Ich komme nicht lange mit der Gesellschaft anderer klar

Nicht jedem fällt es leicht, mit anderen Menschen in Kontakt zu treten, "einfach" mal jemanden kennenzulernen oder sich in Gruppen selbstsicher zu verhalten. Hier können Sie Erfahrungen dazu (sowie auch allgemein zum Thema "Selbstsicherheit") austauschen.
Antworten

Thread-EröffnerIn
ShiningFramework
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 24

Ich komme nicht lange mit der Gesellschaft anderer klar

Beitrag So., 29.01.2012, 01:47

Hallo ihr Lieben,
Ich habe das Problem das ich mit niemandem lange klar komme
außer mit Menschen die Behinderungen haben.Ich selbst habe keine Behinderung,zumindest weis ich noch nichts davon.Das Problem ist bei mir
ich sehe die Menschen (nicht alle)als schlecht an.Wie als gehöre ich nicht dazu.Gerne verkrümle ich mich ganz alleine zu hause und dabei fühle ich mich wohl.Wenn ich aber jemanden an mich ran lasse endet das zu 90% im Chaos entweder übertreibe ich wegen einer Kleinigkeit oder lass einfach die Leine los -geh nicht ans Telefon,will nichts klären,oder fange von mir aus an zu streiten das der Trennungszyklus schneller abläuft (ja ich nenne es schon Trennungszyklus)Aber am ende habe ich immer einen Gedanke "das ich ein Einzelgänger bin und mir es so am besten geht" Und nicht nur das! Ich meine es ernst und mir geht es alleine wirklich besser wie mit Freunden...

Ist das schlimm ?
muss ich etwas tun ?
was soll ich tun ?
und wie komm ich mit anderen klar wenn es mir dabei nicht gut geht ?

Danke fürs zuhören Shining

Werbung

Tigerkind
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 75

Beitrag So., 29.01.2012, 09:32

Hallo ShiningFramework, willkommen hier im Forum !

Warum kommst Du mit Menschen mit Behinderungen besser klar ?
Wieso siehst Du fast alle Menschen als schlecht an ?

Wenn Du wirklich ein Einzelgänger sein willst und Dich alleine am wohlsten fühlst, so darfst Du das doch selbstverständlich so leben !
Niemand hält Dich davon ab !

Oder hättest Du gerne mehr Kontakt zu anderen Menschen und würdest nur gerne besser mit ihnen auskommen ?

Liebe Grüße

Tigerkind
Je weiter sich eine Gesellschaft von der Wahrheit entfernt, desto mehr wird sie jene hassen, die sie aussprechen.

-George Orwell-

Thread-EröffnerIn
ShiningFramework
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 24

Beitrag So., 29.01.2012, 17:46

Hallo Tigerkind
danke für die Antwort und's Willkommen heißen !

Ich komme mit Behinderten fast immer klar...denn sie hören mir zu,nehmen mich meist ernst
und sie sehen mich meistens gerne wieder.

Ich sehe den Mensch als eine art an:Die sich ständig gegenseitig bekämpfen,die Umwelt ausrotten und sich dann noch im recht fühlen... kurz gefasst ich hasse mich selbst als Mensch.
Unsere angebliche Bildung macht uns nicht unbedingt schlau,sondern sie macht uns Blind!
Wir lösen manchmal Probleme und schaffen neue die für uns erst später relevant sind aber z.b den Tieren sofort zum Verhängnis werden.Klar es gibt auch andere aber die Mehrzahl kümmert sich lieber darum das es ihnen selbst gut geht egal wer daran zu Grunde geht immer wieder ICH ICH ICH.

Tut mir Leid das ich so denke aber ich kann es nicht ändern und möchte es auch nicht tun!

Ich bin Vater geworden als ich 19 war mein erster Gedanke war ein schöner klar!Den Nächten den ich empfand war sebsthass in was für eine Welt meine kleine da geraten ist!

ob ich mehr Kontakt möchte? Naja im großen und ganzen kann ich wenn ich möchte zu vielen gehen Freunde habe ich zwar keine richtigen.Aber ich weis wie ich es anzustellen hab wenn ich will!Aber ich halte es nie lange durch ohne einen an der Waffel zu bekommen. *lach*

Liebe Grüße und nen Wunderschönen Abend noch an euch alle !!

Tigerkind
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 75

Beitrag So., 29.01.2012, 20:55

O.k., ShiningFramework, wolltest Du jetzt eigentlich noch einen weiteren Austausch, hast Du noch Fragen oder war es Dir einfach ein Anliegen uns das alles mal mitzuteilen ?

Liebe Grüße

Tigerkind
Je weiter sich eine Gesellschaft von der Wahrheit entfernt, desto mehr wird sie jene hassen, die sie aussprechen.

-George Orwell-

Werbung

Thread-EröffnerIn
ShiningFramework
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 24

Beitrag So., 29.01.2012, 21:17

Mir wurde oft nachgesagt das ich krank bin auf Grund meines verhaltens wo ich oben beschrieben habe!Wollte jetzt nur wissen ob das eine ist oder nicht!? Es scheint aber vielen so zu gehen wie sich durch meine Recherche raus-gestellt hat,was mich wiederum sehr beruhigt hat!

Ist also keine frage mehr offen aber vielen dank !!

Grüßchen Shining

Tigerkind
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 75

Beitrag So., 29.01.2012, 21:19

Aber gerne !

-George Orwell-

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag