt Also nicht falsch verstehen, das ist schön, aber betttechnisch ist das am Anfang vielleicht weniger günstig, wenn ich nichts auf die Reihe kriege. Darum habe ich jetzt Angst und denke darüber nach, Cipralex wieder abzusetzen. Ansonsten gehts mir nämlich wieder echt gut, aber das Problem belastet mich doch wieder etwas :(

Beste Grüße

Werbung

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56

Beitrag Sa., 11.02.2012, 13:58

Hallo Imozep!

Ich denke ja immer, das ist eine Abwägungssache. Wie nimmt denn die Frau das Problem an?

Viele Grüße!
candle
Now I know how the bunny runs! Bild

Ubu
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 35

Beitrag Sa., 11.02.2012, 18:09

kommt bei allen ssri vor und das sogar sehr häufig, mit der zeit sollten die sexuellen probleme weniger werden, wenn du pech hast jedoch erst nach absetzen des medikaments.

Thread-EröffnerIn
Imozep
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 23

Beitrag Sa., 11.02.2012, 20:53

hm dann kann ich wohl nur das beste hoffen.

candle. hat geschrieben: Ich denke ja immer, das ist eine Abwägungssache. Wie nimmt denn die Frau das Problem an?

Was meinst du mit Abwägungssache? Sie hat Verständnis dafür, für sie ist es weniger das Problem. Für mich ist es halt etwas niederschmetternd.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag