Suche Klinikplatz für meine Tochter (19)

Kliniken u.a. in Österreich (keine generellen Fragen)
Antworten

Thread-EröffnerIn
leben999
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 19

Suche Klinikplatz für meine Tochter (19)

Beitrag Do., 19.01.2012, 10:50

HALLO alle Mitsammen:-)
ich brauche dringend Hilfe für meine 19 Jährige Tochter. Sie leidet seit 5 Jahren an Ängste,Zwängen,Sozialphobien,Panikattacken .Die letzten Jahre waren das Schlimmste was uns passiert ist. Sie ist seit 5 Jahren zu Hause.hat keine Schulabschluß.keine Freunde.kann nicht außer Haus gehen.sie hat ihre Zwänge in Form von Langsamkeit und waschen.kann auch nachts oft gar nicht schlafen. das heißt- die Angst und der Zwang lassen sie nicht ins Bett gehen. sie ist sehr intelliegent. sie hat eine lange Palette an Kranken haus aufenthalt hinter ihr, mit auch sehr vielen negativen, schlechten Ergebnissen. Nur das AKH Wien-Psychiatrische Kinder u Jugendabteilung war für sie gut und richtig. Der Prof. XXX u die Prof. YYY hatten ihr da sehr geholfen. Verhaltenstherapie ist gut für sie. Die Zwänge sind sicher mehr als die Hälfte zurück gegangen.Doch- die Angst vor allem, ist massiv da. Vor allem Sozial und daß sie es nicht schafft- das Leben. Doch sie steht an.Sie sucht dringend einen guten Therapie Platz-wo ihre Angst und die Zwänge richtig aufgearbeitet werden.wo Struktur drinnen ist. und wo es dann weitergeht-für ihre Zukunft etwas aufzubauen. eventuell- nach Therapie Platz Aufenthalt- eine gestütze WG um wieder ins Leben zu finden.sie hat so Sehnsucht nach Leben- Freunde- Schule- Arbeit-Erleben. sie sucht dringen nach einen guten Therapie Platz wo sie bleiben kann , denn das rausgehen von zu Hause funktioniert nicht. Bitte wer weiß eine gute Klinik in Österreich.ideal wäre natürlich Nö, Oö, Wien u Umgebung. ich freue mich über jede Hilfe:-) was ganz wichtig ist Zwänge u Ängste. sollte wirklich eine Klinik sein,die sich auch mit Zwängen auskennt!

Hinweis Admin: personifizierbare Daten wie z.B. Realnamen wurden aus dem Beitrag entfernt. Bitte lesen Sie die Benutzungsregeln / Netiquette des PT-Forums. Danke.
Zuletzt geändert von leben999 am Do., 19.01.2012, 10:57, insgesamt 1-mal geändert.

Werbung

Thread-EröffnerIn
leben999
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 19

Beitrag Do., 19.01.2012, 10:59

gibt es jemanden, der in einer ähnlichen situation ist? wie oben beschrieben???

Thread-EröffnerIn
leben999
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 19

Beitrag Do., 19.01.2012, 12:27

Wer weiß eine Klinik in Österreich(bevorzugt Nö,Oö, Wien oder Umgebung) für meine 19 Jährige Tochter, die eben auf Zwänge, Ängste, Phobien und Panikattacken spezialisiert ist.
Meine Tochter kann keine Therapie Ambulant machen, da sie wegen ihres Handycaps nicht raus gehen kann.Ist seit 5 Jahren erkrankt.Sie hatte auch Krankenhausaufenthalte dabei, die sehr schlecht waren für sie,da die dort keine Ahnung von Zwängen hatten. Letztendlich war sie dann im AK-WIen-KInder u Jugendpsychiatrie, wo der Prof.Popow und die Prof.Ohmann toll mit ihr gearbeitet hatten.Verhaltenstherapie war toll.und das Ganze ein guter Schritt vorwärts. Doch das sind schon wieder fast 2 Jahre her. Die Kinder un Jugendstation ist für die hinfällig, da sie bereits 19 Jahre geworden ist. 5 lange Jahre des Leidens . . . Es wird endlich Zeit, daß sie wieder zurück ins reale Leben findet. das will sie auch.Ist auch sehr intelligent und sehr interessiert am Leben, doch leider ohne Freunde oder einem Sozialumfeld. Wen sie Tag und Nacht um sich hat, sind wir- Ich-ihre Mutter und Ihre Kleine Schwester.Und ihr Hund.
Was auch noch toll wäre,wenn es jemanden gibt, der mit ihr arbeiten würde und ins Haus kommt, bis ein guter Platz für sie endlich gefunden ist. . . Ist schon traurig, daß bis jetzt so eine Hilfe gar nicht möglich war.Traurig, daß man solche Menschen komplett alleine lässt, mit ihrer Krankheit.

kapat77
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 34

Beitrag Sa., 28.01.2012, 21:29

Hallo Leben!

Ich habe Psychische Störungen, Panikattacken und Adipositas und habe mich deshalb für die Klinik in Eggenburg
und für die Klinik in Bad Aussee angemeldet.
Die Klinik in Eggenburg ist sehr gut und da behandeln sie auch Zwangsstörungen etc.,
da kannst du auch viel im Forum darüber lesen.
Ich war beim Vorgespräch in Eggenburg und die Klinik hat mir einen sehr guten Eindruck gemacht.
Leider ist die Wartezeit ziemlich lang ich hätte 6-8 Monate bis zur Aufnahme warten müssen.
Weiß allerdings nicht wie das im Fall deiner Tochter ist.
Ich würde allerdings so schnell wie möglich anrufen und die Formulare die sie dir zuschicken ausfüllen
damit keine Zeit verloren geht.
Weiters gibt es noch die Klinik in Bad Aussee.
Ich habe mich für die Klinik in Bad Aussee entschieden da ich schon am 20.Februar 2012 aufgenommen werde.

Klinik Eggenburg in Niederösterreich Tel: 02984-20228-20462 (hat leider keine hompage)
Klinik Bad Aussee in der Steiermark siehe hompage www.ameos.eu/klinikum-badaussee.html

Da deine Tochter ja auch den Willen hat etwas zu verändern,
würde ihr ein stationärer Aufenthalt sicher gut tun, da die Therapeuten und Ärzte sehr
intensiv mit den Patienten arbeiten.

Der erste Schritt ist etwas verändern zu wollen- der erste Schritt ist also schon gemacht.
Ich wünsche Euch für die nächsten schritte viel stärke und kraft und gebt die Hoffnung niemals auf.

Alles liebe aus Tirol

PS: Solltest du noch Fragen haben kannst du dich jederzeit melden.

Werbung

farbklang
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 27

Beitrag Do., 28.02.2013, 21:05

wie wär`s, wenn man wegen sowas einen arzt fragt und nicht wildfremde leute im internet??
Wer in diesem Text einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten.

Ratlosigkeit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 48

Beitrag Do., 28.02.2013, 21:36

Sie muss doch auf jedenfall von einem Arzt überwiesen werden.
Alles ist gut, wenn es aus Schokolade ist.

BillieJane
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 48

Beitrag Do., 28.02.2013, 21:39

Hallo Leben.

Die Frage welche noch zu stellen wäre, wie der familiäre Background mit den Problemen deiner Tochter klar kommt, ob es eventuel Dynamiken innerhalb der Familie gibt welche positiv oder negativ sich auf die Problematik der Tochter auswirken oder auswirken können.

Wenn Kinder oder Jugendlich psychische Störungen entfalten, würde ich dazu raten zuzüglich zur therapeutischen Hilfe für das Kind, auch noch eigene therapeutische Hilfe für die Eltern und somit für die Mitbetroffenen hin zu zu ziehen.

BillieJane

kapat77
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 34

Beitrag So., 03.03.2013, 18:44

Hallo, also auf einen Beitrag zu antworten der bereits 1 Jahr alt ist finde ich nicht gut. Ich möchte nur sagen, dass mir klar ist, das ich keine Arzt bin.
Aber ob jemand in einer Psychosomatischen Klinik aufgenommen wird oder nicht entscheiden die Ärzte von der Klinik vor Ort.

Ich habe auch viel Beiträge über verschiedene Möglichkeiten in diesem Forum gelesen und es hat mir sehr geholfen.
Also wenn jemand in diesem Forum um Hilfe ruft, kann er auf diesem Weg
schnell Hilfe bekommen. Die Leute in diesem Forum haben selber Erfahrungen mit verschiedenen Krankheiten, Kliniken und Therapien gemacht.
Das man einen Arzt braucht ist ja sowieso klar, jedoch hat der Arzt sicher keine eigenen Erfahrungen wie die Leute hier.
Ich finde deine Antwort deshalb schei...

Liebe Grüße

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag